Leere ... das ätherische Element?

Werbung:
Was bedeutet das "um" in Deinem Beitrag? Der Satz ergibt keinen Sinn... abgesehen davon halte ich diesen Hype um Lichtnahrung für gefährlichen Schwachsinn.
Das "um" macht schon Sinn - Sri Ananda Mayi Ma hat gegessen (zumindest ein wenig), weil sie fand, dass sie (eben um der Menschen um sie herum) die Form (also Essen, Trinken, Schlafen) wahren müsse - damit diese nicht irritiert würden in ihrer Art zu leben (Essen, Trinken, Schlafen). Und (so setze ich mal hinzu) um sie darin zu bestätigen, genau das zu tun (also eben "normal" zu leben) und nicht irgendetwas nachzuahmen, was völlig spirituell völlig unwichtig ist.
 
Das "um" macht schon Sinn - Sri Ananda Mayi Ma hat gegessen (zumindest ein wenig), weil sie fand, dass sie (eben um der Menschen um sie herum) die Form (also Essen, Trinken, Schlafen) wahren müsse - damit diese nicht irritiert würden in ihrer Art zu leben (Essen, Trinken, Schlafen).
Und wer's glaubt, wird seelig!:D
Ich schätze indische Yogis sehr, aber sie flunkern gern ein wenig.
 
Das "um" macht schon Sinn - Sri Ananda Mayi Ma hat gegessen (zumindest ein wenig), weil sie fand, dass sie (eben um der Menschen um sie herum) die Form (also Essen, Trinken, Schlafen) wahren müsse - damit diese nicht irritiert würden in ihrer Art zu leben (Essen, Trinken, Schlafen). Und (so setze ich mal hinzu) um sie darin zu bestätigen, genau das zu tun (also eben "normal" zu leben) und nicht irgendetwas nachzuahmen, was völlig spirituell völlig unwichtig ist.
Das ergibt nun wirklich keinen Sinn.
Warum etwas tun, was jeder tut, und dabei so tun, als täte man es nicht für sich, obwohl alles andere als das, was man tut, sowieso unwichtig ist? Da wollte nur jemand ein Selbstlosigkeits-Image. :D
 
Was bedeutet das "um" in Deinem Beitrag? Der Satz ergibt keinen Sinn... abgesehen davon halte ich diesen Hype um Lichtnahrung für gefährlichen Schwachsinn.
Naja ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hype war/ist, aber sowas zu machen, muss halt jeder selber wissen. Selbstverantwortung sag ich da nur...
 
Ja, was man zum Leben braucht ist Definitionssache.
Die Spirits brauchen ja auch nicht mehr als deine Definition.

... als Beispiel für ihre Träume á la Carlos Castaneda.

Wenn du deinen Sklaven befiehlst deinen Garten so und so zu gestalten, ist es für sie nur eine Übung, wie man was macht.
Diese können dann ihren Traum alleine leben....

Ich definiere meine Spirits nicht und meine Spirits definieren mich nicht. Ist ein Austausch auf Augenhöhe.:cool::cool::cool:

Carlos Castaneda kenne ich weder persönlich, noch habe ich seine Bücher gelesen.
Lieber esse ich ein Gänseblümchen, weil ich Vitamin C benötige, als mich über irgendwelche Bücher zu unterhalten.

Und wenn du Sklaverei befürwortest, bist du hier wohl im falschen Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ein wenig anders... dieses Leben wurde uns geschenkt, was wir daraus machen liegt in unserer Verantwortung und wir haben Aufgaben, die es zu erfüllen gilt.
Warum sollte ein Lebewesen nur aus dem Grund existieren, um Krankheiten zu haben und zu sterben? Wo läge der Sinn?

Um den Krankheiten, den Personifizierten, die es gibt, zu dienen? Z.B.
Oder, wenn man nicht passiv sein will, zu lernen, diese zu heilen...
 
Ich definiere meine Spirits nicht und meine Spirits definieren mich nicht. Ist ein Austausch auf Augenhöhe.:cool::cool::cool:

Carlos Castaneda kenne ich weder persönlich, noch habe ich seine Bücher gelesen.
Lieber esse ich ein Gänseblümchen, weil ich Vitamin C benötige, als mich über irgendwelche Bücher zu unterhalten.

Und wenn du Sklaverei befürwortest, bist du hier wohl im falschen Forum!!!

Damit meinte ich, dass man ruhig Gärtner sein kann, viele Leben lang, ohne einen eigenen Garten zu besitzen.
Wenn man soweit ist, dass man selbständig Träume erschaffen kann, Wirklichkeit werden kann - auch im sozialen Sinne - also, dass man andere Freunde in seinen Traum einladen kann, dann kann man dank der "Sklaverei", der vorherigen Arbeitseinsätze, einen Garten ganz nach belieben träumen.

Man muss nicht mal unbedingt Sklave oder Arbeiter sein. Man kann auch nur oft genug ein Kind sein, das seine Kindheit in diversen Gärten verbracht hat, um dann, wenn man soweit ist, sich seinen eigenen sozialen Garten zu träumen.
 
Werbung:
Man sollte nur nicht jetzt schon Bücher lesen, wie der optimale Garten auszusehen hat.. ^^
 
Zurück
Oben