Abrupte Lebensbrüche

Hi believe,

interessant.
Mit Uranus im 4. Quadranten kommen Umbrüche von außen auf dich zu. Kannst du das bestätigen. Hatten deine Umbrüche schicksalhaften Charakter?
Die anderen Planeten, die im 4. Quadranten stehen, haben m.E. nicht die Qualität Umbrüche herbeizuführen.
Ich habe auch einen vollen 4. Quadranten, aber Saturn, Uranus, Neptun und Pluto stehen dort nicht. Ich habe bisher in meinem Leben noch keinen wirklich einschneidenden Umbruch erlebt.

Liebe Grüße
Gabi



Hallo Gabi! :)

Du meinst, das kommt nur vom Uranus in 12?
Schicksalhaft ist gar kein Ausdruck, es war wirklich oft so, dass ich z.B. einen Ort gesehen habe und wusste, da musst du hin, das ist vorgesehen.
Oder ich traf bestimmte Menschen, noch nie vorher gesehen in diesem Leben, wusste, die kenne ich und mit denen hab ich was zu erledigen.
Oder ich spürte, das was Schlimmes auf mich zu kam und ich nicht ausweichen konnte. Da hab ich halt notgedrungen gelernt, mich all dem zu stellen und mein Schicksal anzunehmen.


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Hallo Gabi! :)

Du meinst, das kommt nur vom Uranus in 12?
Schicksalhaft ist gar kein Ausdruck, es war wirklich oft so, dass ich z.B. einen Ort gesehen habe und wusste, da musst du hin, das ist vorgesehen.
Oder ich traf bestimmte Menschen, noch nie vorher gesehen in diesem Leben, wusste, die kenne ich und mit denen hab ich was zu erledigen.
Oder ich spürte, das was Schlimmes auf mich zu kam und ich nicht ausweichen konnte. Da hab ich halt notgedrungen gelernt, mich all dem zu stellen und mein Schicksal anzunehmen.


Liebe Grüße

believe :)

Hi believe,

alles nur Uranus im 4. Quadranten zuzuschieben, soweit würde ich nicht gehen. Ist vielleicht als Tendenz zu sehen, als Anlage, dass im Leben Umbrüche vorgesehen sind, wenn Transite oder Progressionen den Uranus auslösen.
Es kommt auch drauf an, wie Uranus aspektiert ist und über welches Haus er herrscht u.s.w.
Es wäre mal interessant, wie es anderen mit Uranus im 4. Quadranten geht.
Vielleicht erzählt noch jemand was.:)


Liebe Grüße
Gabi
 
Ihr Lieben!

Nicht alle scheinbar "plötzlichen" (Um-) Brüche sind das auch. Vieles schwelt ganz lange vorher (Pluto) und bahnt sich dann in einer konzentrierten (Saturn) Aktion (Mars) seinen Weg. Das mag dann manchmal plötzlich erscheinen, isses meistens aber gar nicht.
Ansonsten find ich, dass das Leben voller Brüche ist, die man mal mehr oder weniger wahrnimmt - also eher was völlig Normales. Die hier angesprochen "Brüche" sind eher nur Auslöser oder der Moment, in dem das Blech wegfliegt.
Ich hab zwar Uranus (bei mir Herrscher von 11) nicht im 4. Quadranten, dafür macht er meinen engsten Aspekt - eine Oppo zum Mond in 12. Die meisten Umbrüche in meinem Leben waren eher kollektiver Natur.

:) LG, Schrödi
 
Schrödingers Katze;2062054 schrieb:
Ihr Lieben!

Nicht alle scheinbar "plötzlichen" (Um-) Brüche sind das auch. Vieles schwelt ganz lange vorher (Pluto) und bahnt sich dann in einer konzentrierten (Saturn) Aktion (Mars) seinen Weg. Das mag dann manchmal plötzlich erscheinen, isses meistens aber gar nicht.
Ansonsten find ich, dass das Leben voller Brüche ist, die man mal mehr oder weniger wahrnimmt - also eher was völlig Normales. Die hier angesprochen "Brüche" sind eher nur Auslöser oder der Moment, in dem das Blech wegfliegt.
Ich hab zwar Uranus (bei mir Herrscher von 11) nicht im 4. Quadranten, dafür macht er meinen engsten Aspekt - eine Oppo zum Mond in 12. Die meisten Umbrüche in meinem Leben waren eher kollektiver Natur.

:) LG, Schrödi

Hallo Schrödi :)

schön mal wieder von dir zu lesen.
Stimmt, es gibt auch die schleichenden Umbrüche, z.b. bei Saturn, da bröckelt das Leben stückchenweise weg. Meist baut man aber mit und auf den alten Steinen wieder auf. So richtig umbrüchig finde ich ihn nicht.
Klar Pluto der absolute Transformator, wenn der mit seiner Arbeit fertig ist, bist du auch ein anderer Mensch.
Und bei Neptun bekommst du es eventuell gar nicht mit oder erst sehr viel später.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Anna,

kannst du mir dieses zum Thema Uranus für Dumme erklären? Danke dir;)

Hallo Alice,

ich meinte mit "problematisch" und "prominent" eigentlich nur (ungenaue ;)) Umschreibungen für "bildet viele Aspekte im Radix" bzw. "bildet viele herausfordernde Aspekte im Radix" oder "steht in der Nähe/ direkt auf den Achsen", "steht in einem Eckhaus".
Wahrscheinlich wollte ich nur eine Alliteration anbringen "problematisch prominent" ;). Manchmal, nein ehrlich gesagt leider sehr oft ist es mir wichtiger, dass etwas schön/ gut klingt, als dass es jetzt ganz genau ist.
Eine Freundin von mir, eine Schriftstellerin, die leider sehr jung starb, hat bei unserem letzten Gespräch zu mir gesagt: "Ach Anna, eigentlich ist es doch egal, ob etwas, das man erzählt, jetzt genau so passiert ist. Mir ist manchmal sogar egal, ob es stimmt - Hauptsache es ist eine gute Geschichte." Ja, so war sie. Das hat jetzt gar nicht gepasst, aber ich muss da immer dran denken, wenn mir mein persönlicher Kampf mit der Genauigkeit im Leben unterkommt. Oder mich macht irgendein Transit so rührselig.

Lieben Gruss

Anna
 
Hi Gabi! :)

Ich seh Uranus gar nicht so sehr als "Macher". Eher als Gedanken (-blitz). Gedanken der Gewahr-, bzw. der plötzlichen Bewusstwerdung z.B., dass jetzt was anders ist. Das Drumherum entsteht durch das Miteinander aller möglicher Einflüsse/Energien - selbst ein Blitz als solcher ist nicht nur uranisch - er trifft nur uranisch. Ein Unfall ist natürlich uranisch. Aber eben auch nicht nur. Er erscheint aber als Gedanke im Zusammenhang mit einem Vorfall - und das ist der "lebensverändernde Moment". Der Moment = Uranus.
Mit negativen Wendungen assoziiert man Uranus wahrscheinlich eher in der Lebensrevue. Aber es gibt auch schöne uranische Lebens-Brüche, die alles verändern ;) Die sind mir lieber :D
 
Schrödingers Katze;2062149 schrieb:
Hi Gabi! :)
Der Moment = Uranus.
Mit negativen Wendungen assoziiert man Uranus wahrscheinlich eher in der Lebensrevue. Aber es gibt auch schöne uranische Lebens-Brüche, die alles verändern ;) Die sind mir lieber :D

Das ist gut formuliert: Uranus = Der Moment, ja ein kurzer Augenblick und alles ist anders.
Letztlich ist es doch so, dass Schicksal immer nur dann zuschlagen kann, wenn zuvor ein Saturn im Übermaß gelebt wurde. Irgendwas muss die verhärtete Schale ja aufbrechen.
Ein gesundes Mittelmaß zwischen Saturn und Uranus zu finden ist sicher hilfreich und vielleicht auch selbst Brüche herbeizuführen, wenn der Karren festgefahren ist.

lg
Gabi
 
Ok, habe Sonne in 11, Mond in Wassermann und Herrscher von 7 in 12.

Uranus sehe ich als Gegenpol zu Saturn. Wenn es Saturn übetreibt, schlägt Uranus zu. Murphy´s Law: "Was schief gehen kann, geht schief"

Für mich hat Uranus schon was unstetiges: Sprungfunktion. Das ist das Überraschende, Plötzliche.

D.

(PS: Dilbert-Prinzip: Die Welt ist ver-rückt. H7 in 12)
 
Uranus sehe ich als Gegenpol zu Saturn. Wenn es Saturn übetreibt, schlägt Uranus zu. Murphy´s Law: "Was schief gehen kann, geht schief"

Auf jeden Fall und umgekehrt, wenn Uranisches überhand nimmt, holt Saturn ganz schnell in die Wirklichkeit zurück.

Wenn Schicksal in einen kausalen Zusammenhang mit dem eigenen Verhalten gebracht werden kann, wird es ja meist angenommen, wie z.b. Risikosport = schwere Verletzung oder Rauchen = Lungenkrebs u.s.w. In diesem Fall sollten im 1. und 2. Quadrant Hinweise gefunden werden, die eine gewisse Selbstzerstörungstendenz anzeigen.
Wenn aber Schicksal scheinbar ohne eigenes Zutun trifft, z.b. bei Katastrophenopfern durch Natur, Flugzeugabstürze und andere Unglücke, so wird dies zunächst ja als von außen Kommendes erlebt, das vordergründig nichts mit einem selbst zu tun hat, eben als schweres Schicksal. Und das in einen Zusammenhang mit sich selbst zu bringen, trägt sicher zum besseren Verstehen des 4. Quadranten bei.



(PS: Dilbert-Prinzip: Die Welt ist ver-rückt. H7 in 12)

:D saugut :D
 
Werbung:
Hallo :),


Bei mir ist auch Uranus der Herrscher von 7 und steht in 12. So richtig negative Umbrüche hatte ich zum Glück noch nicht. Auch keine plötzlichen. Meist waren die Umbrüche mit Umzügen verbunden, da mein Mann sich beruflich veränderte. Das hab ich immer als positiv empfunden.
Das 1. Mal war es kurz vor meinem 30. Geburtstag. Im Grunde war es schon heftig. Da holt mich ein Arbeitskollege von meinem Mann, den ich vorher erst einmal gesehen hatte, vom Zug ab, fährt mich in eine leere Wohnung die ich bisher auch noch nie gesehen hatte und dann saß ich da und wartete mit meinem kleinen Sohn auf den Möbelwagen, mit all unserem Hab und Gut und ringsum, alles fremd. Fremde Menschen, fremde Gegend – alles Neu.
Transite: Uranus Quadrat Merkur, Trigon Jupiter – Saturn Quadrat Venus und Mars – Neptun Trigon Sonne Quadrat Mond

Als meine Mutter plötzlich nach über 30 Jahren Witwe wurde, stand Uranus in Opp. zu ihrem Mond, der der Herrscher des 7. Hauses ist. Und Uranus kommt aus 3 – das 3. Haus ist das 8. des 7. Wenn man es weiß, dass sie so früh Witwe wurde, kann man sich schon im Radix Hinweise darauf zurecht basteln, die könnten aber auch anders gedeutet werden.
Jedenfalls hat sie nach dem 1. Schock ihr Leben in die Hand genommen, mit über 50 den Führerschein gemacht und sich einen Job gesucht. Sie ist eben ein Widder, was man vorher nicht immer so gemerkt hat.

L.G. Fiona
 
Zurück
Oben