Aufrüttelnde Videos anschauen?

Ja, das könnte und wird auch ein Grund sein, das mit der Sache.

Auch wenn nicht klar ist, warum ... aber vielleicht ist es ja doch klar, mit irgendwas wird's zusammenhängen.

Es gibt heute immer noch Menschen, die glauben, dass Tiere keine Gefühle haben. Wenn Tiere schreien, dann ist das (in deren Weltbild) einfach nur eine nervliche Reaktionen. Sie sitzen immer noch dem Irrglauben auf, dass Tiere keine Seele haben und folglich gar keine Individuen sind. :wut1:

Zum Glück denken in diesem Punkt immer mehr Menschen um.
 
Werbung:
Ungefragt (ohne Auftrag) schicke ich nicht raus. Energien verschicke ich sowieso nicht, das machen die Reikianer.
Es sind zum einen die eigenen Muster, die ich verändern kann und welche das Potential haben, mein Umfeld zu verändern (aber, nur, wenn es sich darauf einlässt und das möchte, das liegt ausserhalb meiner Verantwortung). Und zum anderen arbeite ich mit geistigen Wesen zusammen, auch vor allem in meiner näheren Umgebung. Das bekommen meine Nachbarn dann aber nicht unbedingt mit......

Da möchte ich gerne eine Geschichte erzählen: ich hatte mal eine Flötenlehrerin. Diese Frau war voller Liebe und hatte viele Schüler. Ihre Schüler bekamen die Liebe und trugen sie weiter, so dass sich die Liebe multiplizierte.
Das funktionierte, ganz unabhängig vom Wissen vom Leiden der Welt. Es geschah mitten in Europa und brauchte auch keine YouTube-Aufklärungsfilme (die gab es damals nämlich noch nicht).
Wenn man nun zu viele Bilder des Leids sieht (und manche Menschen lassen das wirklich zu nah an sich heran), dann kann die Liebe nicht mehr fliessen, weil die negativen Gefühle zu große Blockaden errichten.

Kennst du Sandra Ingemann?
Meine Ma schamanisiert auch und schickt energie raus. Ich auch bei der meditation. Bei guten energien brauchste nicht nachfragen.

Ansonsten Frag ich jetzt: Schickste heut bitte was zum heilen der Erde raus?
 
Da möchte ich gerne eine Geschichte erzählen: ich hatte mal eine Flötenlehrerin. Diese Frau war voller Liebe und hatte viele Schüler. Ihre Schüler bekamen die Liebe und trugen sie weiter, so dass sich die Liebe multiplizierte.
Das funktionierte, ganz unabhängig vom Wissen vom Leiden der Welt. Es geschah mitten in Europa und brauchte auch keine YouTube-Aufklärungsfilme (die gab es damals nämlich noch nicht).
Wenn man nun zu viele Bilder des Leids sieht (und manche Menschen lassen das wirklich zu nah an sich heran), dann kann die Liebe nicht mehr fliessen, weil die negativen Gefühle zu große Blockaden errichten.

Das ist schön erklärt. So einfach funktionierts.
 
Kennst du Sandra Ingemann?
Meine Ma schamanisiert auch und schickt energie raus. Ich auch bei der meditation. Bei guten energien brauchste nicht nachfragen.
Das sehe ich anders. Wenn ein Mensch in einer bestimmten Situation keine "gute Energie" gebrauchen kann, weil er etwas bestimmtes erreichen/erfahren möchte, dann ist diese "gute Energie" störend.
Wenn ich z.B. mit einem geistigen Wesen in Kontakt trete, welches die "guten Energien" nicht verträgt, dann hindert mich die ungefragt geschickte "gute Energie" daran, etwas bestimmtes in Erfahrung zu bringen und ein Problem direkt an der Wurzel zu lösen. Ich möchte nicht, dass man mir ungefragt etwas schickt.

Ansonsten Frag ich jetzt: Schickste heut bitte was zum heilen der Erde raus?
nein, mach ich nicht. Das mache ich nur gezielt für bestimmte Orte, deren Ortsgeister und/oder Bewohner mich um Hilfe gebeten haben.
Oder fragst Du einen Heiler auch, ob er sich um Deinen Nachbarn kümmert, ohne dass Dein Nachbar überhaupt einverstanden mit dieser Hilfe ist?
 
Das sehe ich anders. Wenn ein Mensch in einer bestimmten Situation keine "gute Energie" gebrauchen kann, weil er etwas bestimmtes erreichen/erfahren möchte, dann ist diese "gute Energie" störend.
Wenn ich z.B. mit einem geistigen Wesen in Kontakt trete, welches die "guten Energien" nicht verträgt, dann hindert mich die ungefragt geschickte "gute Energie" daran, etwas bestimmtes in Erfahrung zu bringen und ein Problem direkt an der Wurzel zu lösen. Ich möchte nicht, dass man mir ungefragt etwas schickt.


nein, mach ich nicht. Das mache ich nur gezielt für bestimmte Orte, deren Ortsgeister und/oder Bewohner mich um Hilfe gebeten haben.
Oder fragst Du einen Heiler auch, ob er sich um Deinen Nachbarn kümmert, ohne dass Dein Nachbar überhaupt einverstanden mit dieser Hilfe ist?

Sagte ich du sollest jemand bestimmten positive Energien schicken oder allgemein positive in die Welt?
Das meinte ich nämlich, wenn ich positiv bin sende ich unbewusst ständig positives raus. Kann ich auch bewusst machen, ganz egal.
 
Sagte ich du sollest jemand bestimmten positive Energien schicken oder allgemein positive in die Welt?
Das meinte ich nämlich, wenn ich positiv bin sende ich unbewusst ständig positives raus. Kann ich auch bewusst machen, ganz egal.

Nee, die positive Energie schicke ich nicht. Ich lebe sie. Andere dürfen sich von dieser Energie anstecken lassen. Aber schicken oder geben tu ich gar nichts.
Ich sorge nur dafür, dass es mir gut geht - und meine Beobachtung ist, dass es Menschen in meiner Umgebung besser geht, wenn es mir selbst auch gut geht. Ganz ohne, dass ich etwas losschicken würde.

Und um nun den Bogen zurück zum Thema zu bekommen: Wenn es mir schlecht geht (z.B. weil ich Filme geschaut habe, die mir nicht gut tun), dann können die Menschen in meiner Umgebung auch keine gute Schwingung von mir wahrnehmen und in sich selbst eine ähnliche Schwingung in Gang setzen (Nachahmungstrieb). Das heisst, ich bin nur für mich verantwortlich, schicke niemandem etwas und es liegt in der Verantwortung der Anderen, ob sie mit meiner Grundschwingung mitschwingen möchten oder nicht.
 
Es gibt heute immer noch Menschen, die glauben, dass Tiere keine Gefühle haben. Wenn Tiere schreien, dann ist das (in deren Weltbild) einfach nur eine nervliche Reaktionen. Sie sitzen immer noch dem Irrglauben auf, dass Tiere keine Seele haben und folglich gar keine Individuen sind. :wut1:

Zum Glück denken in diesem Punkt immer mehr Menschen um.

Ich kann das noch nicht so wirklich großflächig erkennen, wegen dem Umdenken, aber es wäre schön, ja. :thumbup:
 
Ich möchte nicht, dass man mir ungefragt etwas schickt.

Ich glaube , HorAchti meinte das nicht so persönlich, sondern eher in dieser Form:
Ihre Schüler bekamen die Liebe und trugen sie weiter, so dass sich die Liebe multiplizierte.

Der einzige Unterschied liegt meines Erachtens in der Denkweise.
Bei Deinem Beispiel ist es ein "Ist-Zustand" - unabhängig von irgendetwas.
HorAchtis Denkweise zielt auf etwas bestimmtes - nämlich die kranke Erde, die ja förmlich danach schreit, daß sich etwas ändert.
 
Werbung:
Ich glaube , HorAchti meinte das nicht so persönlich, sondern eher in dieser Form:
Vielleicht meint er das so wie Du glaubst. Doch ich habe mittlerweile genügend Leute kennengelernt, die ungefragt zielgerichtet schicken. Und das ist mE ein Eingriff in die Selbstbestimmung und mit meiner Ethik nicht vertretbar.

Der einzige Unterschied liegt meines Erachtens in der Denkweise.
Bei Deinem Beispiel ist es ein "Ist-Zustand" - unabhängig von irgendetwas.
HorAchtis Denkweise zielt auf etwas bestimmtes - nämlich die kranke Erde, die ja förmlich danach schreit, daß sich etwas ändert.
naja, laut genug poltert sie ja teilweise bereits (Naturkatastrophen etc.). Dann sollte man sie jedoch möglichst fragen, was man für sie tun kann. Macht man mit hilfsbedürftigen Menschen im Optimalfall ja auch so.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder direkt mit der Erde, den Naturwesen, Pflanzen und Tieren sprechen kann. Meine Erfahrung ist jedoch, dass man, wenn man mit diesen allen zusammenarbeitet, noch viel mehr erreichen kann als wenn man das aus einem Betroffenheitsgefühl heraus versucht.
Emotionale Betroffenheit lähmt und verhindert (zumindest bei mir und auch noch ein paar anderen) eine effektive Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben