auf der Toilette beobachtet...

Hallo Carmen!

Ich möchte dir eine Beobachtung von mir erzählen. Vielleicht ist es ja auch für dich ein Anhaltspunkt.

Mit meiner Mutter hatte ich längere Zeit ein ziemlich massives Problem. Erst habe ich lange gebraucht, bis ich überhaupt draufkam, was das Problem genau ist. Dann habe ich länger gebraucht, bis ich mal soweit war, das ihr gegenüber DIREKT auszusprechen. Allerdings hat sie da ein paar Mal das Thema einfach gewechselt.
Ich wollte etwas loswerden und schaffte das nicht. Erstens hatte ich in meiner Familie nie gelernt etwas direkt anzusprechen (was ich sonst im Leben sehr wohl kann und mache). Zweitens wich mir Mama immer aus.
Während dieser Zeit hatte ich immer wieder die WC-Träume.

Und dann war ich soweit, dass ich mit meiner Mama geredet habe und ihr alles gesagt habe. Sogar, dass sie mir ein paar Mal ausgewichen ist.
Das Problem selber ist noch nicht wirklich gelöst (weil da zwei konträre Meinungen aufeinander prallen...). Aber seit ich es geschafft habe, endlich zu sagen, was mir auf dem Herzen lag, habe ich keine Träume mehr in denen ich "schutzlos" auf einem WC sitze.

Heute Nacht hatte ich wieder einen WC-Traum. In einem völlig anderen Zusammenhang als früher und ich bin mehrmals in dem Traum auf verschiedene WCs gegangen. die Waren sauber, vollkommen abschließbar und ich habe mich sogar im Traum gewundert, dass ich endlich ein WC erwischt habe, wo keiner reinsehen kann.

Vielleicht hast du auch irgendso eine "ungeklärte" Situation mit jemandem oder sogar mit dir selber?

LG anitra
 
Werbung:
was mir dazu jetzt spontan einfällt, ist die möglichkeit, dass dir veilleicht in deinem leben etwas privatsphäre fehlt...
vielleicht hat das auch was mit dem abnablungsprozess zu tun. wenn die zahl hinter deinem nick dein geb datum ist, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen.
vielleicht musst du dich etwas von deiner fmilie lösen und mehr privatsphäre für dich selbst haben. nur so eine idee ;)
lg, klamunkel :)
 
Werbung:
Zurück
Oben