abi-fächer

Hallo phiole,

du könntest die Karten befragen, was du dir für deine Tochter für Wahlfächer wünscht, und du könntest die Karten befragen, was für deine Tochter gut ist/was ihr liegt.

Bei tarot.de gibt es ein Entscheidungsspiel. Da geht es darum, was passiert, wenn sie sich für etwas entscheidet, und wenn sie sich gegen etwas entscheidet - was die Folgen sind.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
hallo
ich selber habe 2006 das abi gemacht und hatte auch das problem.
wichtig ist, das deine tochter sich wirklich selber entscheidet, sie sollte in sich reinhorchen und vor allem, was ihre stärken sind und was sie gerne macht. was da ganz hilfreich ist, wenn sie sich die lehrpläne von der oberstufe holt und einmal schaut, was in den einzelen fächern für themen behandelt werden und was sie am meisten interessiert. was auch hilft, wenn sie mit schülern von der abschlussklasse redet, die können ihr dann auch tipps geben, "wie schwierig das jeweilige fach auch ist".
ich habe mich ein wenig versucht, in deine tochter reinzufühlen: sie hat wahnsinige ängste und ich meine auch, das sehr viel in der luft liegt und sie eventuell auch einige falsche vorstellungen von den fächern hat, deshalb sollte sie sich auf jeden fall informieren, was im jeweiligen fach drankommt und ob sie sich vorstellen kann, das sie das gerne lernen möchte und es ihr auch spaß macht und liegt. ist deine tochter öfter mal im wald , oder joggt sie durch den wald? dann sollte sie dort auch, eben in der "entspannung" in der natur mal in sich gehen und in sich reinhorchen, was sie gerne machen würde, vom herzen her. und sie sollte auch mit den leheren reden, die die jeweiligen fächer machen und auf ihre stärken schauen.

ich hoffe, ich konnte einige anregungen geben
alles liebe
stefan schmitt
 
Werbung:
guten morgen,
okay...ich bedanke mich bei euch....
ich werde den ein oder anderen tipp ausprobieren.

ciao phiole
 
Zurück
Oben