Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

die muster variieren.
sie bleiben dennoch muster.
wären die muster identisch, könnten wir sie eindeutig als identische muster verifizieren.
so leicht macht es die evolution nicht.
sie ist (schein mir jedenfalls) auf lebenserhaltung durch lerneffekte ausgerichtet.

Ja, sehe ich auch so, dass es um Lernen geht. Allerdings lernt man nicht, wenn man Muster mit allen Mitteln bekämpfen und abwehren will, sondern die Vergangenheit bzw. die daraus entstandenen Seelenverletzungen zu heilen. Nur so können Muster umgewandelt werden. Und wenn man genau schaut, dann sieht man vor allem eines.... dass alles Bemühen um das Verdrängen/Abwehren der Vergangenheit nichts bringt. Es ist die gleiche Energie wie das, was man nicht haben will - nur die "andere Seite". Und deshalb zieht man auch genau das wieder an. Angst essen Seele auf. Sieht man bei diesem Thema, sieht man beim Flüchtlingsthema usw.
Was "gefordert" ist, ist die Vereinigung der Gegensätze, das Heilen, Umwandeln, Erlösen (da hast du das Wort, das du gestern verwendet hast :) ) in sich selbst. Die Vergangenheit ist dann immer noch da, die wird niemals verschwinden. Aber sie wird nichts mehr mit uns machen. Wenn du magst, achte mal drauf... die Angstenergien sind sehr deutlich zu spüren, gerade wenn jemand mit aller Vehemenz gegen ..... Partei, Mensch, Gesinnung usw.... ist.
 
Werbung:
was für Verteidigungs-, Schutzmöglichkeiten haben Demokraten? Ich verachte das Mob, das unreflektiert, gierig, nur auf eigenen Vorteil bedacht, auf die populistische Masche der Rechtsradikalen reinfällt und Befriedigung empfindet, wenn die Großkopferten, Eierköpfe (Volksbezeichnungen für Menschen, deren Arbeitswerkzeug ihr Hirn ist) auf die Nase fallen, getreten, ausgeplündert werden...

Da würde ich von Shania und & Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung erwarten und den Faschisten unter der Fratze des Populisten erkennen, zumindest genauer hinschauen. Deshalb finde ich diese Ungeheuerlichkeit, die @Kinnaree zur Sprache bringt, so bedeutsam.. Uns, Demokraten bleibt nur Verachtung für die menschenverachtende rechtsradikale Bewegung.

Also ausgeplündert werden die Menschen in erster Linie durch den Raubtierkapitalismus. Und da sind die Sozialdemokraten mittendrin. Es sind nicht immer nur die anderen schuld. Scheint ein ziemlich starkes Muster der Sozialdemokraten zu sein. Scheinbar arbeitet nicht nur die Politik damit...^^
 
P.S. Bildung und Herzensbildung ermöglichen klaren Blick, Fähigkeit zu Erkenntnissen zu gelangen, die kein menschenverachtendes politisches System zulassen .

Bildung und Herzensbildung allein bringen gar nichts. Bei Ängsten geht es in erster Linie um Bewusstseinsbildung über die seelischen Vorgänge, die sich im Menschen abspielen. Menschenverachtung ist genauso wenig gut, wenn sie andere Menschen in ihrer Meinungsfreiheit beschneidet. Es sind immer die eigenen Ängste - nicht "die anderen".
 
soweit ist schon gekommen, daß ich als dahergekommene Ausländerin, Euch, waschechten edlen Österreichern erklären muß den Unterschied zwischen dem
verachten für etwas und menschenverachtend

https://www.google.at/search?q=verachten&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=aAIpV9fBEoqtUbOAp_gE
(jmd. verachtet jmdn./etwas)

jmdn. oder etwas als schlecht oder unwürdig betrachten und deshalb ablehnen.
"Sie verachtet ihn wegen seiner Feigheit."

und

die Menschen, die Würde der Menschen gröblich verletzend
http://www.duden.de/rechtschreibung/menschenverachtend

Du musst gar nichts erklären, du kannst es ruhig für dich behalten. Verachtung sollte im menschlichen Miteinander überhaupt keinen Platz haben - weder Menschenverachtung im Allgemeinen, noch Verachtung im Einzelnen. Dass du mit diesen Erklärungen auch noch auf dich selber zeigst, ist dir wohl gar nicht bewusst, nicht wahr? Du hast ja gar nicht geschrieben, du verachtest.........

Ich halte so etwas für einen sehr destruktiven Charakterzug.
 
Sie glaubt, dass sie dazu das Recht hat. Die "Unreflektierten, Gierigen" beleidigen doch "die Menschen mit Hirn" als Eierköpfe usw., also beleidigt sie sie als Mob. Null Selbstreflexion. Nur Wut und Hass.

Ich frage mich gerade, was das für eine Herzensbildung sein soll, wenn man ständig seine Intelligenz hervorkehren und sich über andere stellen muss. Entweder steckt da ein riesen Ego dahinter, oder es sind massive Ängste. Beides hat mit Herzensbildung nicht wirklich was zu tun.
 
Ich verachte das Mob, das unreflektiert, gierig, nur auf eigenen Vorteil bedacht, auf die populistische Masche der Rechtsradikalen reinfällt und Befriedigung empfindet, wenn die Großkopferten, Eierköpfe (Volksbezeichnungen für Menschen, deren Arbeitswerkzeug ihr Hirn ist) auf die Nase fallen, getreten, ausgeplündert werden...
ändert verachtung etwas - das hinausschreien der verachtung?
 
Der Faymann macht es gerade vor, wie es aussehen kann, wenn jemand nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.... Er weigert sich einfach, der vielfachen Rücktrittsaufforderungen in seiner eigenen Partei Folge zu leisten. Hat irgendwie was von Diktatur...

Ach ja, ich vergaß........ der Faymann ist ja ein Soialdemokrat, der darf das. :ironie:
 
Ach ja wir Ösis die FPÖ wählen, sind so schlimm. Sag das der Frau die jetzt getötet wurde mit einer Stange. Aber das passiert ja nicht.
Ich habe den Link schon reingestellt bei dem Thread Frau überfallen, selbst schuld
 
Werbung:
Der Faymann macht es gerade vor, wie es aussehen kann, wenn jemand nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.... Er weigert sich einfach, der vielfachen Rücktrittsaufforderungen in seiner eigenen Partei Folge zu leisten.

Er wäre schon längst abgesetzt, wenn sie einen "Ersatz" hätten, auf dem sie sich einigen können. Bis sie so einen finden, bleibt Faymann auf seinem Posten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben