Advaita

Werbung:
hi Bibo,

da stimme ich 100% zu. Das ist eben das verflixte wenn man meint nach Erleuchtung streben zu können. Es ist nicht so, dass man irendwo hin kommen könnte wo man noch nicht ist. So gesehen gibt es überhaupt kein Ziel zu erreichen. Aber ich wäre super glücklich, wenn ich umfassend verstehen könnte wer oder was ich bin.

"Jetzt sag mir, was Nirvana ist."

"Hier. Du bist schon da. Du bist im Nirvana. Du bist wie ein Fisch, der sagt, dass er Durst hat. Du bist schon mittendrin. Hier. Hier."


- Janwillem van de Wetering

Das ist ganz wunderbar, aber..........

Lieber Gott, ich bitte dich nicht um Wasser. Lass mich einfach nur begreifen, dass ich keinen Durst habe.

und ich bin mir sicher, daß etwas in uns das versteht - ja genau, hier, hier!!!

:):):):):):):):)
 
advaita klingt ein bisschen wie au weia:D
oder: ach was ist da...nix ...und alles...alles nix ...das ist schön ...das geniess ich jetzt mal:D
 
advaita klingt ein bisschen wie au weia:D
oder: ach was ist da...nix ...und alles...alles nix ...das ist schön ...das geniess ich jetzt mal:D

Ich find Advaita klingt auch ein bissle wie wie wenn einem eine eklige Spinne plötzlich übers Gesicht läuft, z.B. beim Frühstück, wenn man grad nen Schluck Kaffee nehmen will: Ah!!! Wa? Iiiiih!!! daa! - chichichi...
 
@Muggle:

Ich habe überlegt auf diesen Beitrag zu antworten,
aber du hast ihn in einer Form geschrieben, in der sich in mir einfach eine Blockade ergibt.

Ich mache es anders.

Du bist eine unendliche Geschichte, die sich selbst erfährt.

 
Werbung:
Zurück
Oben