10 Mio Föten abgetrieben

O

opti

Guest
Bis zu zehn Millionen weibliche Föten abgetrieben

In Indien sind Töchter wegen der Aussteuer eine teure Angelegenheit. Immer mehr Eltern treiben deshalb gezielt weibliche Föten ab. Laut einer Studie waren es vermutlich bis zu zehn Millionen in den letzten 20 Jahren.

aus: Spiegel
 
Werbung:
Das Problem regelt sich irgendwan von alleine, wenn es keine Inder mehr gibt.
Oder züchten die sich jetzt im Reagenzglass ?
 
Deutsche gibt es bald auch nicht mehr.
Die wollen alle keine Kinder haben.
Hier gibt es mehr Ältere als jüngere...
dank der tollen Familienpolitik und der
gerühmten freien Marktwirtschaft.
Das Geld und die Macht ist hier das wichtigste .
Und bald bricht das System hier auch zusammen.
LG Oki
 
http://onnachrichten.t-online.de/c/66/21/98/6621982.html

Indische Eltern lassen unerwünschte Töchter nicht selten abtreiben. Dies hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten vermutlich dazu geführt, dass in dem Land mit über einer Milliarde Einwohnern inzwischen rund zehn Millionen Frauen fehlen. Dies geht aus einer indisch-kanadischen Studie hervor, die am Montag in der Online-Ausgabe der britischen Wissenschaftszeitschrift "The Lancet" veröffentlicht wurde.

tjo, und üblicherweise kommen in solchen kulturen mehr mädchen zur welt als buben.

die dunkelziffer wird wohl um einiges höher sein als 10mio...

:ironie: aber in unseren zivilisierten kreisen herrschen zum glück andere verhältnisse... solange der ehevertrag steht und nicht diskriminiert wird ist ja alles in butter :D :ironie:
 
ein paar gedanken...

bevor wir menschen das leistungssystem abschaffen
(u.a. aussteuer, brautkauf, u.s.w.) gefährden wir lieber unsere gesundheit und treiben unsere kinder ab.

noch interessanter ist der gedanke,
wie die reaktionen ausfallen würden,
wenn es 10mio männliche föten gewesen wären...

da wär ma wohl schon längst bei der diskriminierung
und nicht bei zynismus und reagenzgläsern, u.s.w.

noch paar infos:
in china am land werden immer noch mädchen erschlagen bei der geburt
(abtreibung kostet zu viel).. da schreit kein hahn.. (es gibt mehrere länder
in denen das noch vorkommt)

schwierig schwierig... wie komma da wieder raus?
 
Schönen Guten Morgen!

Ich finde es nicht gerade toll, wenn Kinder, egal ob männlich oder weiblich abgetrieben werden....aber spinnen wir den Faden einfach mal weiter:

Die Mädchen werden abgetrieben, weil sie "weniger wert" sind, Umstände machen (Aussteuer). Nun, wenn in einer Generation die Folgen davon sichtbar sind (Mangel an potentiellen Partnerinnen) wird sich dieses Denken sehr schnell ins Gegenteil umkehren.

Nichts bleibt ohne Konsequenzen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
:firedevil

Die Mädchen werden abgetrieben, weil sie "weniger wert" sind, Umstände machen (Aussteuer). Nun, wenn in einer Generation die Folgen davon sichtbar sind (Mangel an potentiellen Partnerinnen) wird sich dieses Denken sehr schnell ins Gegenteil umkehren.

ah so, dann sind die männleins weniger wert dann?
oder was meinst du konkret?

weil, dieses denken hat sich seit 6000 jahren nicht umgekehrt:D

grüsslis,
wyrm

:)
 
Hallo Reinfriede

Reinfriede schrieb:
Nun, wenn in einer Generation die Folgen davon sichtbar sind (Mangel an potentiellen Partnerinnen) wird sich dieses Denken sehr schnell ins Gegenteil umkehren.

Davon bin ich nicht überzeugt. In einigen asiatischen Regionen (Tibet?) gibt es nämlich weit mehr Männer als Frauen. Als Folge davon heiraten oft zwei (oder mehrere?) Brüder eine Frau. Diese Brüder leben aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht in einem Haus. So ist die Frau mal bei dem einen, dann wieder bei dem anderen. So wird sich darum wahrscheinlich nichts an der Tötung der weiblichen Föten ändern.
 
Werbung:
Hallo Wyrm

Wyrm schrieb:
schwierig schwierig... wie komma da wieder raus?

Das ist die zentrale Frage. Und die hängt wohl mit dem Hinduismus und der weiblichen Rolle im Hinduismus zusammen. Ich glaube, etwa 90 Prozent aller Inder sind Hinduisten. Und im Hinduismus wird die Frauenfeindlichkeit schon seit einigen tausend Jahren betrieben. Dagegen hilft nur Aufklärung, mehr Bildung und Emanzipation. Offensichtlich hat der Hinduismus die Menschen schläfrig und gleichgültig gemacht. Darum sollte man sich einmal anschauen, wie die Rolle der Religion in Gesellschaft und Politik aussieht.
 
Zurück
Oben