Armes Karma :tröst:

Werbung:
Klar, vorerst mal ... aber um zu heilen - wie gesagt - genügt das nicht.

Muss man alles heilen? Ich denk es kommt auch auf die Person an. Hinnehmen kann auch schon heilsam sein.

Hinnehmen ist doch auch schon eine Form der Akzeptanz

Wie gesagt, kommt auch immer auf die Person an und wenn jemand sagt: Es ist eben so wie es ist und ist nicht mehr zu ändern, dann reicht das doch völlig.
 
Man muss nicht alles annehmen, hinnehmen einiger Dinge ist schon ein großer Fortschritt. Wenn man Ereignisse im Leben hatte, die auf mehrere karmische Ursachen und karmische Verstrickung(en) hinweisen, reicht ein hinnehmen schon aus. Man muss nicht alle Ursachen hinterfragen.

Richtig, weil die Ursachen sind ja alle bekannt - Begehren, Abneigung und Unwissenheit
 
Werbung:
Die Ursache im Leid, liegt aber auch am Glück anderer

Nee, Ursache für das Leiden ist das Glück anderer sicher nicht. Wenn ich glaube, alle anderen haben es besser als ich und ich bin ja so bedauernswert, dann vertiefe ich mein Leid. Aber die Ursache ist sicher nicht da draußen zu finden. Das zeigt mir höchstens, daß ich mit denen da draußen ein Problem habe und ihnen ihr Glück nicht gönne.
 
Zurück
Oben