Antrags-, Verfahrensverschleppungen und Todesopfer bei Hartz IV

und ich könnt ma eine villa in florida kaufen :rolleyes:

darf man sowieso gar nicht dran denken - welche summen da zusammenkommen

aber irgendwo müssen die milliarden her die dann in der politik dann mal wieder verschwinden ... wieviel warens vor ein paar jahren 300 milliarden einfach verschwunden ... und der elsner hat freigang weil er zu krank ist um in den bunker zu gehen (aber bei der summe würd ich auch herz probleme bekommen wenn ichs jemanden klau)

:thumbup:

Helmut Elsner?

Rund 1,7 Mrd. sagt Wiki.
Mit so viel Geld kann man sich schon mal einen guten Rechtsverdreher kaufen, der einen halbtot bescheinigt. ;)

Schon mal was von Geldschreddern gehört. Neuerdings landen die ganzen Mrd. der europäischen Superreichen bei uns in DE und unser Innengeld wird dafür teilweise geschreddert. Die H4´ler bekommen einen Knochen vorgeworfen und die schreddern Geld. :rolleyes:
 
Werbung:
dann können wir eh das sozialsystem komplett abschaffen
jeder hat irgendwelche verwandte und bekannte
aber das sozialsystem ist ja dazu da damit die menschen assozialer werden
gäbs das system nicht wäre der familiäre sippenzusammenschluss stärker
wird aber auch gefährlich wenn gruppen stärker werden für den staat
so is es besser familien zu zerschlagen um sie manipulierbar und erpressbarer zu machen :rolleyes:
Würde ich mittlerweile auch empfehlen, und ohne Sozialsystem wären einige "dieser Grundgesetzestreter" selber in der misslichen Lage.

Wenn man die behördliche Vernetzung sieht, die da stattfindet, weiß man natürlich auch, dass das so richtig ist: Familien werden manipuliert und zerstört, anstatt sie zu unterstützen: der Markt ist groß, an dem sich da bedient wird.

Wohlfahrt nicht zu vergessen - ganz schlimm und scheinheilig -, alles auf Kosten der Bürger, der Familie und der Verfassung dieses Landes.

Na klar, auch werden hier einige dieser Verbände kotzen, wenn sie das lesen...:thumbup:

Und ich dachte: Esoterik wäre eine Bewusstseinserweiterung...:rolleyes:
 
Das ist derzeit die allgemeine Praxis @Taco.

Im Nazi-Reich hat man die lästigen Menschen direkt getötet und heute macht's man etwas nobler, man "hungert" sie aus und denkt "Nimm doch einen Strick und mach deinem Leben ein Ende". Der Jobcenter fragt den Bewerber: "Von was leben Sie?" oder "Wieso leben Sie überhaupt noch?" :D

Außerdem ist jegliches Vermögen oder Nebenverdienst als Selbständiger ein absolutes Hindernis. Ein Bekannter von mir hat sogar sein Bankgirokonto aufgelöst, um der lästigen Bürokratie aus dem Weg zu gehen, er meint, der Jobcenter fälscht durch Schwärzung sogar die eingereichten Kontoauszüge, um Zeit zu gewinnen und nicht zahlen zu müssen.

Strafanzeigen sind zweckslos, weil man den Rechtsweg (der aber sinnlos ist) bestreiten kann.

Als das Hartz IV-Gesetz durch die rot-güne Regierung eingeführt wurde, war die Handhabung durch die Behörde noch nicht so arg, erst durch schwarz-gelb hat sich die Situation für die Bedürftigen verschlimmert. Es geht ganz einfach um die (manipulierte) Nürnberger Arbeitslosenstatistik, um die verwunderte Öffentlichkeit zu täuschen.
Den habe ich übersehen, ist aber sehr aufsschlussreich, wenn auch sarkastisch...:D

Weshalb eigentlich nicht diese Analogie zu damals. Immerhin sind wir auch noch dasselbe Volk, oder?
 
Werbung:
Noch was zu Einkünften von Selbstständigen: Auch das entspricht der Wahrheit bzw. der Post, denn wenn Du brav deine Einkünfte angibst und verrechnen lässt, wird Dir sofort unterstellt, dass keine Bedürftigkeit vorliegt.

Also Ehrlichkeit ist der falscheste Weg, den man gehen kann. Bescheißen ist wohl eher die Lösung... Und "Bescheißen" findet bei der Berechnung grundsätzlich von Seiten der der Berechnungsstelle statt.
 
Zurück
Oben