Alternative zur Mammographie

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

ich hab gestern von einer neuen art der brustvorsorgeuntersuchung, die MammoVision heißt, gehört.
die untersuchung erfolgt mit infrarot, also ohne röntgenstrahlen.

das spricht mich sehr an, weil ich immer ein ungutes gefühl bei der herkömmlichen mammographie habe.

nun ist meine frage, ob jemand diese methode näher kennt bzw. eventuell bereits eine untersuchung mit infrarot - auch ganzkörper - schon mal durchführen hat lassen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Ich kenne zwar die Methode selbst nicht, aber wenn das nur infrarot ist, dann können die Strahlen auch nicht in die Tiefe dringen und können somit kein bzw. kein zur Mammo gleichwertiges Ergebnis liefern.
Im Allg. achtet der Arzt aber darauf, dass man nicht zu viel Strahlung abbekommt, und ab einem gewissen Alter oder mit best. Vorbedingungen ist eine regelmäßige Mammographie auch angebracht.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben