9er Legung, was möchten mir die Karten sagen?

Hallo Auch,

normalerweise beschäftige ich mit den Traumwelten im engeren und auch im weiteren Sinne. Dort beschreibt der Tod eigentlich auch, dass man an einem Punkt im Leben angekommen ist, an dem man sich von liebgewordenen Dingen trennen muss, um Raum für etwas Neues zu schaffen. Der Tod ist damit also eine zwar schmerzliche, aber notwendige Zäsur, der man sich zum Beispiel bei einem Übergang von einem Lebensabschnitt zu einem anderen unvermeidlich stellen muss.

Der Tod als solcher, ist für mich kein Tabuthema und habe dazu ein eher entspanntes Verhältnis. Etwas, das mir aus Erfahrung wichtig erscheint, um einmal mein Leben leichter loslassen zu können. Dieses Thema steht im Augenblick jedoch weniger im Mittelpunkt meiner Gedanken. Danke aber auch für Deinen Beitrag, denn er hat mich dazu bewogen, auch einmal diese Möglichkeit zu überdenken.


Merlin
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wie bei vielen Hexenkünsten fühle ich mich irgendwie auch zu den Karten hingezogen. Obwohl ich mich gelegentlich gerne zu verschiedene Legungen schon geäußert hatte, bin ich mit diesen Künsten nicht vertraut. Mich würde nun einmal interessieren, was mir die Karten wohl zuflüstern könnten. Ich hab also meine Lenormand-Karten ausgepackt und mir einfach einmal eine Neunerlegung gelegt.

Ich hatte mir auch zuvor überlegt, was ich fragen könnte, dazu fiel mir aber leider nichts ein. Ich habe alles, was ich zum Leben brauche, und muss mich auch nicht mehr um einen Broterwerb mühen. Ja und die Liebesdinge überlasse ich auch lieber den Jüngeren, die noch unbedarft nach ihrem Glück Ausschau halten. Was meint ihr nun ganz ernsthaft, was mir die Karten noch zu sagen hätten – denn es hat ja sicherlich seinen Grund, warum mir das gerade jetzt in den Sinn kam?







Merlin
Ich als Greenhorn - sehe in Deinen Gedanken "oben" - dass Du irgendwie entweder sehr stark mit Deinem Beruf behaftet bist - er für Dich irgendwie schicksalhaft in Dein Leben kam - bzw. ihm treu bist - aber es kommen die STÖRCHE als QS raus und irgendwie möchtest Du in gewisser Weise eine pos. Veränderung...........................in der Mitte - da liegt auch irgendwie - dass Du Dich einsam fühlst (kommt das hin?) und dass Du auf Nachrichten wartest die lange nicht gekommen sind?!! - Nachrichten bedeuten für Dich Glück und ja - vielleicht sind diese auch gerade eingetroffen sogar - QS = BLUMEN = Überraschung
Du wirst mit Sicherheit auch für weitere positive Veränderungen sorgen - in Deinen Handlungen sind die Störche - der Schlüssel und die Sonne - BESTE Voraussetzungen - die Sonne ist einfach das beste Zeichen überhaupt und Du solltest freundschaftliche Kontakte pflegen - Hund und SOnne liegen sich diagonal gegenüber.
Den Sarg deute ich bei Dir auf jeden Fall als Transformation und nicht negativ.................es werden positive Veränderungen irgendwie stattfinden in naher Zukunft - und wie gesagt - irgendwie scheint mir - als besteht Dein Leben in 1. Linie aus ARbeit - kommt das hin? Oder Gedanken daran?

LG Sabine
 
Werbung:
Liebe Gemmini

in einem gewissen Sinne stecken da in Deiner Auslegung schon ein paar Gedanken, die auf mein augenblickliches Leben passen. Ich bin zwar im Ruhestand und muss mich nicht mehr um den Broterwerb mühen, aber nun kann ich tun, was wirklich wichtig ist und schon immer tun wollte. Etwas, das man inzwischen durchaus auch als einen Beruf verstehen kann, in dem ich aufgehe. Da werden oft Überstunden oder Nachschichten eingelegt, um alle Gedanken aufzuarbeiten und am Ende nichts liegenbleibt.

Ja, im Augenblick träume ich auch von Dingen, die mit einem Wandel in Zusammenhang stehen. Der Sarg erinnert mich dabei, dass man sich gerade in dieser Situation von Liebgewordenem trennen muss, um Raum für Neues zu schaffen. Bei alledem sehe ich mich gerne auf der Sonnenseite des Lebens und mühe mich glücklich zu sein.

Danke also für Deine Mühe und etwas Salbum Salabunde für Dich und Dein Tun :zauberer2

Merlin
 
Zurück
Oben