Altkleidersammlung ...

sozial hört sich meist nur nett an, in Wirklichkeit steckt sehr viel anderes dahinter - aber schön dass es einzelne Stellen gibt wo es bei uns kostenlos abgegeben wird.
 
Werbung:
Ich habe mal als Bügelpersonal für einen grösseren Second Hand Laden gearbeitet und dort landen auch die Sachen von der Altkleidersammlung wo sie nur gebügelt dann teuer verscherbelt werden. An wirklich Bedürftige geht hier nichts, seit ich das weiss, gebe ich nichts mehr in die Kleidersammlung, ich trage meine Sachen eh bis sie unbrauchbar werden und dann kommen sie in den normalen Müll.
 
Hier gibt es ein Stöberstübchen vom Roten Kreuz, wo man seine getragenen, aber gut erhaltenen Sachen abgeben kann.
Die werden dann für einen Euro pro Stück an Bedürftige verkauft.
Der Erlös ist für Hilfsprojekte im Ort gedacht. Und die Mitarbeiter arbeiten da ehrenamlich.
Ich gebe meine Sachen, die ich nicht mehr mag, gern dort hin.
 
Werbung:
Das mit den Humana-Containern ist eh schon ziemlich bekannt, ich kenne jedenfalls in meinem Bekannten- und Freundeskreis kaum noch jemanden, der davon Gebrauch macht. Es gibt fast immer gute Alternativen in der Nähe, wenn man sich erkundigt, angefangenen von Vereinen/Privaten, die für karitative Flohmärkte Ware suchen, bis zu kirchlichen Organisationen usw.
 
Zurück
Oben