Alles war blau

moonwalker schrieb:
Liebe Venus! (diese beiden Wörter passen gut zueinander, oder?)
:kiss4:
moonwalker schrieb:
Ich glaube, dass Du es vielleicht ganz gut wäre, zB eine Reiki-Einweihung zu machen, damit Du Deinen spirituellen Kanal weiter öffnen kannst. Für mich war Reiki der erste Schritt auf dem (greifbaren) spirituellen Weg. Muss aber nicht unbedingt Reiki sein. Horch auf Dein Gefühl!!

Hmm Reiki wär ne idee :) aber leider hab ich davon null ahnung :cry2:
Kommt aber noch. Und dann mal sehn.

Also vielen lieben dank mooni :tuscheln: (bist auch ein ganz lieber) :)

Ach und so neben bei kann mir Reiki einer erklären???


Gruß Venus :)
 
Werbung:
moonwalker schrieb:
@Lady Genevra: Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat mein Herz a bisserl ghüpft! Bitte bitte erzähl mir etwas über Indigokinder! Weiß ein bisserl was darüber, aber hab noch keine persönlich kennen gelernt! Hab letztes Jahr das Buch: Die Arthus-Triologie gelesen... Glaube, der Originalname von Lady Genevra war Gwynhyfer?


L.G.

:zauberer1

Hallo!

Ich fange mal an mit dem Originalnamen von "Genevra": Da hast du völlig recht! =) Freut mich, dass du das weißt. Liest du gerne mittelalterliche Romane? Ich meine, wirklich von den Dichtern dieser Zeit geschrieben und neu bearbeitet für unsere Zeit? Ich verschlinge so etwas!

Indigokinder: Ich erzähle dir gern etwas mehr darüber! Ich weiß natürlich nicht, von welchen Bereichen du schon eine Ahnung hast, aber wenn du nichts dagegen hast, greife ich anstatt auf den allgemeinen Teil lieber auf meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse zurück.

Ich habe vor, denke ich, etwas mehr als einem Jahr entdeckt, dass ich ein Indigokind bin. Allerdings wusste ich schon immer, dass ich einfach anders bin.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen.
Einer meiner Aspekte ist z.B. das Farbensehen, vielleicht nennt man es auch Hellsichtigkeit, aber ich erforsche noch, wie alles genau funktioniert.
Außer dem Farbensehen habe ich viel Fantasie, denn in meinem Kopf habe ich mir ein eigenes Universum erschaffen, welches ich mit Geschichten und Charakteren ausfülle. Ich kann, wenn ich mir zwei Personen vorstelle, die sich anschauen, beide Gesichter gleichzeitig sehen, obwohl zumindest einer von beiden mir seinen Hinterkopf zugewandt hat. Ich erfinde viele Gegenstände und Rassen und nehme selbst an der Welt teil (allerdings nur als Außenstehende, ich habe mich noch nie auf der Welt selbst manifestiert. Ich "sehe" die Welt durch die Augen der interagierenden Charaktere.).
In meinem Universum (von mir Paraversum genannt) kannst du mit deinen Händen durch das Gras streifen und du spürst es, du hörst laute Geräusche, du riechst würzige Kräuter und süße Früchte, du kannst sie auch schmecken; es ist alles da und du empfindest es selbst. Ich habe meine Welten so real wie möglich gestaltet, aber mit genügend Fantasie, Liebe, Detail und Eigenwilligkeit, sowie auch das Übersinnliche wie Spiritualität, Magie etc.
Vom Indigotyp her bin ich eine Künstlerseele, ich habe auch schon ein Buch veröffentlicht. Neben dem Schreiben zeiche und male ich noch gern. Auch bin ich immer für kreatives Arbeiten zu haben.
Ich habe eine natürliche Gabe für das Heilen, so übe ich mich im Bereich des Pranaheilens und der positiven Affirmationen (damit kann man viel erreichen).
Ständig feile ich an meinem Charakter und meiner Lebensweise, denn ich will spirituelle Erfüllung erlangen und anderen Menschen helfen.
Selbst kleine Dinge, wie z.B. ein Tautropfen auf einem Grashalm, machen mich glücklich und ich bemerke sie mit Freude.
Ich habe außerdem eine natürliche Bindung zu Wasser, meinem Element und Freund.
Es gab eine Zeit, da habe ich nur etwa ein Glas pro Tag getrunken. Ich fühlte mich schlecht, musste oft schlafen und war konzentrationsschwach, verspürte aber scheinbar keinen Durst.
Jetzt trinke ich jeden Tag etwa 2 Liter - ich platze vor Energie! =)
Ich glaube an die Wiedergeburt und ans Universum. Ich bin ein Teil davon, so wie es jeder andere auch ist. Das ist tröstlich.

Aber genug von mir, erzähl auch von dir. Wenn du willst, kannst du mir ja eine Email schreiben!

Liebe Grüße,
Lady Genevra
 
Hi Venus!

Zu Reiki kann ich Dir eine verkürzte Beschreibung bringen: Reiki ist gleichbedeutend mit "Universelle Lebensenergie". Es gibt bei uns 4 Einweihungsgrade (nach Dr Usui). Bei den Einweihungen wird die Einleitung zur Öffnung bestimmter Chakren gemacht, damit diese Energie über dich frei fließen kann. Diese Energie, welche überall vorhanden ist, wird aber nicht von dir abgezogen, sondern fließt nur über dich. Du legst dabei deine Hände auf bestimmte Körperstellen und dort fließt dann diese Energie hinein. Man kann dabei nichts falsch machen und sich selbst, als auch andere Menschen behandeln. Das ist wirklich kurz beschrieben und ich hoffe, dass sich andere Reiki-Eingeweihte nicht daran stoßen. Ich empfehle Dir, im Forum "Reiki" zu schmökern...

L.G. von Mooni (...hihi) :banane:

@ Lady Gwynhwyfar: Private Nachricht kommt!°
 
Ein ganz liebes :danke: an euch alle

Ich les jetzt mal bei Reiki mit!!!


Lieben Gruß
Venus :)


Ansonsten wenn noch jemand so eine erfahrung gemacht hat. Dann schreiben, schreiben, schreiben. :D
 
Hallo Venus083

:danke: für eure antworten. Aber habe heute mittag einen link von BlueSky bekommen www.paranormal.de/kundalini/erlebnisse/erlebnisse2.htm

Die Seite kenne ich auch von früher.Gerne möchte ich hier noch etwas
beifügen:

Helles Weiß und Blau

Die Farben Weiß bis Blau wirken kühl. Dieses Empfinden der Kühle kann sich durch psychosomatische Mechanismen auf den Körper übertragen. Die Wirkung wird durch Visualisation (aktive eidetische Wahrnehmung) erheblich verstärkt.

Bei einseitgem Meditationsschwerpunkt auf weißes (bzw. blaues) Licht können wir hyperaktiv werden und kann sich Gedankenunruhe einstellen.

Ein zu starkes Forcieren von Lichtübungen auf diese Farben hat mitunter unerwünschte negative Auswirkungen:

die inneren Energien werden aufgebraucht; man hat keine innere Kraft, ist
jedoch aufgeputscht, ähnlich wie nach einem zu starken Kaffee.
mentale Unruhe
Abklingen und Schwächung der Emotionalität

Rotes Licht

Rotes Licht wirkt über psychosomatische Mechanismen erwärmend und durchblutungsfördernd. Lokal erwärmte Stellen (durch Erwärmungs- bzw. Farbübungen auf Rot) sind sehr oft von besonders kalt empfundenen Rändern umgeben. Dies ist eine energetische Unausgewogenheit, die durch zyklisches Wandern des Konzentrationsschwerpunktes über weite Bereiche des Körpers (an den Atem gekoppelt) vermieden werden kann.

Meditationen auf Rot und Wärme werden gerne zur Anregung der Kundalini verwendet (siehe die Kapitel "Kundalini").
  • ! ! ! Vor Meditationen auf rotes Licht und Wärme im Kopfbereich wird abgeraten. ! ! !
Gelb, Orange, Grün

Dies sind ausgewogene Farben, die frei sind von eventuellen Störungen wie sie bei den "kalten" und "warmen" Farben auftreten können.


In diesen Aussagen kann ich mich durch eigene Erfahrungen anschliessen.Bei der konzentration auf Weisses Licht konnte ich einmal 3 Tage nicht mehr schlafen....
verrueckt001.gif
:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/meditation/lichtmeditation/limedind.htm
 
~Keane~ schrieb:
Bei einseitgem Meditationsschwerpunkt auf weißes (bzw. blaues) Licht können wir hyperaktiv werden und kann sich Gedankenunruhe einstellen.

