9er-Legung: Wie geht es in der Liebe weiter? Hilfe beim Deuten

Aber die Arbeit raubt mir sehr tendenziell viel Energie.

Hallo Verra,

hast du mal überlegt, dich einfach mal nach einer anderen Arbeit umzusehen? Überlegen, was dir beruflich mehr Spaß machen würde? Du schreibst, sie raubt dir Energie.
Ich denke, die Liebe kommt von allein, wenn sie kommen soll. Da ist im Hier und Jetzt erstmal nichts zu tun. Aber die Arbeit ist Thema im Hier und Jetzt, da könntest du den Fokus auf etwas anderes lenken, was dir beruflich mehr Freude macht.
Meine Erfahrung ist, sobald du den Fokus auf etwas Neues richtest, wie hier z. B. eine berufliche Neuorientierung, dann bewegst du dich langsam wieder.

Kopf hoch :kiss4: Härter arbeiten ist der schlechtere Ratgeber. Eher wieder in den Fluss des Lebens springen und dich überraschen lassen.
An dem Ufer, wo du jetzt bist, ist alles erledigt. Also schwimm weiter. :umarmen:
 
Werbung:
hast du mal überlegt, dich einfach mal nach einer anderen Arbeit umzusehen? Überlegen, was dir beruflich mehr Spaß machen würde? Du schreibst, sie raubt dir Energie.

Das ist ja genau der Knackpunkt. Ich schaue mich um, schicke Bewerbungen, schreibe Kollegen an. Nächste Woche habe ich einen Termin bei unserer Personalabteilung. Aber es bewegt sich trotzdem nichts. Mein Chef hat mir im letzten halben Jahr mindestens drei neue Stellen in Aussicht gestellt, eine davon hätte ich zum Oktober antreten sollen. Plötzlich hat er sie einer anderen Kollegin gegeben, die weitaus weniger qualifiziert ist, aber wunderbar schauspielern und auf die Tränendrüse drücken kann. So bin ich nun mal nicht. Und von ihm kann ich keine Hilfe erwarten. Das weiß ich jetzt.

In meinem Bereich gibt es Stellen leider nicht wie Sand am Meer und die Branche ist voll von falschen Menschen und Oberflächlichkeiten. Trotzdem mag ich die Tätigkeit an sich und sie liegt mir, aber eben nicht in dem Bereich, wo ich jetzt durch blöde Umstände hineingeraten bin.

Kündigen ist keine Option, also muss ich ausharren. Und ich kann es mir auch nicht leisten, mich finanziell zu verschlechtern. Da hatte ich nämlich gerade ein Angebot, wo ich mich insgesamt hätte verschlechtern müssen und das mache ich auch nicht, weil ich in einer teuren Stadt wohne :cry:.

Es ist wirklich zum Verrückt werden und ich weiß auch langsam nicht weiter.

Ob die Liebe dann kommt, wenn ich etwas Neues angefangen habe? Ich glaube eigentlich nicht mehr so recht dran. Soll vielleicht auch einfach nicht sein...

Danke euch allen trotzdem für eure Hilfe und lieben Worte.
 
Werbung:
Hallo Verra,

Du vergisst bei Deiner negativen Aufzählung, dass Du Dein Leben selbst gestaltest, aufgrund Deiner Gedanken und einhergehenden Gefühlen. Du bist kein kleines Kind mehr. Wenn Du etwas nicht mehr möchtest, liegt es ganz alleine an Dir, etwas zu ändern.

Aussagen wie: ausharren müssen, falsche Menschen, Oberflächlichkeiten, teure Stadt, usw., halten Dich genau da, wo Du jetzt bist. Deine Situation wird sich mit diesen Gedankengängen, sicherlich nicht zum Positiven wenden.

Wenn Du aus Deiner Ohnmacht und Schuldzuweisung nicht herauskommst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du Dich an Menschen wendest, die Dich professionell unterstützen können, so dass Du wieder Licht am Horizont siehst und Dein Leben wieder in die eigenen Hände nimmst.

Viel Erfolg,
Kinara
 
Zurück
Oben