Alles ist eins

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Ach fein nicht, dieses Esoterische Dogma

Alles ist Eins, alles ist gleichwertig, alles ist Göttlich, jeder ist Heilig... schöne Worte die die Esoterik da produziert nicht wahr? die gefallen, haben Charme, da wird einem richtig warm ums Herz, man will We shall overcome singen, Freudetränen kullern da in die Augen... schön... vieleicht ist die Menschheit da doch nicht so verkommen

*seufz*

aber halt

dann liest man so Scheiss wie

- Arbeitslose sind Schmarozer
- wems Dreckg geht ist selber Schuld
- Ausländer sollen gefälligst ihre Pfoten von der ach so erhabenen deutschen Kultur lassen
- Juden und Moslems sind Primitive Tierquäler
- wer nicht Indigo ist ist eine Dunkelmacht

und andere liebenswerte Feinheiten, die geradezu einladen in einem Esoladen Amokzulaufen, Esomessen mit Antrax zu parfümieren und das Schwert bei einem Esoterikertreffen singen zu lassen

was bleibt unterm Strich?

eine konstituierte "Religion" die ihren Kanon hat, den sie blindlings hinunterbetetund bei jeder Gelegenheit damit in feinster Zeugen Jehovas Manier Missionieren geht - aber sich daran halten? Neee - warum????

aber es sind ja immer nur die anderen, andere Religionen, andere Kulturen die Dreck am Stecken haben - weil: in der Esoterik ist ja alles eins, und jeder ist Göttlich nicht wahr?????????

lG

FIST
 
Werbung:
lieber fist .wir leben in der welt der dualität .das einssein wird einem nicht geschenkt -das muss sich jeder erarbeiten .hier die götter -elohim da der gott ,der alles in sich vereint .hier der gott des lichtes -da der gott der dunkelheit und weisst du wer sie versöhnen soll?rate mal?
alles liebeHw
der lohn ist der friede deiner seele
 
Ich persönlich bin ja auch kein fan von Aussagen, wie oben angeführt. Jedoch glaube ich dass (nicht gerade solche Aussagen im speziellem) das böse zum einssein dazugehört. Sonst gäbs es ja nicht. Würde irgendwie das Gleichgewicht fehlen.

Vor allem ist "das Böse" sowieso subjektiv zu betrachten, da das Gewissen eines jeden Menschen anders funktioniert. Das Gewissen ist glaube ich sowieso nur eine Maske, die sich die eigentliche Seele eines Menschen(die ja nicht stirbt) auferlegt hat, um irgendetwas damit zu bezwecken.

lg 0Orb0
 
Ach fein nicht, dieses Esoterische Dogma

Alles ist Eins, alles ist gleichwertig, alles ist Göttlich, jeder ist Heilig... schöne Worte die die Esoterik da produziert nicht wahr? die gefallen, haben Charme, da wird einem richtig warm ums Herz, man will We shall overcome singen, Freudetränen kullern da in die Augen... schön... vieleicht ist die Menschheit da doch nicht so verkommen

*seufz*

aber halt

dann liest man so Scheiss wie

- Arbeitslose sind Schmarozer
- wems Dreckg geht ist selber Schuld
- Ausländer sollen gefälligst ihre Pfoten von der ach so erhabenen deutschen Kultur lassen
- Juden und Moslems sind Primitive Tierquäler
- wer nicht Indigo ist ist eine Dunkelmacht

und andere liebenswerte Feinheiten, die geradezu einladen in einem Esoladen Amokzulaufen, Esomessen mit Antrax zu parfümieren und das Schwert bei einem Esoterikertreffen singen zu lassen

was bleibt unterm Strich?

eine konstituierte "Religion" die ihren Kanon hat, den sie blindlings hinunterbetetund bei jeder Gelegenheit damit in feinster Zeugen Jehovas Manier Missionieren geht - aber sich daran halten? Neee - warum????

aber es sind ja immer nur die anderen, andere Religionen, andere Kulturen die Dreck am Stecken haben - weil: in der Esoterik ist ja alles eins, und jeder ist Göttlich nicht wahr?????????

lG

FIST

Sei tapfer, du großes Herz.
Cäsar hielt auch nicht ewig seine Machtposition.
 
Ach fein nicht, dieses Esoterische Dogma

Alles ist Eins, alles ist gleichwertig, alles ist Göttlich, jeder ist Heilig... schöne Worte die die Esoterik da produziert nicht wahr? die gefallen, haben Charme, da wird einem richtig warm ums Herz, man will We shall overcome singen, Freudetränen kullern da in die Augen... schön... vieleicht ist die Menschheit da doch nicht so verkommen

*seufz*

aber halt

dann liest man so Scheiss wie

- Arbeitslose sind Schmarozer
- wems Dreckg geht ist selber Schuld
- Ausländer sollen gefälligst ihre Pfoten von der ach so erhabenen deutschen Kultur lassen
- Juden und Moslems sind Primitive Tierquäler
- wer nicht Indigo ist ist eine Dunkelmacht

und andere liebenswerte Feinheiten, die geradezu einladen in einem Esoladen Amokzulaufen, Esomessen mit Antrax zu parfümieren und das Schwert bei einem Esoterikertreffen singen zu lassen

was bleibt unterm Strich?

eine konstituierte "Religion" die ihren Kanon hat, den sie blindlings hinunterbetetund bei jeder Gelegenheit damit in feinster Zeugen Jehovas Manier Missionieren geht - aber sich daran halten? Neee - warum????

aber es sind ja immer nur die anderen, andere Religionen, andere Kulturen die Dreck am Stecken haben - weil: in der Esoterik ist ja alles eins, und jeder ist Göttlich nicht wahr?????????

lG

FIST

es ehrt dich dieser text und tue ,was du bessern kannst.doch das mit dem frieden meine ich auch noch so
alles liebehw
 
Warum Esoterik?
Schon mal gehört/gelesen was die Wissenschaft sagt?

"Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein. ... Bewußtsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: die Gesamtzahl aller "Bewußtheiten" ist immer bloß "eins".
Schrödinger

"Heute ist man sich ziemlich einig darüber, und auf der physikalischen Seite der Wissenschaft fast ganz einig, daß der Wissensstrom auf eine nichtmechanische Wirklichkeit zufließt; das Weltall sieht allmählich mehr wie ein großer Gedanke als wie eine große Maschine aus."
Sir James Jeans

"Es kann bedeuten, daß alles im Universum in einer Art totalem Rapport miteinander steht, so daß alles Geschehen zu allem anderen in Beziehung steht; es kann auch bedeuten, daß es Informationsformen gibt, die schneller als das Licht reisen können; oder es kann bedeuten, daß unsere Vorstellungen von Raum und Zeit in einer Weise geändert werden müßen, die wir noch nicht begreifen. "
David Bohm

Abgesehen davon schließt es ja nichts aus... Es gibt kein "Wenn es so wäre, müsste es anders sein... müssten die Menschen anders sein... müsste alles besser sein"
Selbst Teilung, Trennung, Isolation... ist Teil des Ganzen.

VG,
C.
 
Hallo Fist,

hm, witziger weise wirfst jetzt du zweierlei in eine Topf: Die, die spirituell sind und jene, die glauben das zu sein, es jedoch nicht leben. Vielleicht ist ja für dich alles eins und du führst hier ein Selbstgespräch? Nein - Scherz - das ist es für dich natürlich nicht.

Mal ehrlich, was hast du hier erwartet, hm? Du findest hier alle, vom Psychopathen der sich hier mit dem neusten Verschwörungskrimi versorgt. Den Normalbürger, den es nach einer neuen Ausrede düngt vor sich selbst weg zu laufen, weil es nichts schlimmeres gibt als still mit sich allein zu sein. Über jene, die ein riesengroßes Thema mit der Schulmedizin haben und ihr Loch im Zahn mit Magie stopfen wollen, anstelle mal ihre Zahnarztangst zu lösen. Und - ok, du vielleicht nicht, weil du bist dazu gerade nicht frei genug - auch echte Meister, die auf der Erde leben und ihre Spiritualität im Alltag umsetzten.

Für die meisten ist Spiritualität eine Freizeitbeschäftigung. Ein fiktives Siel, mit dem man seine Horizont erweitert. Etwas, was in letzter Konsequenz in das Reich der Phantasie verwiesen wird. Es ist Spiel, Spaß und Schokolade, aber kein Fundament für ihr Leben.

Na und? Du willst mir doch nicht erzählen, das du schlussfolgerst, das mit dem Alleins sei quatsch, nur weil es Millionen Leute gibt, die das nicht verstehen und irgend eine Quatsch daher reden? Was kann denn bitte das Alleins dafür, wenn es nicht verstanden wird? Also ich bin Techniker und programmiere. Ich denke logisch und für mich hat deine Schlußfolgerung eine Lücke, da paßt ein Flugzeugträger durch.

Korrigier mich, wen ich das falsch verstanden habe.

Mein Vater hat mir mal eine Witz erzählt:

Ein Mann beobachtet jemand, der unter einer Laterne umeinander läuft, als suche er etwas. Nach einer halben Stunde geht er dann zu ihm hin, und fragt ihn "Entschuldigung, suchen Sie etwas?"
"Ja, ich hab meine Schlüssel verloren."
Er wundert sich, schaut sich etwas um und fragt weiter "Und Sie sind sich sicher, das Sie ihn hier verloren haben?"
"Nein, verloren habe ich ihn da da drüben. Aber da ist es ja zu dunkel."

Die Frage ist doch ganz einfach: Erlebst du das Alleins? Hat es deinen Alltag gewandelt?

Esoterik, wie der Begriff heute verwendet wird, ist eine moderne Kreation. Und diese Kreation ist in der Tat einen Religion. Das nur nebenbei.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben