Invasion der Flüchtlinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wird dann erst aus den Flüchtlingen, die sogar eine große Anzahl von Analphabeten in ihren Reihen haben?

hab gestern gerade die Statistik gesehen, es sind nur etwa 10% ohne Schulabschluss, es hat auch viele Studenten unter den Flüchtlingen, Juristen usw. die sind nicht einfach dumm, die flüchten ja weil es um ihr Leben geht, nicht weil es woanders dickere Kartoffeln gibt.
 
Werbung:
Tja, dann sollte halt mal in die Schulbildung INVESTIERT werden.

noch besser in die Verhütung und Aufklärung weshalb es besser wäre nicht 6 Kinder in diese Welt zu setzen....
Beispiel eines Flüchtlings im Lager, er hat 4 Kinder dabei und die Frau ist schwanger, ja denken die denn nicht nach...?!
 
ich merke wie hier nach verantwortung gesucht wird

die grundstimmung ist schon beängstigend

es sieht ganz so aus, als wäre diese situation geplant von langer hand

Arnold du hattest mal davon gesprochen, dass diese mischvölker, die entstehen anders denken, also ihre nachkommen, die sehen aus wie indianische menschen

...hätten wir, also europa nicht die indianer ausgerottet, dann würde es "dem planeten" besser gehen und es gäbe dann auch keine treibende kraft aus amerika, die tot und schande bringen möchte

jetzt wiederholt sich die geschichte, aber unter zwang und gewalt, kommen die veränderungen

wir wissen nicht wirklich was passieren kann

leider kann soviel passieren, was unkalkulierbar bleibt

die mächte des wahnsinns, manchmal kommen sie wieder...




.
 
hab gestern gerade die Statistik gesehen, es sind nur etwa 10% ohne Schulabschluss, es hat auch viele Studenten unter den Flüchtlingen, Juristen usw. die sind nicht einfach dumm, die flüchten ja weil es um ihr Leben geht, nicht weil es woanders dickere Kartoffeln gibt.

Das mag ja sein. Nur darst du nicht vergessen, was eine ungehemmte Aufnahme von Flüchtlingen für Konsequenzen hat für die Länder, welche diese Integration "wuppen" müssen: Finanziell, gesellschaftlich und sozial.

Man kann leicht reden, wenn man - wie du - aus einem Land stammt, welches sich nicht mit der Flüchtlings-Problematik befasst und sich auch nicht an der Aufnahme von Flüchtlinge beteiligt. D.h. letztendlich wirst du und deine Kinder und Kindeskinder nicht die Konsequenzen zu tragen haben.

Ich finde den Gedanken nicht falsch, einfach mal das Szenario zu Ende zu denken, was 5 Millionen Flüchtlinge - die sammeln sich ja innerhalb von 3 - 5 Jahren schnell an - eigentlich bedeuten? Wie sieht es z.B. mit Schulplätzen aus? Werden die Kinder von ihren Eltern überhaupt in die Schulen gelassen (mein Freundin ist Vorschul-Lehrerin und muss immer wieder bei den syrischen Eltern intervenieren, ihr Kind in die Schule zu bringen).
Was ist mit den wenigen Kita-Plätzen, um die sich jetzt schon deutsche Eltern rangeln? Obwohl gesetzlich dazu verpflichtet, hat unsere Regierung immer noch nicht genug Plätze im Angebot. Die Asylkinder haben aber ebenfalls ein verbrieftes Recht auf einen Kita-Platz.....Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das alles zusammen zu bringen ist.


Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann sollte halt mal in die Schulbildung INVESTIERT werden.
Dann erübrigen sich so einige Probleme.
Denn die Kinder ver- wachsen mit dem Land wo sie aufwachsen.

Nun ja, bei uns gibt es eine Schulpflicht. D.H. die Kinder der Flüchtlinge müssen zur Schule gehen. Ob sie das auch tun ist natürlich eine andere Sache.
Eben gerade hatte ich in den Radio-Nachrichten gehört, dass sich schon pensionierte Lehrer melden sollen, weil natürlich nicht genug Lehrer vorhanden sind, um dem Ansturm gewachsen zu sein.

Ich bin gespannt, welcher Aufruf als nächstes erfolgt.

Lg
Urajup
 
Schakal schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das alles nach hinten los gehen und eskalieren wird.
Im Übrigen hoffe ich nicht, dass meine direkte Sichtweise auf die Dinge nicht falsch aufgefasst wird.
Ich bin selbst keine Deutsche und mein Ex Freund ist ein Flüchtling.

Pragmatisch gesehen ist unser Land vielleicht einfach mal wieder dran für einen "Kulturwechsel?" Die alten Griechen haben ja auch völlig freiwillig das trojanische Pferd in ihr Land gelassen und damit ihren eigenen Untergang besiegelt. ;)

Last but not least: Letzendlich zeigt die Geschichte ja, dass keine noch so funktionierende Kultur für immer Bestand hat. Alles ist im Wandel. In diesem Sinne bin ich auf die nächsten 20 - 30 Jahre gespannt.

Liebe Grüße
Urajup
 
Ich bin gespannt, welcher Aufruf als nächstes erfolgt.

nächster Aufruf: "Wir haben festgestellt, dass ihrer Lebensgemeinschaft zu viel Wohnraum zur Verfügung steht. Es wurde deshalb beschlossen, Ihnen eine 5köpfige Flüchtlingsfamilie zuzuteilen."

nächster Aufruf: "Wir haben festgestellt, dass Ihnen innerhalb ihrer Lebensgemeinschaft zu viel Geld zur Verfügung steht, bitte geben Sie morgen um 8 Uhr die Hälfte ihres gemeinsamen Monatseinkommen an der Sammelstelle ab und wiederholen Sie dies unaufgefordert bis auf Weiteres an jedem 3. des Monats".

nächster Aufruf: "Wir haben festgestellt, dass Sie zu viel freie Zeit zur Verfügung haben. Deshalb werden Sie ab kommenden Montag eine Flüchtlingskindertagesgruppe mit 20 Kindern, täglich von Montag bis Freitag 8-16 Uhr, leiten."

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Herzlichst, Ihr Deutschland.
 
noch besser in die Verhütung und Aufklärung weshalb es besser wäre nicht 6 Kinder in diese Welt zu setzen....
Beispiel eines Flüchtlings im Lager, er hat 4 Kinder dabei und die Frau ist schwanger, ja denken die denn nicht nach...?!

Das hat nichts mit fehlender Aufklärung zu tun. Die Mütter und Väter dieser großen Familien wissen schon sehr gut, wie Kinder entstehen und dass es Verhütung gibt :ROFLMAO: Die zeugen mitunter so viele Kinder, weil Kinder in diesen Kulturen das grösste Glück darstellen. Familie steht über allem. Ich würde das nicht verurteilen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Frau auch mehr Kinder gebären kann - und wer das so leben möchte, der sollte das meiner Meinung nach auch dürfen, ohne angeprangert zu werden.

Ich glaube, es ist auch an der Zeit, mehr Perspektiv Wechsel zu üben, anstatt sich stur hinzustellen nach dem Motto: "Wir machen das so und so, das haben wir schon immer so gemacht, und alles andere fremde ist blöd, falsch und asozial".
 
Immer mehr Steuern und Abgaben, zugleich immer mehr Kohle für die Erhaltung der Systeme, für nutzlose Bürokratie, welche darauf achtet, dass alles schön und ordentlich dokumentiert wird. Sesselpfurzer, Trittbrettfahrer, die alles dafür tun ihre eigene Macht erhalten zu können!

Leider wird unser Arbeitsmarkt schon lange ganz gezielt manipuliert, so dass immer mehr immer weniger verdienen! Zeitarbeit und solche schäbigen Tricks sind ein Ergebnis für das, für das sich die Politik kaufen hat lassen! Die hocken mit ihren vollgefressenen Wampen an der staatlichen Machtquelle, und viele haben ein Leck mich am Arschgefühl, Hauptsache sie haben ihren Hintern an der trockenen Dampfheizung....

Arnold

Das würde ich genauso unterschreiben.
Deutschland wird sich umgucken.
NUTZLOSE BÜROKRATIE ist eines der Krankheiten Deutschlands. Zeitarbeit ist in meinen Augen moderne Sklaverei. Sowas sollte abgeschafft werden, es arbeitet gegen den Menschen, dient nur der Gewinnmaximierung der Großen, die eh schon die Taschen voller Geld haben.

Gesetze, Verordnungen, Paragraphen.......vieles unnützer Mist, der die Menschen nur am Vorwärtskommen hindert.
Der Wahnsinn sprengt manchmal jegliche Logik. Beispiel: Freunde von mir haben einen Marktstand. Die Leute von der Hygiene haben bei der letzten Kontrolle im Winter gefordert, dass auf dem Betonboden, wo die Leute arbeiten, PVC ausgelegt wird. Mit dem Resultat, dass es mit Regen und Schnee so glatt wurde, dass sich die Leute fast der Reihe nach hingelegt hätten. Darauf angesprochen zog das Gesundheitsamt diesen Blödsinn zurück. Aber das ist nur eins von Tausenden Beispielen, wo Leute, die was bewegen wollen, das Leben unnötig schwer gemacht wird.

Unser System wird zwangsläufig kollabieren. Aber vielleicht SOLL es ja kollabieren, weil die Strukturen mittlerweile in meinen Augen krank sind. Weil das aber so wenige einsehen wollen, wird es nun mit Gewalt durchgesetzt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben