Alle wenden sich von mir ab

Ekilis

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
1
Hallo Ihr..
Evtl könnt ihr mir ja sagen warum es so ist:

Alle wenden sich von mir ab..überall fühle ich mich nur geduldet, egal im Job, bei Bekannten (wirklich keiner möchte Kontakt zu mir), in der Familie ( da bin ich gut genug wenn ich was helfen kann) und selbst vom Partner fühle ich mich nur geduldet

Das zieht sich jetzt schon fast 44 Jahre durch mein Leben

Wie kann ich es ändern?

Lust hätte ich einfach zu gehen und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen. Dazu bin ich aber leider finanziell zu abhängig von meinem Mann, ud ob ich tatsächlich den Mut aufbringen würde?!?
Lg Claudia
 
Werbung:
Wenn du weg gehst und ein neues Leben anfängst, wird das nichts ändern. "Du fühlst dich" nur geduldet, das ist deine ureigene, selbst erschaffene Realität. Ich gehe mal davon aus, dass dein Umfeld das ganz anders sieht, dass man dich genauso annimmt, wie jeden anderen Menschen auch.

Dieses "Nur geduldet sein" ist also in dir, ausschließlich in dir, und hat mit den Menschen die dich umgeben sicher kaum etwas zu tun.

Ganz ehrlich, du müsstest ein hochgradig fieser Möpp sein, wenn du überall, aber auch wirklich überall, im Job, bei Bekannten, in der Familie und selbst bei deinem Mann auf Ablehnung stoßen würdest.
Das kannst du, wenn du mal ganz vernünftig darüber nachdenkst eigentlich nicht wirklich glauben.

Du hast da wahrscheinlich ein Muster verinnerlicht, dem du auf den Grund gehen solltest. Vielleicht kommt es aus deiner Kindheit, vielleicht ist es die Folge eines traumatischen Erlebnisses, das kann dir hier niemand sagen.

Wenn du sehr unter der Situation leidest und sie alleine nicht klären kannst, würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wäre doch schade, wenn du dein ganzes Leben lang in diesen Minderwertigkeitsgefühlen stecken bleiben müsstest.

R.
 
Hallo Ihr..
Evtl könnt ihr mir ja sagen warum es so ist:

Alle wenden sich von mir ab..überall fühle ich mich nur geduldet, egal im Job, bei Bekannten (wirklich keiner möchte Kontakt zu mir), in der Familie ( da bin ich gut genug wenn ich was helfen kann) und selbst vom Partner fühle ich mich nur geduldet

Das zieht sich jetzt schon fast 44 Jahre durch mein Leben

Wie kann ich es ändern?

Lust hätte ich einfach zu gehen und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen. Dazu bin ich aber leider finanziell zu abhängig von meinem Mann, ud ob ich tatsächlich den Mut aufbringen würde?!?
Lg Claudia

Anhand dieser Informationen kann ich dir keinen Rat geben. Erzähl doch ein bisschen über dich. Vielleicht wird dann klarer, was das Problem ist.
 
Hi Claudia,


das hört sich unendlich traurig an.

Es liest sich für mich auch so, als wenn du in einer depressiven Episode steckst. Das kann natürlich nur ein Arzt klären.

Es kann wahr sein, dass dich niemand beachtet aber es kann genauso gut nicht der Realität entsprechen. Dazu eine kleine Übung.

Halte mal inne und überlege dir - wo deine Stärken und deine Schwächen sind?
  • Welcher Mensch bedeuten dir etwas und wo willst du das Verhältnis verbessern?
  • Und gibt es Menschen, denen du etwas bedeutest?
Die spannende Frage bei so einem inneren Prozess ist, dich zu fragen:
  • „Wer bin ich?“
Die Entwicklung der Fähigkeit zur Selbstreflexion ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für Menschen, um einen „gesunden“ Abstand zu ihrer Umwelt aufbauen zu können und sich nicht von deren Urteil und Verhalten abhängig zu machen. Nun bist du ja auch schon gereift an Jahren und sollest dich ganz gut einschätzen können.

Der Weg ist, innere Unabhängigkeit zu erlangen.


Nur wer sich selbst kennt – über seine Stärken, Schwächen, Vorlieben und Eigenarten Bescheid weiß – ist in der Lage, das eigene Verhalten objektiv wahrzunehmen, zu analysieren und proaktiv notwendige Verhaltensänderungen vorzunehmen.

Selbst reflektierte Menschen kennen ihre Haltung zum Leben und haben oftmals eine ganz besondere Einstellung entwickelt, mit der zunehmenden Fremdbestimmung in unserer Leistungsgesellschaft umzugehen. Das ist die Voraussetzungen um im Berufs- & Privatleben Erfüllung zu finden.

Wenn du deine Einstellung änderst - ändert sich auch was im Umfeld. Vielleicht hast du dich anspruchslos und unsichtbar gemacht. Woran es liegt kann man beleuchten, wenn du mehr zu dir schreibst.

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ (Lucius A. Seneca)

Manchmal ist es so, dass die Menschen mit dem man sich umgibt einem nicht gut tun. Aber das musst du herausfinden - ob es bei dir auch so ist oder du in eine gedankliche Einbahnstraße blickst.


In der Psychologie nennt man das den Tunnelblick. Wie du das immer und immer wieder denkst - hältst du es für wahr!

Kannst du mit dem geschrieben was anfangen?!

LG
 
Hallo Ihr..
Evtl könnt ihr mir ja sagen warum es so ist:

Alle wenden sich von mir ab..überall fühle ich mich nur geduldet, egal im Job, bei Bekannten (wirklich keiner möchte Kontakt zu mir), in der Familie ( da bin ich gut genug wenn ich was helfen kann) und selbst vom Partner fühle ich mich nur geduldet

Das zieht sich jetzt schon fast 44 Jahre durch mein Leben

Wie kann ich es ändern?

Lust hätte ich einfach zu gehen und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen. Dazu bin ich aber leider finanziell zu abhängig von meinem Mann, ud ob ich tatsächlich den Mut aufbringen würde?!?
Lg Claudia
Die Frage, die sich mir stellt: Fühlst du es nur, oder ist es wirklich so?

Manchmal wollen Menschen keinen Kontakt, weil man sich selbst nicht so gibt, wie man ist, und es nur allen Recht machen will.. Die kommen dann meist nur, wenn sie was brauchen.
Und/oder, weil man einfach keine Gemeinsamkeiten hat, auf anderer "Wellenlänge" schwebt.

sind so meine ersten Gedanken dazu
 
Was ist deine Antwort auf "wer bin ich" @Skorpina?

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe @Schnepe, du willst wissen wer ich "Skorpina" bin?
Hier in diesem Thread geht es nicht um mich, deswegen werden ich das Thema von Ekilis nicht an mich reißen und über mich sprechen.

Wenn es sich woanders ergibt kann ich dir gerne sagen wer ich bin. Ich glaube mich ganz gut zu kennen :)

Ich warte mal geduldig ab, bis Ekilis sich meldet und gesprächsbereit ist, und mit dem Gesagten was anfangen kann.

LG
 
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe @Schnepe, du willst wissen wer ich "Skorpina" bin?
Hier in diesem Thread geht es nicht um mich, deswegen werden ich das Thema von Ekilis nicht an mich reißen und über mich sprechen.

Wenn es sich woanders ergibt kann ich dir gerne sagen wer ich bin. Ich glaube mich ganz gut zu kennen :)

Ich warte mal geduldig ab, bis Ekilis sich meldet und gesprächsbereit ist, und mit dem Gesagten was anfangen kann.

LG
Wow, du verstehst nicht, was du schreibst = was du andere Menschen fragst + möchtest kein "Beispiel" geben, was deine Antwort auf z.Bsp. einer deiner eigenen Fragen ist/wäre. "Wer bin ich?"
 
Werbung:
Wow, du verstehst nicht, was du schreibst = was du andere Menschen fragst + möchtest kein "Beispiel" geben, was deine Antwort auf z.Bsp. einer deiner eigenen Fragen ist/wäre. "Wer bin ich?"

Nein Schnepe du verstehst nicht ich habe es groß und breit erklärt.
 
Zurück
Oben