Als "Zuschauer" gerne teilnehmen, aber wo?

SylvieHH

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
5
Ort
Hamburg


Hallo!

Ich bin eben auf dieses Forum gestossen und habe viele Beiträge geradezu verschlungen! Ich finde das alle unheimlich interessant und ich würde so gern auch einmal die Erfahrung machen und als dieser "Zuschauer" eine Rolle einnehmen. Nur wie komme ich an Adressen ran, von Aufstellern in Hamburg? Kann mir vielleicht jemand einen Link oder Tipp geben, wie ich an einen geeigneten Kontakt kommen könnte? Vielen Dank schon einmal!

Im Grunde überlege ich, auch mal eine Aufstellung durchführen zu lassen.
In meiner Familie geht es schon ewig drunter und drüber, um es mal harmlos auszudrücken. Am liebsten würde ich meine Mutter mal mitnehmen, denn sie ist in meinen Augen diejenige, die am meisten leidet. Geht sowas? Ich denke zwar, dass sie mich auslachen würde, aber vielleicht bekomme ich sie ja mal "überredet", oder sollte man das lieber lassen?

Liebe Grüße, SylvieHH :escape:
 
Werbung:


Hallo!

Ich bin eben auf dieses Forum gestossen und habe viele Beiträge geradezu verschlungen! Ich finde das alle unheimlich interessant und ich würde so gern auch einmal die Erfahrung machen und als dieser "Zuschauer" eine Rolle einnehmen. Nur wie komme ich an Adressen ran, von Aufstellern in Hamburg? Kann mir vielleicht jemand einen Link oder Tipp geben, wie ich an einen geeigneten Kontakt kommen könnte? Vielen Dank schon einmal!

Im Grunde überlege ich, auch mal eine Aufstellung durchführen zu lassen.
In meiner Familie geht es schon ewig drunter und drüber, um es mal harmlos auszudrücken. Am liebsten würde ich meine Mutter mal mitnehmen, denn sie ist in meinen Augen diejenige, die am meisten leidet. Geht sowas? Ich denke zwar, dass sie mich auslachen würde, aber vielleicht bekomme ich sie ja mal "überredet", oder sollte man das lieber lassen?

Liebe Grüße, SylvieHH :escape:


Hallo Sylvie!

Danach habe ich auch schon gesucht! Aber in Hamburg ist das unglaublich teuer. Meine Freundin hat im Schwarzwald als Zuschauer an so einer aufstellung teilgenommen und dabei nur 20,00 € bezahlen müssen. Allerdings war sie auch Stellvertreter - und wahrscheinlich wegen ihrer Ausstrahlung bei fast allen Aufstellungen eingesetzt!

Liebe Grüße!

bibi
 
Ich bin eben auf dieses Forum gestossen und habe viele Beiträge geradezu verschlungen! Ich finde das alle unheimlich interessant und ich würde so gern auch einmal die Erfahrung machen und als dieser "Zuschauer" eine Rolle einnehmen. Nur wie komme ich an Adressen ran, von Aufstellern in Hamburg? Kann mir vielleicht jemand einen Link oder Tipp geben, wie ich an einen geeigneten Kontakt kommen könnte? Vielen Dank schon einmal!
Die Zuschauer, welche eine Rolle einnehmen heissen meist Repräsentanten, aber wo du Aufsteller in Hamburg findest kann ich dir nicht sagen, gibt aber auf den Hellinger-Seiten ein Aufstellerverzeichnis von welchen, die von ihnen empfohlen werden.
Im Grunde überlege ich, auch mal eine Aufstellung durchführen zu lassen.
Warum möchtest du eine Aufstellung durchführen lassen? Hast du ein konkretes Anliegen, welches dir das Leben schwer macht oder einfach nur mal so aus Neugier?

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es ein gutes Thema gäbe, welches du durch eine Aufstellung erkennen und lösen könntest, wenn du dich drauf einläßt, dabei würde sich dann auch die Frage erübrigen
Am liebsten würde ich meine Mutter mal mitnehmen, denn sie ist in meinen Augen diejenige, die am meisten leidet. Geht sowas? Ich denke zwar, dass sie mich auslachen würde, aber vielleicht bekomme ich sie ja mal "überredet", oder sollte man das lieber lassen?
 
Hab nur mal eben die Stichworte "Systemische Aufstellung Hamburg" in Google eingegeben, und da sind sie, die Damen und Herren, in rauen Mengen... und z.B. auch mit Angeboten wie Aufstellung um 35 Euro (wobei es ja nicht sein muss, dass die nur 35 Euro wert ist...). Ich meine, es kann also nicht wirklich darum gehen, dass in Hamburg niemand (bezahlbarer) zu finden wäre...

Einfach anrufen, nachfragen, wann es Termine gibt und in welchem Umfeld, was es kostet... darüber kann man/frau ganz entspannt reden wie über eine andere Dienstleistung auch. Und auch darüber, wie das mit der Mutter ist und dem Versuch, sie per Hospitieren "zwangszubeglücken".

Alles Liebe,
Jake
 
Es funktioniert auch mit "Familienaufstellung Hamburg" bei Google. Weiters gibt es diverse Angebots-Websides, wo man Inhalt und Gegend des Seminars eingeben kann, das man sucht (zB. "Der Seminaranzeiger" oder "therapeuten.de")

Liebe Grüße,

Reinhard

PS.: Die Person, die (scheinbar) am meisten leidet, ist nicht automatisch die Ärmste !
Das Beste, was man für die eigene Familie tun kann ist, dafür zu sorgen, dass es einem selbst wirklich gut geht. Das bringt viel eher Veränderungsprozesse im Familiensystem in Gang, als wenn man ein anderes Familienmitglied zur Therapie zu bewegen versucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben