Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Ich erinnere mich, einmal eine Dokumentation über "wandernde Steine" in einer Wüste gesehen zu haben. Die einzeln stehenden und größeren Steine zeigten deutlich eine Spur, an der ihre "Wanderung" nachzuvollziehen war. Man untersuchte dies und kam zu dem Schluss, dass - soweit ich mich recht erinnere - durch Kondenswasser, welches an der Stelle des Bodenkontakts täglich entstanden sein sollte, die Steine ins "Rutschen" gekommen sein sollten.
Ja genau....
....die gleiche Sendung habe ich auch gesehen.:)
Deshalb schrieb ich ja von der Entfernung.
Dieses "Wandern der Steine" geschieht ja sehr langsam, so daß der Stein dann auf dem Bild von 2 Wochen zuvor, hätte zu sehen sein müssen.
Jedenfalls irgendwo am Rand - meinst Du nicht?
 
Werbung:
Ja genau....
....die gleiche Sendung habe ich auch gesehen.:)
Deshalb schrieb ich ja von der Entfernung.
Dieses "Wandern der Steine" geschieht ja sehr langsam, so daß der Stein dann auf dem Bild von 2 Wochen zuvor, hätte zu sehen sein müssen.
Jedenfalls irgendwo am Rand - meinst Du nicht?
Leider verstehe ich denn Zusammenhang nicht. Soll es auf dem Mars verhältnismäßig schnell wandernde Steine geben?
 
Leider verstehe ich denn Zusammenhang nicht. Soll es auf dem Mars verhältnismäßig schnell wandernde Steine geben?

Einen Zusammenhang zur Doku gibt es auch nicht, außer der Tatsache, daß sich "wandernde Steine" eben sehr langsam fortbewegen.
Da der Stein jedoch auf dem Bild von 2 Wochen zuvor nicht zu sehen ist, kann es ein besagter Stein ja nicht sein.
 
Wandernde Steine ... Daß ich nicht lache.
Wieviele Beweise braucht ihr eigentlich noch? :confused4

Da oben braut sich mächtig gewaltig was zusammen. Hinfahren, nachgucken und gegebenenfalls verhandeln, ist alternativlos.

Sonst kommt der Mars zu uns. Und was das bedeutet, ist spätestens seit H.G.Wells bekannt. :eek:

Das kann keiner wollen. Nicht wirklich.
 
Werbung:
Zurück
Oben