Aufgaben, Berufung usw.

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo nochmal,

ich hab mir selbst schon mein Chart und die Transite angesehen und versucht, mich irgendwie einzulesen. Zumindest was die Planeten in den Häusern betrifft, habe ich ein bisschen was verstanden. Auch wenn es natürlich allgemeine Texte waren, die ich gelesen habe.

Meine Fragen:

Was könnte meine Berufung sein und was kann ich dafür tun, sie zu leben?
Mir ist klar, dass mir niemand einen Beruf oder eine Arbeitsstelle beim Namen nennen kann. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Einfach um ein paar Hinweise, mit denen ich dann für mich weiterarbeiten kann.
Was sind meine Aufgaben in partnerschaftlicher Hinsicht?

Danke schonmal. Meine Daten stehen für kurze Zeit im Profil. Bitte keine Zeichnung einstellen, auf denen meine Daten lesbar sind.
 
Werbung:
Hallo @Winnipeg,

die Frage nach der Berufung ist eine häufig gestellte und nach meinem Verständnis muss die Berufung nicht einen speziellen "Beruf" haben um als Berufung gelebt werden zu können. Berufung heisst für mich astrologisch einen inneren oder auch "überpersönlichen" Auftrag zu haben, den man als Eigenschaft - dann aber auch in jedem Beruf zum Ausdruck bringen kann.

Und "zufälligerweise" steht dein innerer Auftrag/Berufung mit deiner Sonne als Herrscherin von Haus 12- dem klassischen Neptun Haus in Verbindung, hat da Neptun-Entsprechung und ist dadurch innerlich auch an deinen Neptun als Herrscher von Haus 7 mit Partnerschaften, Beziehungen und Begegnungen aller Art verbunden.

Neptun als der inner-seelische und fühlbare Auftrag und Aufgabe sitzt dir mit Neptun in Haus 4 im Schützen mitten in der Seele -Haus 4- Gefühle und Seele. Und ist "als Zugangspforte" von dir - - wenn man so will und daran glaubt - schon aus früheren Leben mitgebracht.

Bei Beruf - ist mit Merkur als Herrscher des MC - deines Lebensweges Haus 10- Zwillinge in Haus 5 vor allem Selbständigkeit angesagt, etwas wo du ein selbständiges Aufgabengebiet hast. Wenn nicht sogar Selbständigkeit schlechthin auch mal für dich ein inneres Bedürfmis werden könnte, da Saturn und Steinbock dein 5. Haus anschneidet, worin dein Merkur steht. Der nicht nur MC Herrscher ist, sondern auch der Herrscher deines Aszendenten und deiner instinktiven Eigenart und Anlage.

Mit Aszendent Jungfrau hast du am Deszendenten Fische und den Herrscher Neptun als Partnerschafts-signifikator. Was heisst, du begegnest deinem Neptun immer und überall in jedem, der dir begegnet - aber bevorzugt im näheren Umfeld kann er dir "richtig" reingehen und kann da für dich auch manchmal so empfunden werden - wie du es selbst auch schon beschrieben hast
Mir sagte vor 2 Jahren schon jemand, dass Neptun durch mein 7.H liefe.Ja, ich finde mich im Neptun nicht wieder nachdem ich gefühlte 100 Seiten dazu gelesen habe. Ich kann ihm auch nichts Positives abgewinnen.
Neptun scheint ein ziemliches Monster zu sein. Gut tut.mir die Beschäftigung damit jedenfalls nicht.

Aber das liegt nicht an Neptun selbst - sondern daran, dass er bei dir mit Jupiter im Skorpion verbunden ist - und da kann es dann auch in der Tiefe mal gut "zur Sache" gehen - und "unbegreiflich" für dich werden. Mit der Konstellation Herrscher von Haus 3 in Haus 4 können das auch Geschwister sein, die einem da schwer zu schaffen machten und schon früh - vllt schon in Kindertagen für kindliche Vorsicht und Misstrauen gesorgt haben- aus vorher voraus gegangenen Erlebnissen heraus - die dann als sorgfältige Zürückhaltung und Umsicht in Mitteilungen jeder Art - auch was Persönliches angeht- resultiert haben. Du wirst da vllt schon mehr als einmal erlebt haben, dass seelische Offenheit vom Gegenüber als Waffe gegen dich eingesetzt wurde. Und mit dem Skorpion in Haus 3 hat mein dafür ein Elefanten-Gedächtnis. Und ein fotografisches - eidetisches- noch dazu.

Schütze ist der untere Teil deiner Lebensweg-Achse - die nach oben zum MC Zwillinge führen soll- und unten an der Basis sitzt dein persönlicher Neptun im Schützen mit drin. Am Neptun kommst du also in deinem Leben nicht vorbei- nicht in dir selbst und auch nicht bei einem Gegenüber - Neptun spielt immer mit eine Rolle bei dir auf deinem Weg und Entwicklungsweg

Und wenn es um neue Partnerschaft geht - ist ER der Planet für dich, der da was in die Wege für dich leiten kann wenn er H7 auslöst bei seiner Ankunft dort. ;)
.
 
Du hast mit Haus 2 und drei Planeten dort -die in H2 unter Waage-Regie bei dir stehen - ein ziemliches
Repertoire an angeborenen Talenten, für die das 2. Haus auch steht- und mit Wassermann ist Haus 6
u.A. auch Arbeit und Aussteuerung an Umfeldbedingungen - auch grundsätzlich eine hohe Flexibilität -
starke und gute Reflexe - was nicht zwangsläufig zu häufigen Arbeitswechseln führt. Schon gar nicht,
wenn Merkur in Haus 5 steht unter Steinbock und unter Saturn - Regie. Da ist man vernünftig und verantwortungsbewusst, um Einhaltung und Kennen der Spielregeln bemüht und bereit zu harter
Arbeit und mit Sonne Trigon aus Haus 6 zu Mars in Haus 2 auch sehr fleissig und engagiert. .

Obwohl ein Merkur um Wasseemann dennoch immer wieder auch ein Rausspringer und Revoluzzer sein
kann- und überraschend reagieren kann. Aber in der Hauptsache trägt er Gedanken sozialer und gemeinschaftlicher Gesinnung im Sinne einer Verbesserung für alle gleich in sich. Auch deine Venus- als Herrscherin deiner angeborenen und erlernten Talente - wie auch deines Einkommens steht in Haus
5 im Steinbock. Da hat man sich alles harte erarbeitert und allein weiterentwickelt- sich vieles selbst beigebracht, ist pflichtbewusst und zur Übernahme von Verant wortung bereit- Aber man will sie auch - was Berufliches angeht- ist eher unglücklich, wenn man "nix" zu sagen hat im übertragenen "Führungs" Sinne. Ein gewisser Führungsanspruch ist da in dir vorhanden. Und will "gebraucht" und gefordert werden - sonst bist du nicht glücklich.

.
 
Liebe @Winnipeg
Wenn dir der Sinn nach einer Veränderung steht, dann hast du ab Ende November eine echte Chance
da etwas mitzuerleben und aktiv zu nutzen für dich.

Dann wird Jupiter als dein Herrscher der Gefühle - aber auch Teil deiner Lebensweg-Achse deinen Uranus
als Herrscher der Arbeit gradgenau auslösen - Uranus ist da bereits im Transit durch dein achtest Haus, dass
neben festen Beziehungen auch für Verträge und das Geld der Anderen steht.

Transit-Saturn als Herrscher von Haus 5 - auch das Haus des sich "Verliebens" -geht in ein Sextil zu deinem Jupiter als Herrscher der Gefühle - und könnte da über ein Kennenlernen und sich in etwas oder Jemanden verlieben- was der Seele gut - Neues oder auch jemand Neuen entdecken, der die Lebensfreude auf deine persönliche Art wieder weckt -und sich dann - in eine Partnerschaft entwickeln kann, da Ende Dezember Neptun als dein Partnerschafts- und Beziehungs-Knüpfer dann deinen DC überschreitet und in dein 7. Haus Partnerschaft und Begegnung wandert. Also "sichtbar" wird.

Bei dieser Veränderung geht es für mich nicht um Berufliches - da Herrscher von Haus 2 - Einkommen nicht mit Veränderung oder von Transiten betroffen sind - es wird etwas sein, was dir Vergnügen bereitet. Vllt. auch zum Hobby wird und sich später unter genauem Pluto Transit auf deine Venus im März 2019 vielleicht auch noch in bare Münze oder einen Zuverdienst entwickelt.. Dann auch vllt. im Sinne von etwas weitergeben- als Lehrer - Venus ist auch Herrscherin von Haus 9 bei dir - als Stier-Venus. Und steht da mit deiner Waage- Venus in Haus 2 in Kontakt.

Was dann auch nochmal deine Nachforschungen in Bezug auf deine Verwandschaft neu aktivieren könnte
und für dich neue Erkenntnisse bringen könnte. Das letzthin von dir an anderer Stelle angesprochene Thema Grossvater ist hier in deinem Horoskop sehr deutlich zu sehen. Auch wenn es hier kein Thema sein soll - dies nur als Info für dich.

Wer Mars/Pluto Entsprechung hat wie du und Mars in Haus 2 mit Pluto dort - der kann sich "wie besessen" in etwas reinknieen und dranbleiben und hat mit Skorpion in Haus 3 auch die richtige Spürnase dafür wo er suchen muss und wo was "faul" ist ;)

Besonders wenn -wie dir- Gerechtigkeit ein grosses Bedürfnis und innerer Motor ist. :) Und mit Steinbock / Saturn-Betonung immer als Anspruch vorhanden ist. Wobei wichtig ist, sich selbst dabei auch immer mit einzuschliessen und sich nicht aussen vor zu lassen :)

.
 
Zu deinem Thema in der Familie und Ahnenreihe hast du eine Aspektfigur - die ich so von der Beschreibung her noch nicht kannte - und erstmals über @Eisbär etwas von gehört habe - auf einem anderen Astro-Thread.

Die dreifarbige Aspektfigur von Chiron/Venus/Pluto ist ein sogenanntes großes Lerndreieck. Es wird auch gerne Dominantdreieck genannt, weil es eine sehr große (räumlich weit umfassende) und das Zentrum in der Mitte des Horoskops miteinschließende Aspektfigur ist.Allerdings arbeitet die Huber-Methode nicht mit Chiron, weswegen es die Figur aus "huberscher" Sicht im Horoskop auch überhaupt nicht gibt.

Bei dir wird diese Aspektfigur von Mars aus 2 in Quinkunx zu Chiron in Haus 9 und Quadrat zu deiner Sonne in Haus 6 und Trigon von Sonne zu Mars gebildet. Und hat mit Sonne/Mars Beteiligung da auch sicher starken Einfluss auf dich- was deine pers. Interessen angeht auf diesem Gebiet. Was sich auf langfristige Beziehungen auswirkt - aber auch auf psychologische Nachforschungen aller Art.

Vllt. hat ja @Eisbär mal kurz Zeit und Lust die grundsätzliche Dynamik zu beschreiben- die damit einhergeht- da ich mich mit der Huber-Methode nicht auskenne- es aber interessant finden würde, darüber etwas Grundsätzliches zu erfahren. Auch wenn es für Huber- den Chiron nicht gibt.

.
 
Was könnte meine Berufung sein und was kann ich dafür tun, sie zu leben? Mir ist klar, dass mir niemand einen Beruf oder eine Arbeitsstelle beim Namen nennen kann. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Einfach um ein paar Hinweise, mit denen ich dann für mich weiterarbeiten kann.
ganz kurz und knapp beantwortet:

Wenn dein Aszendenten-Herrscher Merkur und dein Lebenszielherrscher in Haus 5 stehen- dann ist
deine übernommene Berufung und Aufgabe-Andere zu motivieren und ihnen bei dier sich selbst Findung
zu helfen.

Mit Sonne und Merkur in Wassermann - hast du die Fähigkeit, beide Seiten als jeder für sich berechtigt - wahrzunehmen.

Mit Mars als Herrscher von Haus 8 hast du da auch ein psychologisch angelegtes Talent, dich in Andere einzufühlen und mit Skorpion in Haus 3 auch die tiefsten Tiefen auszuloten - die der Andere nicht offen zeigt. Und mit Uranus in Skorpion in Haus 3 (Denken und Kommunikation)- dann auch die plötzlichen richtigen Eingaben, was du da sagen sollst- um jemanden "wach" zu machen.

Und wo immer du das einfliessen lassen kannst- wirst du dich richtig fühlen - weil das, was angelegt ist
in einem Horoskop auch gelebt werden und ausgedrückt werden will :)

Liebe Grüsse
Red
.
 
Was sind meine Aufgaben in partnerschaftlicher Hinsicht?
Hier kann man knapp sagen- man muss umformulieren in - "Wofür du einen Parrtner brauchst" - oder
wofür du dir einen Partner suchst. Partner ist bei dir nämlich nicht Selbstzweck- da Neptun als Herrscher der Partnerschaft nicht in Haus 7 selbst steht- dann ginge es nur um Beziehung selbst.

Aus deinem Horoskop heraus wird von dir ein Partner gesucht - mit Neptun als Herrscher von Haus 7 in Haus 4 -damit du ein inneres Zuhause-Gefühl in dir selbst (weiter)entwickeln kannst - trotz der Schattenseiten, die mit Lilith in Haus 4 auch da sind und dir Angst machen, Selbstvertrauen in dich und deine besonderen Fähigkeiten zu haben, unter den sichtbaren Dingen auch das Unsichtbare und Verborgene zu spüren und mitzubekommen.

Deine Aufgabe in Partnerschaft wäre da also - Ausdehnung - sich selbst gegenüber grosszügiger zu werden,
einen inneren Glauben zu entwickeln und nicht mit düsteren Erwartungen und Gedanken gegen dich selbst zu arbeiten und deine Wünsche nicht mehr selbst zu sabotieren, sondern ihnen und dir selbst "Raum " zu geben, sich zu entwickeln und das dann auch sichtbar auszustrahlen.

Das darf auch ruhig in einer grosszügigen realen Wohnung stattfinden :) Die steht einem Schützen am IC eigentlich auch zu - vom inneren Wunsch/Vision/Anspruch her auch vorhanden - und ist in Schütze und damit auch in dir und in deinem Horoskop an der Basis und am Urgrund auch angelegt.

Auch wenn dir da der Skorpion, in dem dein Jupiter steht - schon mal gedanklich mit einem "es sich selbst nicht erlauben " und mit "nicht Gutes erwarten" dazwischen pfuschen" kann. ;) Aber "er" bzw. du könntest auch anders....und das genauso gut....:)

.
 
Ich bin gerade auf der Arbeit, Red Eichi. Und sehr sprachlos ob deiner Bemühungen. Ein großes Dankeschön an dich! Ich schreibe dir ausführlich, sobald ich angemessene Ruhe dafür finde.
 
Der von dir so unverstandene und als so gefürchtete Neptun ist kein"Schwachmat" oder Bösewicht. Fische und Neptun sind im klassischen Tierkreis die höchste Stufe der Entwicklung und die Vollendung- bevor es weiter wieder in Wiedergburt und in den neuen Kreislauf mit dem Widder geht.

Neptun gilt als allgemein als schwach - weil immer ein unbewusstes Gefühl von Zugehörigkeit zum grossen Ganzen mit sich bringt- wo man dann nicht mehr denken kann - ach ist doch egal- nach mir dir die Sintflut. Neptun bringt Mitgefühl mit und Einfühlungsvermögen und einen inneren Respekt und Achtung vor der gesamten Schöpfung.

Mit ihm und Aspekten auf persönliche Planeten kann man seine Ellbogen nicht mehr egoistisch rücksichtlos gegen einen Mitmenschen oder die gegen die Natur gebrauchen. Und ist somit für die Ellbogen und Action-Gesellschaft "nicht zu gebrauchen" - eben anders - ein "komischer Typ".

Aber gäbe es Neptun nicht - in jedem von uns - irgendwo in unserem Horoskop - sähe es mit z.B Umwelt, Tierschutz und Mitmenschlichkeit ziemlich "mau" und düster aus.

Neptun schwächt in seiner eigenen Energieform nicht- er löst Begrenzungen auf da wo er steht- und wenn er im Ich/Du Bereich steht- dann kann es schon mal anstrengend werden- bis man mal sortiert hat- ob ein Gefühl gerade aus einem selbst kommt- oder vom Anderen mitbekommen ist.

Neptun fördert die Suche nach etwas Höherem und nach "Rückverbindung" - allerdings kann es mit ihm auch passieren, dass man in der Suche stecken bleibt und in die Sucht verfällt. Weil man manchmal ein zuviel mitbekommen zu bestimmten Zeiten nicht mehr so gut ertragen kann. Und sich selbst zu betäuben versucht- was in der Regel aber nicht dauerhaft gelingt.

Neptun kann in Transiten tatsächlich ein vernebeltes Gefühl machen, so dass man sich selbst nicht mehr wieder erkennt- und alle Dinge, die bisher als Sicherheit gebend empfunden wurde ausser Kraft setzt.Man das Gefühl hat, zu schwimmen und keinen realen Boden unter den Füssen zu haben und unter diesem Augenmerk gar nicht bemerkt, wie sich das Bewusstesein währenddessen erweitert und sich Fähigkeiten ausbilden können die vorher nicht da waren und neu entstehen oder sich auf eine höhere Ebene weiterentwickeln.

Aber das menschliche Gefühl und die Selbstwahrnehmung in dieser Zeit ist dann fast immer- ich bin nicht mehr normal. Und es stimmt irgendwie dann auch - man verändert sich währenddessen. und erweitert sich dabei um Dinge und Wissen die Wesentliches bedeuten - aber nicht immer "von dieser Welt" sein müssen.

Neptun untersteht die innere Stille- das in die Stille gehen können und schweigen können in der Meditation. Aber auch die Hellsicht und erhöhte Wahrnehmung in Verbindung mit persönlichen Planeten und Häuserstellungen, Kunst, Poesie, Musikgefühl, Naturheilkunde, ganzheitliche Medizin .Spiritualität, Geistheilung, Befähigung zu Channeln uvm.

Neptun im Schützen - wie bei dir - ist mit Glauben an etwas Höheres verbunden - kann da eine starke Gebetskraft haben- ein sogenannter Gebets-Heiler sein- die in manchen Regionen auch verbreitet sind- oder Heiler durch Gebete.

Neptun hat für mich als Haus 12 Herrscher ganz oben - eben auch eine "überirdische" Kraft, die nicht aggressiv wirkt aber durch Sanftheit viel bewirken kann- die meisten Geistheiler haben damit und mit mit Neptun in ihrem Horoskop eine Verbindung.

Und manchen, denen hier auf der Erde die Ärzte nicht mehr helfen konnten- hat dann eben diese überirdische Kraft helfen können. Und damit ist dann auch meist eine Gesinnungsänderung einher gegangen. Hat sich eine neue Tür im Bewusstsein geöffnet.

Jeder Planet und jede Kraft im Horoskop hat für mich ihren Sinn - auch wenn wir es im Mittendrin stecken nicht immer verstehen und sofort erkennen und sehen.

Und Neptun hat da für mich pers. auch ein gutes Ansehen und Stellung und kann sich als sehr brauchbar erweisen- wenn man sich mit ihm angefreundet hat- ihm entkommen- kann ja eh keiner - genausowenig wie seinen eigenen Horoskopenergien.

.
 
Werbung:
Du hast deinen Neptun im Schützen in den letzten Graden- was für ein hochentwickelt gilt und steht.. Und an der Basis des IC auch aus dem Vorleben als erworbene Fähigkeit bereits "mitgebracht" hast - was du einsetzen kannst für deinen weiteren Entwicklungsweg.

Das Bösewicht-Denken hat bei dir da einen anderen Zusammenhang- und ist da plutonisch geprägt - und was Pluto angeht-dann auch sicherlich berechtigt. Aber nicht der Neptun ist dafür die Ursache oder der "Brocken" von dem du sprachst.


.
 
Zurück
Oben