was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Heute wird es wohl gnocchi geben über die Soße dazu bin ich mir noch nicht im Klaren, seit ich die im Dampfgarer mache geht das ganz easy nix zerkocht, kann man schon vorbereiten kochen und bei Bedarf in der Pfanne in Butter und eben das was dazu kommt schwenken nix gatscht mehr (y) Ja die Profis unter euch werden sagen das geht im Kochtopf auch, ja aber ich hatte immer Probleme mit dem Herausfischen wenn sie nach oben kommen und waren oft zerkocht oder so oft matschig. So ein Stress halt :rolleyes: Natürlich gibt es auch fertige aber die schmecken wie Gummi :p
 
Werbung:
es gibt Unmengen Rübenfelder, ich sehe auch die Bauern grade mit Riesentraktoren Zuckerrüben transportieren, und die Zuckerfabrik in Tulln stinkt auch wieder, weil grade Kampagne ist.
ja aber Zuckerrüben nicht die Steckrübben. Es ist klar das in der Umgebung der Zuckerfabrik Zuckerrüben angebaut werden.
Kann man die Zuckerrüben eigentlich auch essen? Essen wird ma sie sicher können aber wie schmecken die?
 
Zuckerrüben schmecken muffig und leicht süß. Keine Delikatesse.
Schmecken eigentlich, wie sie riechen. So gern ich Rübenkraut mag, essen würde ich sie nicht wollen.
Sind wohl doch eher ein Rohstoff.

Für die nächsten beiden Tage warf ich gerade noch rasch Reis und Linsen mit gehacktem Ingwer in einen Topf.
Da kommen noch Kichererbsen und Kokosflocken hinzu, abgeschmeckt wird mit reichlich Chili und Limettensaft.
Was halt so im Hause war.
Chön charf... genau richtig für trübe Nachtschichten.
 
Zuckerrüben schmecken nicht gut, komisch, obwohl über 20% Zucker drin sind. Zuckerrohr schmeckt viel besser. Auch die Zuckerrohrmelasse schmeckt besser als die Rübenmelasse.
Was ich mal gut fand, waren die Teltower Rübchen, gibts aber nur selten und leider waren sie nicht so leicht zuzubereiten, ich habs hungrig gedünstet und es hat ewig lange gedauert, bis sie gar waren. Gibts aber nur selten und in Ö glaub ich gar nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben