12 Planeten

Werbung:
Hallo X-Toy :)

Ich finde das sehr spannend. Nur- 3 zusätzliche Planeten können es nicht sein. :D
Zwei- oder keiner. Und wenn ja, dann jenseits der Pluto-Bahn. Warum? Wegen der Planetenherrschaft. Venus und Merkur sind Herrscher über jeweils 2 Zeichen, darum hab' ich immer schon gesagt- da fehlen noch 2 Planeten. Ich hab' allerdings beim heutigen Stand der Wissenschaft nicht damit gerechnet, das noch welche entdeckt werden würden. Als UB 313 (oder Xena) dann entdeckt wurde, hab' ich sehr gelacht. Das Ding hat eine Umlaufzeit von ca. 557 Jahren und steht zZ ca. 21° Widder und kreist jenseits von Pluto. Ob Charon nun ein Mond von Pluto ist oder auch ein eigenständiger, in seiner Bewegung nicht an Pluto gebundener Planet ist- ich weiss es nicht, wir werden sehen.

Dann wäre Xena die "höhere" Form von Venus und Charon die "höhere" Form von Merkur.
Stellt sich die Frage- wer ist Herrscher über was?
Venus - Stier und Xena - Waage oder umgekehrt?
Merkur - Zwillinge und Charon - Jungfrau oder umgekehrt?

Was meinst du denn?

Ob die Wissenschaft nun Cheres als Planeten einstuft oder nicht, ist mir wurscht. Weil der im Asteroiden-Gürtel kreist- und damit keine Relevanz in dieser Frage hat.

lg :koenig:
 
Werbung:
Zurück
Oben