Ein zu starkes Forcieren von Lichtübungen auf diese Farben hat mitunter unerwünschte negative Auswirkungen:

die inneren Energien werden aufgebraucht; man hat keine innere Kraft, ist
jedoch aufgeputscht, ähnlich wie nach einem zu starken Kaffee.
mentale Unruhe
Abklingen und Schwächung der Emotionalität

Hi Keane

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich das alles verstanden habe. Ich bin weder hyperaktiv noch emotional geschwächt. Bei mir ist alles wie vorher auch. Oder meinst du wenn ich sowas öfter habe kommt sowas?
Hat das denn was mit chakraaktivierung zu tun?


Lieben Gruß
Venus :)
 
Ok kappiert :doof: :D

Würde mich halt intresieren ob es das ist, was ich jetzt denke!!!

Vielleicht grick ich ja irgendwann nochmal eine antwort, auf all meine fragen.

Aber so fürs erste :danke: an euch alle. Ihr habt mich ein stück weiter gebracht. :jump5: :jump5: :jump5:


Gruß Venus :)
 
ein großes HALLO an alle :)

das phänomen des blauen lichts ist wohl in das reich des paranormalen einzuordnen. es gibt immer wieder hinweise die diese welt zu uns kommen lässt. viele beschreiben den vorgang so, dass sie das gefühl haben, ihr körper finge an zu schweben.

ein freund von mir, hatte immer den selben traum, wo er von einer klippe sprang und dann folgedessen aufwachte weil seine füsse zu zucken begonnen haben. dein erlebnis dürfte auf ähnlicher basis funktionieren, obwohl es nicht das gleiche ist.

einmal ist mir genau das gleiche passiert wie dir. vor dem schlafengehen, sind vor meinen augen im linken, blau erschienen und im rechten auge die farbe rot. das ganze war wohl damit verbunden, dass mich zu jener zeit und gerade an diesem tag eine erinnerung plagte, die ich nicht vergessen konnte. sowas hängt oft mit erinnerungen zusammen. manchmal kommt es aber auch sehr spontan und unerwartet.

diese spontane auftreten des paranormalen, bringt mich auch zu meiner abschließenden frage: wie und wo kann man diese phänomene einteilen? ist es gott oder engeln die versuchen, uns einen blick ins unbekannte zu ergattern zu lassen. zu welchem zweck soll das passieren. vielleicht um diese welt zu bereichern und dadurch eine neue basis zu schaffen.

diese fragen sind im hinblick auf unsere geschichte für nichts zu nutze. denn spiritualität und spiritismus sind so alt wie diese welt. vllt wurden sie ein wenig in unserer westlichen welt zur seite gerückt aber dennoch kommt sie jetzt wieder zurück, da die zeit dafür gut ist. so eine kraft kann einfach nicht unterbunden werden. so sollte jeder seiner spirituellen natur nachgehen und seine erlebnisse ausleben. vielleicht können wir einestages wie die aborigenes damit so gut umgehen damit wir in unserem umfeld so gut umgehen können, das wir ihm nicht schaden. das ist doch das ziel aller spiritualisten.

hab freude an deinen erlebnissen.
und mach dir das träumen zu nutze.
 
Werbung:
um es gelassen und mit dem hintergrund meines bisherigen leben zu sehen, komm ich nur auf die idee, es müsse das leben sein, das sich nicht als objekt versteht. sondern sich verbunden fühlt (mit alllem).

man kann nun sagen, dass das getrennt sein, erst dazu zu stande kommt, wenn man die objekte in hinblick auf die vergangenheit durchleuchtet. was nicht unmittelbar stimmt. eine kleine aber feine sache steht dem im weg(e). nähmlich energie.

eine pflanze wird nur solange der diener der menschheit sein, hinblicklich der sauerstoffproduktion, solange man keine emotionale ebene zu ihr aufgebaut hat...aber das weißt du ja selbst, was erzähle ich dir hier?!

nunja, ein fundiertes wissen über paranormales würde mich brennend interessieren, dich auch?

LG
 
Zurück
Oben