Armer Hausgeist

Denke bitte an Deine eigene Entwicklung. Wahrscheinlich kann Dir niemand diese Vorfälle erklären, aber wenn Du Dich selbst weiter entwickelst, ist das vielleicht gar nicht mehr notwendig. Eine Gabe ist schön und gut, aber sie will auch entwickelt werden. Dabei können Geschichten, für die man keine Erklärung hat, ganz schön behindern, wenn man sich daran festbeißt.

Ich habe unlängst eine Geschichte von einer Wiener Yogini gelesen, bei der es auch mit ähnlichen Vorfällen losging. Vielleicht find ich das wieder. Da werden wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht. In irgendeinem ähnlichen Beitrag hab ich die Adresse zu dieser Geschichte schon reingestellt, aber jetzt finde ich sie nicht, weil der Server dort streikt. Soll ich später noch mal suchen?
:)
 
Werbung:
Wie ich schon faßt vermutet habe ist dies eine erdgebundene Seele, kein Foppgeist, sondern eben eine Seele, die eine Tat bereut, und Angst hat, ins Licht zu gehen.

Im dem Fall würde ich ein erfahrendes Medium empfehlen, es gibt bestimmt hier im Forum ein paar Menschen die sich berufen fühlen, sich anzubieten...

Im Prinzip muss man sich mit der Seele auseinandersetzen, und versuchen ihr klar zu machen, das es im Jenseits kein Gut und Böse gibt, sondern nur Erfahrung bzw. Erkenntnis, um sich weiterzuentwickeln. Auch wenn es für manche Leser hier hart und erschreckend klingt... aber die Seelen inkarnieren auch auf unserer Welt um bewusst mal die Opfer und auch die Täterrolle zu spielen. Dies gehört einfach zu Entwicklung einer Seele. Wenn die Seele aber im Zwischenreich bleibt, kann sie nicht ihre Inkarnation bearbeiten, und wird daher nicht weiterkommen. Die Jenseitigen bedauern es sehr, das diese Seelen im Zwischenreich herumirren.

Um eine (Fachausdruck Beltseele) ins Licht zu schicken bedarf es eine Menge gute Gesprächsführung und Überzeugungskraft, ja faßt schon psychologisches Geschick.

Besonders wichtig ist, das ein Medium dies nicht alleine versucht, sondern immer mit seinem Schutzgeist diese Aktion zu starten.

Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt....

Viel Licht und Liebe Fauchi
 
Um das spannender zu machen, muss ich gleich mal widersprechen:

Fauchi schrieb:
...Im dem Fall würde ich ein erfahrendes Medium empfehlen, es gibt bestimmt hier im Forum ein paar Menschen die sich berufen fühlen, sich anzubieten...Besonders wichtig ist, das ein Medium dies nicht alleine versucht, sondern immer mit seinem Schutzgeist diese Aktion zu starten. ...
:)
Wozu ein Medium, wenn mans eh selber sieht? Außerdem werden sich Medien hüten, mit so derben Ebenen Kontakt zu suchen. Ich kann nur wiederholen, dass sowohl Kathilu als auch die berufenen Medien besser danach trachten sollten, ihre Wahrnehmung für etwas klarere Ebenen zu entwickeln, statt sich in den Sumpf zu schmeißen.

Es kamen ja schon alle möglichen Erklärungen, von "innerer Begleiter" bis "erdgebundene Seele", und die Verwirrung könnte größer sein, als zuvor. Zum Glück drängt die Zeit nicht und Kathi kann sich das ganze völlig entspannt geben, ohne gleich überhastet handeln zu müssen.

Wenigstens hab ich jetzt die Geschichte für Kathilu gefunden:
http://www.paranormal.de/hp/kali/uebermich/uebermich.htm

Vielleicht fühlt sich Kathilu durch diesen Bericht angesprochen.

:)
 
Ich sprach vom einem erfahrenden Medium...

Natürlich ist sie selber ein Medium. Allerdings hat sie keine Erfahrung mit erdgebundenen Seelen. Freilich könnte sie es selber versuchen. Ich denke aber das sie von irgendein Medium in ihrer Nähe eine Unterstützung bzw. liebevolle Begleitung helfen könnte.

Erdgebundene Seelen ins Licht zu schicken finde ich überhaupt nicht als "derbe" Aufgabe. Es ist ein ganz normaler Akt der Nächstenliebe.

Natürlich hat sie alle Zeit der Welt, alles geschieht Freiwillig, und jeder hat seine eigene Berufung.... der eine strebt zu den hohen und reinen Geister, der andere hilft erdgebundene Geister... alles hat seinen Sinn.

Alles Liebe
 
...äääh .... Missverständnis....

Mit "derben Ebenen" meinte ich keineswegs irgendeine Hierarchie der Erhabenheit, sondern den Zugang. ZB würd ich mich nie trauen, auf diese Geschichte hin konkrete Ratschläge zur Sache zu geben, einfach auf die gelesenen Worte hin. Kategorien sind eine Hilfe beim Denken, aber ein Hemmnis beim Lernen.

Und natürlich ist der Bedarf nach Hilfe dort größer, wo mehr Verwirrung herrscht. Sie hat aber trotzdem Zeit, sich das ganz relaxed zu geben, OHNE gleich wissen zu müssen, was dahinter steckt. Überhaupt hab ich den Eindruck, dass sie selbst sehr natürlich damit umgeht und die Konflikte erst begonnen haben, nachdem sie andere "angesteckt" hat, die das nicht so natürlich locker packen.

Der Link weiter oben geht übrigens nicht. Vielleicht später.
 
Ein großes Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Ich muß mir die dann nocheinmal durchlesen, und den Link von Klix auch, wenn meine Kinderleins endlich schlafen, dann habe ich mehr Ruhe zum Lesen.
 
Werbung:
Kathilu schrieb:
Wir haben schon seit längerer Zeit einen Hausgeist. Ich konnte ihn/sie nur sehen. Er/Sie stand oft vor unserem Bett und hat einfach nur geschaut, ist dann zur Tür raus und im Haus herumgewieselt. Ein guter Freund von uns, läßt wenn er hier schläft immer das Licht in seinem Zimmer brennen, damit er sich nicht immer gleich so erschreckt. Gestern sagte er zu uns, dass unser Hausgeist Angst hat. Er/Sie traut sich nicht nach Hause. Er/Sie tut mir jetzt leid. Wie können wir "unserem" Hausgeist helfen, damit er/sie nach Hause kann. Wir sind absolute Neulinge was Hausgeist betrifft. Bis jetzt war der Hausgeist einfach nur da. Hat nichts getan. Nur wenn er/sie Angst hat, nur weil er/sie nicht nach Hause traut, dann tut er/sie mir leid und wir müssen ihm/ihr helfen. Hat hier jemand vielleicht Anregungen, an wenn wir uns wenden könnten, bzw. Erfahrungen auf diesem Gebiet. DANKE :danke:

Alleine schon in diesem Posting habe ich sehr viel Wärme und positive Energie festgestellt. Mir kamen vor Rührung die Tränen. Ich weiss zwar nicht, ob es sein kann, dass ein Geist auch im www herum schwirren kann, aber ich nehme "einfach" einmal an, dass der Geist während deines Schreibens anwesend war. Oder ich spüre, was du in dem Moment gefühlt hast - wäre eine neue Entdeckung von mir, habe so etwas vorher noch nie bewusst wahrgenommen.

Was ich persönlich machen würde ist, wenn sie mal wieder da ist, sprich sie bewusst an. Rede mit ihr, auch wenn im ersten Moment möglicherweise keine Reaktion von ihr kommen wird. Es kann durchaus sein, dass sie verwundert ist, dass du sie sehen und mit ihr kommunizieren kannst. Gib ihr Zeit, zu verstehen, dass du sie verstehst. Und gib ihr auch die Möglichkeit, zu antworten. Wenn sie für sich so weit ist, dass sie dir antworten möchte, wird sie es tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dir sprechen wird, wenn sie so weit ist.
 
Zurück
Oben