Acerola Saft für Baby?

ups ... ich habe anstatt von Acerola-Saft , Aloevera-Saft gelesen , sorry ...


Würde ich aber dennoch nicht geben solange das Baby Windeln trägt. Er hat viel zu viel Säure.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

hab da wieder eine Frage...
Wer kennt den Acerola Saft?
überlege ihn zu kaufen für meine Kleine.... weil ich mir Sorgen über den Eisen, nicht dass sie noch Eisenmangel bekommt...

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wie habt ihr eure Babys/Kindern ernährt?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde mich dankbar für alle Tipps freuen.

Lieben Gruß,
Tinkerbella

vielleicht kann dir diese seite weiter helfen

http://vegankids.de/faq_stillen
 
Noch paar kleine Tips die auch nicht teuer sind.

Als "gute-Nacht-Brei" ab dem 6.Monat:

Zwieback mit Fencheltee oder etwas Babymilch einweichen und eine Banane unterdrücken. Kein Zucker oder ähnliches zu geben.
Da ist viel Vitamin C drin, Magnesium, Kalium, Eisen, und viel Kalzium, außerdem macht es satt und dein Baby kann länger schlafen.

Als Zusatz für das Mittagsfläschchen kannst du ein bis zwei Teelöffel Möhrenpüree mit ins Fläschchen tun. Da muss man dann nur einen "Breinuckel" zum trinken nehmen (die haben kein Lock sondern einen Kreuzschlitz, da kommt mehr raus).

Zwischendurch geht immer gut gerieber Apfel (ohne Schale), hat super viele Enzyme und ebenfalls viel Vitamin C. Wenn der etwas braun wird durch die Luft schmeckt er süßer. Gerieber Apfel normalisiert außerdem den Stuhl, das heißt gerade wenn das Baby anfängt zu essen verhinderst du damit Durchfall oder Verstopfung.

Ansonsten mach dir einfach nicht zu viele Sorgen, das hilft ech auch schon viel ;-)

LG
Waldkraut


Hallo liebe Waldkraut,

ich gebe kein Fläschchen ich bereite bzw. gare alles selber, jeden Tag frisch.
Und gebe in den Brei auch Hirsen Flocken dazu, da sie 3 x mehr Eisen enthalten als Rinderfleisch.

LG
Tinkerbella
 
Geh doch erst mal zum Kinderarzt und lass testen ob sie einen Mangel oder sonstige Probleme hat.

Und warum sollte man dann ausgerechnet Acerola Saft zu sich nehmen? Es gibt genug einheimische pflanzliche Kost die die entsprechenden Inhaltsstoffe haben.
 
Also Garfield,

da Du zum ersten Mal mir etwas freundlich geschrieben hast, beantworte ich Dir Deine Frage.

Ich hab mein Kind zum Arzt gebracht und um einen Bluttest gebeten, die Antwort war, wozu wollen Sie das Ihrem Kind antun, es piksen, und so viel Blut nehmen..
Sie hatte anscheinend vor dem Kind das Blut aus den Adern zu ziehen was man nicht bei Kindern unter 3 Jahren darf da es nicht möglich ist!!!

Mein Kind hat keinen Eisenmangel, ich wollte nur vorsorgen, vorbeugen einen Eisenmangel. Ich dachte wenn ich das habe hat sie es wahrscheinlich auch.

Warum ich Eisenmangel hatte, war weil ich einseitig mit ernährte, überhaupt nicht gesund.
Täglich nur Weißbrot mit Butter und Käse!
Nur Kohlenhydrate.
Ich habe in den ca 6-7 Monate bestimmt nur 3 - 4 x was "normales" und warmes gegessen, sprich, Gemüse und Obst.
Obst konnte ich seit Schwangerschaft nicht essen.

Das alles hat dazu geführt dass ich Eisenmangel bekam.

Warum der Saft? Weil vieles darüber gelesen habe, angeblich jedes zweite Kind leitet an EM und der Saft soll helfen.

Schönen Tag noch
 
Mein Kind hat keinen Eisenmangel, ich wollte nur vorsorgen,

Und warum willst du dann vorsorgen wenn die Ernährung doch offenbar alle notwendigen Bestandteile beinhaltet damit das Kind gesund aufwachsen kann?

Ich habe so den Eindruck daß was das Kind angeht völlig überzogene Ängste hast und dich auch von allen möglichen obskuren Quellen verrückt machen lässt und fällst dann auf Werbeversprechungen rein (daß jedes zweite Kind hierzulande Eisenmangel hätte ist doch einfach nur Unfug, sorry, kann man nicht anders nennen, und dann ausgerechnet das exotische Acerola das teuer verkauft wird, wenn es genug "nromale" Lebensmittel gibt die diesen Stoff enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Garfield, lass mich doch in Ruhe, du bist wirklich eine nervige unangenehme Person, ich hab dein Stolz verletzt mit den ganzen Impfungen Thema und du versuchst dich zu rächen! Beschäftige dich doch um dein ******** ! Wenn du schon keinen Tipp und Hilfe geben kannst dann halt ************ halt dich aus meinen Fragen raus!
Gott! Soll ich dir etwa noch über die Psychologie was erklären / beibringen wie z.B über das Thema "erstes Kind, Mutter, Sorgen usw. "
Wo lebst du?!
Willst hier zum scheinen kommen wie klug du bist und dabei kennst du dich mit den selbstverständlichen Sachen aus!

Halt dich raus aus meinen Themen! Ansonsten beschwere ich mich weiterhin über dich!

Ciao
 
Mein Kind hat keinen Eisenmangel,

Finde ich gut, dass du beim Doc nachgehalkt hast. :) Dann weißt Du nun, dass Du nicht vorsorgen brauchst und eine ausgewogene Ernährung sicherlich ein guter Weg sein wird.

Und wie schaut es derzeit mit deiner Ernährung aus? Konntest Du Wege finden, auch für dich besser zu sorgen? :umarmen:

LG
Any
 
Finde ich gut, dass du beim Doc nachgehalkt hast. :) Dann weißt Du nun, dass Du nicht vorsorgen brauchst und eine ausgewogene Ernährung sicherlich ein guter Weg sein wird.

Und wie schaut es derzeit mit deiner Ernährung aus? Konntest Du Wege finden, auch für dich besser zu sorgen? :umarmen:

LG
Any


Hallo liebe Any,

danke sehr uns geht es gut :)
Mir auch.... Seitdem mein Engel sitzen kann und vor allem seitdem der Hochstuhl da ist, habe vieeeeel mehr die Zeit und Möglichkeit zu kochen :)

Esse jeden Tag wieder Grünes, mit dem Obst will es noch nicht so richtig klappen.... ab und an ne Banane, das war s aber auch schon ....

ich bin wieder fit :banane:


Und wie geht es Dir?


LG
Tinkerbella
 
Werbung:
Alles fit... auch wenn ich Fleisch konsumiere, meist ist es dann doch vegetarisch, also bei uns gibt es täglich Salat und viel Gemüse. Viel meint so locker ein Kilo Gemüse/Obst/Salat pro Nase.

LG
Any
 
Zurück
Oben