Zweifel

Hallo an alle !

Da warf sich mir die nächste Frage auf. Wenn ich einen Schutzengel habe, liebt er mich? Ein kleines bisschen? Ich habe wirklich nichts an mir, dass irgendwie liebenswert wäre, deshalb zweifel ich daran. Welchen Grund sollte denn dieser Engel haben?

Hoffe, dass jemand anwortet.

LG
Salire

hello salire

1. zweifel sind gift (= das kannst du dir vorübergehend mal hinter die ohren schreiben:weihna1 ) ... ich hoffe du weißt was gift mit dir macht!

2. die liebe braucht keinen grund! sie ist bedingungslos... von dem du redest das ist zuneigung ... du suchst einen grund weil du das nicht unterschieden hast, deshalb glaubst auch dein schutzengel bräuchte einen sichtbaren grund um dich zu lieben .... falsch weil es liebe ist und keine zuneigung

lg vom liber
 
Werbung:
Hallo salire!

Du hast es wie alle nicht leicht. Wie schon gesagt erlegen wir uns alle mehr oder weniger schwere Prüfungen auf um zu wchsen. Was bei dir am meisten fehlt ist die Eigenliebe. Die hat mir auch immer gefehlt. Wie du dachte ich auch immer wer sollte mich warum lieben. Wenn ich morgens in den Spiegel sah kam mir der Graus. Wie hätte es anders sein sollen, hörte ich doch immer wieder, wie du aussiehst, so dick, deine Haare usw. Letztens zeigte mir meine Tochter Bilder von mir, ich habe sie jahrelang nicht mehr angesehen, und meinte Mama, deine Familie ist eigendlich blöd, du warst immer schlank, nicht dünn, aber schlank. Sie haben dich nur fertig gemacht.
Heute habe ich die konsequenzen daraus gezogen. Habe mit meiner Familie fast keinen Kontakt mehr. Da ich für sie nach wie vor die jüngste und die dümmste bin. Was solls?
Es war einen lange schwere Arbeit an mir mich selber so zu akzeptieren wie ich bin. Dein Schutzengel kann dir nur beistehehn wenn du ihn rufst. Er wartet regelrecht darauf. Denn er sieht wie du leidest, er sieht auch die Schönheit deiner Seele. Und nur die zählt. Dann kommt auch das Selbstbewußtsein. Mir kann keiner was ich bin geliebt. Denkt doch was ihr wollt. Wenn sich dann deine Ausstrahlung ins positive ändert, dann wirst du aufeinmal merken wie die Menschen auf dich zu gehen. Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Kopf hoch! Die Engel und die Menschen lieben dich. Alles Liebe dodo:liebe1:
 
Das ist alles wirklich nicht leicht.

Ich will ihr keine Anklage erheben, nein, ich bin dankbar, dass ihr so ehrlich antwortet, aber ihr sagt, so sinngemäß, schaff dir (bitte) mehr Selbstbewusstsein an!
Es ist wirklich nicht leicht, da ich irgendwie von alles Seiten nur Kritik bekomme, irgendwie ist da und ich weiß nicht warum.

Spuren im Sand ist zwar wirklich schön, aber auch hier hab ich so meine Zweifel. Immer die verfluchte Frage nach dem Warum.

@ brynja :
Das ist wirklich eine schöne Kariere, die du da gemacht hast, ich beneide dich wirklich. Und die anderen sollen neidisch sein? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, an mir ist nichts, was beneidenswert ist. Weder mein Aussehen, noch das, was in meinem Kopf ist, denn das is alles nur sinnloses zusammenhangsloses Zeug.

@ tifarine :
Ist gut, das er das weiß, aber da hab ich nur nicht viel von :cry3: . Ist schon klar, er handelt nicht danach, mein Freier Wille ist heilig.

Ich weiß, ich allein kann diese Situation ändern, aber ich muss zugeben, dass ich nicht genügend Kraft dafür habe, weil auch niemand hinter mir steht. In dieser Sache bin ich absolut auf mich allein gestellt, weil die ganze Schule was gegen mich hat.
Ich kann nichts besonderes, ich weiß nichts besonderes...
Alles ist so schwer! :(

Salire
 
Das ist alles wirklich nicht leicht.
Es ist wirklich nicht leicht, da ich irgendwie von alles Seiten nur Kritik bekomme, irgendwie ist da und ich weiß nicht warum.

Na wenn Du schon so ran gehst. Ich hab heute etwas gelernt: Hex Dir nichts böses an. Hex Dir was gutes an. Wenn Du sagst, dass es alles schwer ist, dann ist es auch alles schwer...verstehst Du ?

Ich kann Dich auch verstehen, wenn viel Kritik kommt. Das ist hart.
Schreib Dir doch jeden Tag auf: 3 positive Dinge, die passiert sind (z.B. dass die Sonne so schön gescheint hat oder dass Du einen kleinen Vogel gesehen hast...eben alles schöne) und ein negatives und das negative kreuzt Du durch.

