Artensterben

Der Mensch hat die Welt in eine Kulturlandschaft verwandelt.
Zivilisation allein bringt ökologische Veränderung.
Viele Kulturlandschaften(z.B:Wiese und Feld,Gärten) haben sogar die
Artenvielfalt in einem Gebiet erhöht.
Ich bin für eine Nutzung der Natur,aber NACHHALTIG,
inklusive Erhaltung unberührter Naturräume und bedrohter Arten.
Wir müssen meiner Meinung nach nicht zurück zur Natur sondern hin
zu High-Technology(z.B:Solarenergie), welche den Raubbau stoppt, und ermöglicht, dass die Natur neben und mit dem Menschen weiterbestehen
kann.Ich bin sogar für VERANTWORTUNGSVOLLE Gentechnik gegen Hungersnöte,Erbkrankheiten und um den Einsatz von Chemie unnötig zu machen.Dafür müssen natürlich die Rahmenbedingungen(anderes Wirtschaftssystem) geschaffen werden, damit die Gen-Technik nicht mißbraucht wird.Die generelle Angst vor Gen-Technik kommt meiner
Meinung nach aber aus Unkenntnis über ihre Wirkungsweise.
 
Werbung:
Wenn ich lese, dass die von mir so geliebte Paranuss vor dem Aussterben ist und in Brasilien weiterhin rücksichtslos der Urwald gerodet wird, in dem die Paranussbäume wachsen, dann macht mich das schon sehr wütend. Paranussbäume wachsen übrigens nur im Urwald. Es ist noch nicht gelungen Paranussbäume außerhalb des Urwaldes zu züchten.

Holzfäller bedrohen Umweltschützer
 
Werbung:
Diese Holzfäller,Brandroder(ich meine die Arbeiter, finanzieren nur sich und ihre Familie).Die Hauptverantwortung tragen ganz andere Leute.
In solchen Ländern ist die Armut eben so groß, dass man an die Umwelt
nicht denken kann(als normaler Mensch)
Ich finde die Zerstörung des Regenwaldes ebenso schlimm, aber gegen Leute,
die oft für einen Hungerlohn arbeiten möchte ich hier nicht hetzen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben