aufstellungen irgendwo?

mikulasek claud

Mitglied
Registriert
24. April 2006
Beiträge
57
Ort
wien
ich grüße euch alle!
bin jetzt seit 2 tagen hier und lese total interessiert in diesem forum!
was mich wirklich sehr interessieren würde:
wie sucht ihr die aufsteller aus?
geht ihr danach wer frei hat?
wer was kostet?
schaut ihr auf die preise?
oder auf die ausbildung?
wonach sucht ihr aus???
bei manchen erzählungen dreht es mir wirklich fast den magen um!!
aufstellungen sollten meines erachtens erweitern, bereichern, und nie weiter gehen als der anliegen bringer bereit ist zu gehen!!!
würde mich über antworten freuen, wie ihr das seht
claudia
www.loesungsschritt.at
 
Werbung:
Hallo, bin auch ziemlich neu hier und fühl mich richtig wohl :)

Bei uns war das so:
eigentlicher Punkt 1 war der Preis. Denn wenn das Geld nicht da ist, nutzt das alles nichts.
Als 2. kam für mich sofort die Qualifikation. Welche AusbildungEN der Therapeut hat (mir war es sehr wichtig, daß die Person nicht NUR Familienaufstellungen macht).
Dann war die Berufserfahrung wichtig, also wie lange macht die Person das schon.
Dazu kam natürlich auch total wichtig, die persönliche Sympathie.
Und mir wurde es nur gesagt, heute weiß ich wieso, ein Kriterium war auch, daß es keine "Abendveranstaltung" war, sondern ein komplettes Wochenende.

Und alles andere (Termin, Ort, usw.) war eigentlich Nebensache.

Und das mit dem weiter gehen, als der Anliegen-bringer bereit ist zu gehen.....
Naja. Ich hab die Geschichten hier noch nicht gelesen. Und eigentlich wurde ich auch dazu gebracht, weiter zu gehen, als ich wollte. Das ist auch die Gefahr bei Familienaufstellungen, daß man das dann verkraftet. Das war aus meiner Erfahrung gesehen auch nicht ohne bei mir. Aber im Endeffekt bin ich sowas von gestärkt daraus hervor gegangen und ich hab soviel gelernt daraus, daß ich es auch nicht missen wollte.
 
Hallo ihr Lieben..

bin ganz neu hier und finde es hier richtig super und genial. Ich glaube, hier werden all meine Fragen etc. beantwortet . Man fühlt sich gleich aufgehoben. Klasse.


Und nun zu meiner Frage:

Ich interessiere mich sehr für diese sogenannten Familienaufstellung bzw. habe schon öfter mal etwas darüber gehört.. trotzalledem ist mir noch nicht ganz klar, wie so etwas funktioniert und wie es abläuft. Kann mir jemand darüber erzählen?? Wäre echt super.


Zum anderen wollte ich wissen, wo man so etwas ausfindig machen kann. Was auch nicht so weit von zu Hause entfernt ist, sprich eine andere Stadt oder so....

Herzlichen Dank schon mal für eure (hoffentlich) Antworten...

LG Kerstin "LauraEngel" aus Nürnberg:)
 
LauraEngel schrieb:
Hallo ihr Lieben..

bin ganz neu hier und finde es hier richtig super und genial. Ich glaube, hier werden all meine Fragen etc. beantwortet . Man fühlt sich gleich aufgehoben. Klasse.


Und nun zu meiner Frage:

Ich interessiere mich sehr für diese sogenannten Familienaufstellung bzw. habe schon öfter mal etwas darüber gehört.. trotzalledem ist mir noch nicht ganz klar, wie so etwas funktioniert und wie es abläuft. Kann mir jemand darüber erzählen?? Wäre echt super.


Zum anderen wollte ich wissen, wo man so etwas ausfindig machen kann. Was auch nicht so weit von zu Hause entfernt ist, sprich eine andere Stadt oder so....

Herzlichen Dank schon mal für eure (hoffentlich) Antworten...

LG Kerstin "LauraEngel" aus Nürnberg:)

Hallo Kerstin,

ich habe dir ne PN geschickt :)
 
Das System läst es ja garnicht zu weiter zu gehn als der Jenige bereit ist zu gehn wie kommst du auf so etwas .

Geld spielt keine Rolle meines erachtens und die Ausbildung auch nicht bei der Auswahl .

Da man ja von oben an die Richtige oder den Richtigen Aufsteller geführt wird.

Ich habe mich zum beispiel übereden lassen und nicht auf mein gefühl gehört so bin ich an frau hellinger geraten und das war nichts besonderes

Beim zweiten aufstellung hat mir jemand gesagt er hat gehört das dort aufgestellt wird und ich habe die aufstellerin ausfindig gemacht und es war grandios
 
Hallo LauraEngel - Sonnenkind (wink) hat Dir zwar eine PN geschickt, aber ich möchte mich mit meinen Einzelaufstellungen auch anbieten, die manchmal eine schöne Ersterfahrung darstellen können.

Kannst ja mal fühlen, ob Du Dich hier einlesen magst:
***Link entfernt. Bitte Forumsregeln beachten***
 
Mediales schrieb:
Das System läst es ja garnicht zu weiter zu gehn als der Jenige bereit ist zu gehn wie kommst du auf so etwas .
also ich habe schon erlebt das der aufsteller weiter ging als der klient zu gehen bereit war.das klienten nachher total verwirrt und verstört waren, weil gar nicht ihr anliegen, sondern die hypothesen des aufstellers aufgestellt wurden.......


Da man ja von oben an die Richtige oder den Richtigen Aufsteller geführt wird.
dann hätte die aufstellung bei frau hellinger auch super sein müssen???
Ich habe mich zum beispiel übereden lassen und nicht auf mein gefühl gehört so bin ich an frau hellinger geraten und das war nichts besonderes

lg claudia
 
Werbung:
mikulasek claud schrieb:
... Das System läst es ja gar nicht zu weiter zu gehn als derjenige bereit ist zu gehn ... Da man ja von oben an die Richtige oder den Richtigen Aufsteller geführt wird. ...
lg claudia
Hallo Claudia,

Ich teile Deine Skepsis gegenüber solchen Aussagen. Natürlich - aus "karmischer Sicht" hat alles seinen Sinn - auch wenn ich mir das Bein breche oder 10 Leute über den Haufen fahre.:stickout2 .

Wie in jeder Therapie kann ein Seminarleiter übertrieben pushen und etwas vorschnell ans Tageslicht bringen, dem der Klient seelisch noch nicht gewachsen ist - der deshalb vor der verfrühten Erkenntnis zB. in eine Psychose flüchten kann.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben