Amethystenwelt Maissau

kleine krähe

Mitglied
Registriert
26. November 2005
Beiträge
175
Ort
Niederösterreich
Kennt jemand von euch die Amethystenwelt Maissau?:party02:
Wenn ja, wie findet ihr sie?

Meiner Meinung nach ist das Drumherum sehr gut aufbereitet und es macht auch Spaß nach den Amethysten zu buddeln und man freut sich wirklich, wenn man etwas findet, allerdings kann ich nur schwer glauben, dass die Steine dort einfach so im Boden liegen und nicht aufgeschüttet wurden, etc.:confused:

lg Kleine Krähe :zauberer1
 
Werbung:
Hallo liebe kleine Krähe!




Kennt jemand von euch die Amethystenwelt Maissau?:party02:
Wenn ja, wie findet ihr sie?

Meiner Meinung nach ist das Drumherum sehr gut aufbereitet und es macht auch Spaß nach den Amethysten zu buddeln und man freut sich wirklich, wenn man etwas findet, allerdings kann ich nur schwer glauben, dass die Steine dort einfach so im Boden liegen und nicht aufgeschüttet wurden, etc.:confused:

lg Kleine Krähe :zauberer1

also klar sind die Bruchstücke dort aufgeschüttet nur zum suchen für Kinder.
Für ernsthafte Sammler so wie mich ist das nur ein schlechter Scherz:party02:

Hast du Aber auch das Museum besucht wo man die Faltung der Amethystflöze sehen kann?
Das ist schon sehr interessant, da sieht man welche Gewalten da am Werke waren. Denn eigentlich waren das Höhlen die quer gelegen haben, und jetzt sind die Flöze Senkrecht und nebeneinander so zusammengepreßt, dass oftmals keine Hohlräume mehr zwischen den Kristallen sind sonder die Kristalle derart aufeinander gepresst wurden dass sie eine Einheit sind.
Ich war dort vor etwa 20 Jahren Schürfen, als man noch frei graben konnte und habe einige sehr schöne und ein Stück mit etwa 8 Kg. mit nach Hause gebracht.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben