Aufstellung

Eberesche

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
2.176
Ort
vielleicht ein bisschen näher dran
Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch mal folgendes erzählen - es ist mir erst am Dienstag bewusst geworden.
Ich habe vor ca. 3 Jahren an einem Aufstellungswochenende teilgenommen.
Am letzten Tag wurde eine Abschlussrunde gemacht und wir durften noch eine Mini-Aufstellung machen mit 2 Dingen/Personen. Ich wählte (warum weiß ich nicht) meinen Arbeitskollegen. Ich habe mich mit ihm immer gut verstanden, wir waren oft einer Meinung und hatten so ziemlich gleiche Ansichten. Früher haben wir noch in einem Raum gearbeitet und es hat sehr gut funktioniert.
Bei dieser kleinen Aufstellung habe ich ihn und mich gewählt. Er war immer nur am winken, weil ich ihn nicht gesehen habe. Das war damals sehr überraschend für mich.
Jetzt höre ich mich immer öfter sagen: "Mir ist vorher nie aufgefallen, daß er sich so und so verhält...." Wenn ich mich zuhause manchmal über meinen Kollegen "aufrege" ;-), sagen meine Lieben - der war doch immer schon so....
In letzter Zeit teile ich seine Ansichten nicht mehr, weil er sehr herablassend anderen gegenüber ist. Sobald Leute die Aussentür (von aussen) geschlossen haben, zieht er über die her, vorher tut er "schön" mit ihnen - sobald er den Telefonhörer auflegt, spricht er schlecht über seinen Gesprächspartner. Das sind nur einige Dinge, die mir so aufgefallen sind. Mittlerweile arbeiten wir in getrennten Räumen - somit stört es mich nicht großartig - außer, daß ich es menschlich gesehen nicht okay finde, aber egal.
Mir ist nur letzten Dienstag aufgefallen, dass es mit der Aufstellung zusammenhängt.
Das wollte ich mal erzählen.
LG Tarot
 
Werbung:
hallo tarot!

nur ein kleiner impuls: inwieweit spiegelt das verhalten deines arbeitskollegen (tratschen über abwesende dritte) dein eigenes? ist mir so gekommen, wie du hier über ihn berichtet hast...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
jake schrieb:
hallo tarot!

nur ein kleiner impuls: inwieweit spiegelt das verhalten deines arbeitskollegen (tratschen über abwesende dritte) dein eigenes? ist mir so gekommen, wie du hier über ihn berichtet hast...
alles liebe,
jake
Hi Jake,
ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Ja, das frage ich mich in vielen Dingen, inwieweit der Spiegel greift. Ich sage ihm persönlich alles direkt vor den Kopf und er mir eigentlich auch.... Ich habe es einmal gewagt offene Kritik (nicht böse gemeint und auch nicht negativ formuliert) zu üben, weil eine Kollegin den gleichen Fehler immer wieder machte und es definitiv sie war (sonst schiebt es jeder auf den anderen und meist auf den der nicht da ist), da wurde ich gerügt...man muss es ja nicht so direkt sagen....:rolleyes: Ich darf nur den Mist, den die anderen verzapfen ausbaden :baden:....und ich möchte halt gerne, dass alles reibungslos läuft... Durch dieses Erlebnis, du hast tatsächlich recht Jake, ich mache gute Miene und sage nichts mehr....habe höchst lästerliche Gedanken.....und manchmal....ganz manchmal fange ich doch tatsächlich an.....
Danke :kiss4:
Tarot
 
Zurück
Oben