18 Jahre Internet - wie war das denn vorher

Mhm, etwas ungewöhnliche Gedanken, diese:

Naja, auf der anderen Seite ist *Kryon* ja auch eine Netzgeburt, ebenso wie der Gedanke an ein netzfreies Vorleben.

Das dürfte doch wohl nur für "Netzgeburten" gelten, also Internetagenten oder Robot-Tools, für die das Leben im Netz stattfindet, und nirgendwo anders. Ist das Netz tot, ist Feierabend.

Das ist ja das geniale am Netz - es erzeugt aus sich selbst heraus alle llusionen, die Menschen haben können.....

Aus sich selbst heraus? Ich hätte jetzt drauf gewettet, daß es durchaus Menschen sind, die da an den Knöpfen drehen und diese von dir genannten Illusionen erzeugen. Ich erinnere da an einen Thread von Gawyrd, gar nicht so alt, wo eine Meldung kam, daß durch Manipulation epileptische Anfälle bei den gefährdeten Internetnutzern hervorgerufen wurden. Was für ein kriminelles Profil und Gedankengut muß jemand eigentlich hegen, dem es diebische Freude bereitet, auf diesem Weg anderen Schaden zuzufügen?

:confused:

...... einschließlich der Idee, es gäbe ein "Draußen" oder ein "vorher" oder gar ein "Nachher".


Nein, für Robot-Tools gibt es das nicht, für Menschen schon, das größte Gerechtigkeitssystem sämtlicher Universen und Paralleluniversen, dem entgeht schier und rein gar nichts und die Rechnungen kommen, wenn auch nach großen verstreichenden Zeiträumen, so daß manches in Vergessenheit geraten oder übersehen scheint, wird es aber nicht.

Gott seis gelobt.

:morgen:
 
Werbung:
Hallo
Ja was tat man früher.
Zieht mal den den Stecker aus der Dose.
Wir haben ganz altmodisch darüber nachgedacht, was man am Wochenende machen könnte.
Wir freuten uns die ganze Woche drauf.
Da alle Aktionen lange Vorbereitungszeiten erforderten, mangels Telefon, da dieses in den 60 und siebziegern Jahren noch lange nicht in jedem Haus war,
waren die Tage kürzer als heute.
Trotzdem kam man tatsächlich mal in den Genuss von langer Weile.
Wir sind schon um 8Uhr Abends zum Tanz und haben es grenzenlos genossen, da es das nicht täglich gab.
Außerdem haben wir uns so richtig schick angezogen, ein tolles Gefühl!!
Na ja und dann musste man auch früher heim.
Ich genieße die heutige Zeit, klar, trotzdem früher war sie vom Feeling her intensiver.
Kann mich heute mit 61 noch an Tanzabende erinnern, die einfach super waren. L.G.
 
Hi ihrsen

Internetz is ja so was wie selbstverständlich für uns Esoforumjunkies und Computersüchtige Sauger von Daten, Informationen und Unterhaltung aus dem Netz... Viele (z.b. ich) verbringen einen Grossteil der Freizeit vor dem Eckigen Kasten mit der Tastatur fornedrann und "wir sind drin", Global vernetzt, Digital im Strohm der Zeit.... Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es vorher war? was man da so gemacht hat? und könnt ihr euch noch ein Leben ohne Netz vorstellen?

lG

FIST

Hi FIST,
ja ich kann mich noch gut erinnern.
Wenn man jemanden was fragen/sagen wollte, schrieb man keine Mail, auch kein sms sondern ging persönlich zum Freund/Kameraden/Bekannten. auch gab es das gute alte Festnetz-Telefon. Damals nicht digital, sondern mit einer Wählscheibe, und das Wählen dauerte schon einmal sehr sehr lange ( im Vergleich zu heute) Es gab damals ein Telefonbuch, wo man mühsam suchen mußte und vor allem seine Lesebrille parat haben mußte; wir hatten nichts gespeichert, wo oder wie auch?
Damals gabs noch Briefe per Post, wo wir voll lange darauf warten mußten, um vom Liebsten ein paar interessante Neuigkeiten zu erfahren. --und wehe der Brief war an diesem Tag nicht da, dann wurde der arme Briefträger bestürmt, angefleht oder verflucht......:schnl:

Damals haben die Kinder ( dazu gehörte ich auch) bis zur Dämmerung DRAUSSEN gespielt, uns die Knie wundgeschürft, Holzspäne eingezogen in die Haut vom Bäume-erklettern, ab und zu auch mal ein Cut von einer Rauferei oder dgl. abgesahnt.
Wenn wir zu spät heimkamen, bekamen wir je nach seelischen Zustand der Eltern entweder Hiebe oder freudige Umarmungen. Heute kannst du die Kinder jederzeit erreichen und fragen, wann sie endlich heimkommen oder wo sie sind.

Wenn du irgend eine Adresse wissen wolltest, gab es damals die "Auskunft Wien" - im Augenblick sind alle Leitungen besetzt......:escape:
Du mußtest dich mühsam im Telefonbuch schlau machen, in den Tageszeitungen schmökern, oder persönlich die Menschen fragen, von denen du annimmst, dass sie was wissen ( nehmen wir mal ein Thema z.B. seltene Pflanzen, Urlaub am Bauernhof, Stellenangebote, Kontaktanzeigen)

Trotzdem - ich möchte das Internet nicht missen.

Schönen Abend wünscht Gabrielle
 
Hallo bergfee
Womit wir mal wieder bei heute und gestern angelangt wären.
Die Ställe von früher waren verhältnismäßig klein, wommelig warm und haben extrem gestunken.
Deswegen gab es ja auch extra Stallhäs wie man im schwäbischen zu sagen pflegte.
Da lief man auch mal durch Gülle und braunen Mist.
Der feine Duft war im ganzen Haus irgrndwie präsent.
Die Ställe heute sind klar überschaulich und rein.
L.G. catwomen
 
Hallo bergfee
Womit wir mal wieder bei heute und gestern angelangt wären.
Die Ställe von früher waren verhältnismäßig klein, wommelig warm und haben extrem gestunken.
Deswegen gab es ja auch extra Stallhäs wie man im schwäbischen zu sagen pflegte.
Da lief man auch mal durch Gülle und braunen Mist.
Der feine Duft war im ganzen Haus irgrndwie präsent.
Die Ställe heute sind klar überschaulich und rein.
L.G. catwomen

:escape:
klar, überschaulich und rein - ja, aber ob auch artgerecht für die Tiere...:confused: Kenne Ställe die sind topsauber und beinahe steril, ABER....:escape:

Liebe Grüße Gabrielle
 
Werbung:
Zurück
Oben