Aktive Vulkane in Germany

Werbung:
Tine schrieb:
Na ein Notfallplan bringt dann wohl auch nix mehr.

Bei 400km/h Lava-Geschwindigkeit sicher nicht...

Ich habe den ersten Teil der Doku gestern gesehen, war schon schaurig faszinierend. Wusste ich auch nicht, dass es in DE sowas gibt. Eine Freundin in DE, die ich darauf ansprach meinte, das wäre Angstmache. Nun denn, ich werde sie aufklären *g.

Zum Nachlesen, falls jemand möchte...

http://www.focus.de/wissen/wissensc...76/vulkane-alarm-in-der-eifel_aid_445393.html

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2328148 schrieb:
Bei 400km/h Lava-Geschwindigkeit sicher nicht...

Ich habe den ersten Teil der Doku gestern gesehen, war schon schaurig faszinierend. Wusste ich auch nicht, dass es in DE sowas gibt. Eine Freundin in DE, die ich darauf ansprach meinte, das wäre Angstmache. Nun denn, ich werde sie aufklären *g.

Zum Nachlesen, falls jemand möchte...

http://www.focus.de/wissen/wissensc...76/vulkane-alarm-in-der-eifel_aid_445393.html

lichtbrücke

Das reden sich viele ein, die die Wahrheit nicht sehen wollen.
Fakt: Da ist ein Vulkan, der schläft...scheinbar...aber irgendwann wird er aufwachen...
Und Erbeben und Blasen im Wasser sind..sagen wir...erste Rülpser bevor er "losspuckt"..
Kann noch ewig dauern..oder auch nicht..
 
Das Problem ist ja das der Vulkan in der Eifel (der ganze See dort ist ja der Krater) ein Supervulkan ist und in der ganzen Welt Schaden anrichten könnte wie eine neue Eiszeit zum Beispiel. :(
Ein anderer Supervulkan liegt im Mittelmeer. Und von den Supervulkan im Yellowstone Nationalpark hat sicherlich auch schon jeder Mal was von gehört oder ?
 
Werbung:
Zurück
Oben