@ brynja :
Das ist wirklich eine schöne Kariere, die du da gemacht hast, ich beneide dich wirklich. Und die anderen sollen neidisch sein? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, an mir ist nichts, was beneidenswert ist. Weder mein Aussehen, noch das, was in meinem Kopf ist, denn das is alles nur sinnloses zusammenhangsloses Zeug.

Du musst mich nicht beneiden....ich hab nen schweres Päckchen zu tragen...mein Vater hat die Familie extentiell ruiniert, mein Ex hat mich behandelt wie den letzten Dreck, hat mich eingesperrt usw., ich wurde in meiner ersten Arbeitsstelle gemobbt vom aller feinsten, viele Menschen lehnen mich auf Grund meiner Art ab (ich denke, ich bin zu grade aus und zu machtgeil....meine Reikilehrerin meinte, dass das nicht stimmt. Sie sagt ich bin zu gut für diese Welt und davor haben Menschen Angst - wie auch immer), ich hab ne schwere Krankheit (die GsD ruht)....die Liste kann ich lang machen Ich hab auch oft geweint und getrauert - heute noch. Auch mir gehts manchmal schlecht, bin wehmütig und sehr traurig. Heute fühle ich mich auch irgendwie komisch, weil an etwas Vergangenes denke und es tut weh...

Ich kann nichts besonderes, ich weiß nichts besonderes...
Alles ist so schwer! :(
Salire

Nochmal, nichts ist schwer. Du kannst was, Du weißt was. Hast Du ein Hobby ? Was ist Dein Lieblingsfach in der Schule ? Wo bist Du besonders gut ? Was interessiert Dich ? - Mach daraus Deine Stärke !!!

:liebe1: Mel

P.S. Was halten die Fories hier von ner Familyaufstellung ? Bei dem Vater.....da ist doch was, oder ?
 
Aus meinem Lieblingsfach eine Stärke machen?
Toll, Biologie, aber selbst in diesem Fach hebe ich mich nicht von meinem Klassenkameraden ab, weil ich etwas entscheidend wichtiges nicht habe, das für meine Mitschüler selbstverständlich ist:
Gleichgültigkeit.
Sie verstehen das ganze Thema nicht, es interessiert sie auch nicht.
Ich verstehe das Thema nicht und lerne, selbst die Informationen die unwichtig sind, "sauge" ich in mich auf.
Das sehe ich schon wieder (sozusagen als weitere Bestätigung) bei meinem Vortrag, den ich in zwei Wochen halte. Viel zu viele Informationen, das endet wieder mal nur in Enttäuschung. Manchmal wünschte ich, dass mein Schutzengel wirklich mit einer Keule kommt und so was sagt wie, "Lass die Mühe, sowas brauchst du nicht zu wissen!"
Ich schreibe zwei Seiten und meine Lehrerin kürzt das auf 3 Sätze. 2 Wochen Arbeit dahin.
Wie dem auch sei, ich muss das akzeptieren, sagte meine ehemalige Lehrerin immer.

Salire

PS: Familyaufstellung? :confused:
 
Hallo Salire,

hör einfach auf so schlecht von Dir zu reden!!!!! Du bist wunderbar, so wie Du bist. Du solltest Dich ernsthaft damit beschäftigen, was für eine Kraft Gedanken haben. Sie sind so stark, dass sie in uns Krankheiten hervorrufen. Wenn Du ständig schlecht von Dir redest, tut es Deinen Körper nicht gut. Verstehe, dass Du nur denkst Du bist schlecht...weil Du es Dir nur einredest. Sage Dir täglich mehrmals am Tag etwas schönes und dann wird sich auch bald ein Erfolg einstellen. Du bist kein Opfer, Deiner Umwelt, Du bist der Grund, warum du Schwierigkeiten hast, aufgrund Deiner negativen Denkweise.
Ich verstehe Dich, kann es auch sehr gut nachvollziehen warum DU so denkst, weil Du es so gelernt hast. Deine Eltern mögen es Dir so vorgelebt haben, Dich kritisiert und runtergemacht haben. Jetzt denkst Du, es stimmt, was Deine Eltern, Deine Familie etc. über Dich gesagt haben/sagen. Aber Du bist jetzt schon erwachsen, Du kannst für Dich selber denken.
Stell Dir eine große Schale vor, die all Deine Gedanken aufnimmt. Jeden Tag, wenn Du etwas denkst, tropft der Gdanke in diese große Schale. Ich bin schlecht *tropf*, ich bin nichs wert *tropf*, ich schaffe nichts *tropf*....
Am Ende des Tages, geht Deine Seele in dieser Schale baden. Möchtest Du weiterhin, dass sie in diesen Gedanken badet? In dieser grauen, drekigen Wasser? Jetz stell Dir vor Du denkst positiv! Wie würde sich Deine Seele erfreuen in diesem goldenen, kraftvollen Wasser zu baden?
Verstehst Du was ich Dir sagen möchte? Es liegt wirklich an Dir und Du hast die Möglichkeit, Dein Denken zu ändern.
herzliche Grüße, nanana
 
Hallo !

Weißt du, nanana, ich bin heute mal einen Tag nicht in der Schule gewesen (Nasennebenhöhlenentzündung) und an solchen Tagen ist es gar nicht so schwer, seine Dedanken einfach zu ändern, zu sagen, dass man was wert ist. Aber...
Morgen bin ich, höchstwahrscheinlich, wieder in der Schule und da werd ich dann wieder von allen Seiten Kritik bekommen. Ich will mich sicher nicht als ein Opfer darstellen, aber es ist wirklich nicht leicht.

In einer solchen Situation denke ich wirklích, das mein Schutzengel blind ist, oder mich hasst, oder er einfach weg ist, irgendwie auf Mallorca. UNd wenn ich alle Möglichkeiten betrachte, dann ist für mich eine wahrscheinlicher als die andere.

Lg
Salire
 
Hallo Salire

Ich kenne deine Situation sehr gut. Habe auch so etwas erlebt.

Dein Schutzengel liebt dich über alles. bei dir ist das Thema selbst Liebe sehr gross geschrieben. Der spruch, was im innen ist und man dort versteckt, wird im aussen sichtbar. Wir können nichts verstecken.



Ich empfehle dir ein Buch zu dem Thema es ist von Rita Ackermann und heisst Ab heute tu ich was ich will. Sei hat es in ihrer Kindheit sehr, sehr schwer. Sie beschreibt was sie alles erlebt hat und erzählt wie sie aus ihrer Situation heraus gekommen ist. Auch was sie daraus gelernt hat.Es ist ein suuuuper Buch, für genau dein Thema. :liebe1:

Du hast eine Gabe die dir zur Zeit noch nicht bekannt ist. Weisst du unsere grössten Gaben, sind meist unsere schwersten Lernaufgaben.

Zum Thema Engel, da kann ich dir die Bücher von Doreen Virute Empfehlen. Das Buch "Die Heilkraft der Engel" ist ein super Buch.
Die Kraft der Engel ist grenzenlos. Sie heilt emotionale und körperliche Wunden und hilft uns, im Leben unser höchstes Potenzial zum Ausdruck zu bringen. Doreen Virtue arbeitet seit vielen Jahren mit Engelenergien und weiß, wie sich diese Kraftquelle anzapfen lässt.

Ich schaffe nun auch schon längere Zeit mit Engel. Dieses Buch war für mich der Anfang.

Ich kann dir sagen das in dir eine Königin steckt. :liebe1:

Alles Liebe Reikiengel
 
Hallo !

Weißt du, nanana, ich bin heute mal einen Tag nicht in der Schule gewesen (Nasennebenhöhlenentzündung) und an solchen Tagen ist es gar nicht so schwer, seine Dedanken einfach zu ändern, zu sagen, dass man was wert ist. Aber...
Morgen bin ich, höchstwahrscheinlich, wieder in der Schule und da werd ich dann wieder von allen Seiten Kritik bekommen. Ich will mich sicher nicht als ein Opfer darstellen, aber es ist wirklich nicht leicht.

In einer solchen Situation denke ich wirklích, das mein Schutzengel blind ist, oder mich hasst, oder er einfach weg ist, irgendwie auf Mallorca. UNd wenn ich alle Möglichkeiten betrachte, dann ist für mich eine wahrscheinlicher als die andere.

Lg
Salire


Hallo Salire !!!!:)

Hm......Weist du jetzt hock ich vom Computer und überlege mir was ich noch Schreiben soll um dich aufzubauen.
Es wurde so viel in diesen Forum geschrieben, mache ein bisschen die Augen auf und lese intensiver die Meinungen und Ratschläge. Die sind alle sehr wertvoll.
Du hilfst dir nicht selbst wenn andauernd die Angstgefühle in dir hochkommen und wegdrängst.Ewig weglaufen kannst du nicht.Stell dich deine Angst.Und dann wirst du sehen das es gar nicht so schlimm ist.Es ist nur ungewohnt.

Blind?:confused:
Dein Schutzengel? Ich bitte dich .....sei nicht sauer auf IHN.
Du hast kein vertrauen und deine Erwartungen sind ein bisschen hochgestellt.
Versuche LIEBE zu empfinden und zu erwidern, nur dann spürst du die nähe deines Engels....
Ohne LIEBE geht NICHTS...
Ein guter Ratschlag von mir: "Liebe dich so wie du bist, nur so kannst du auch die anderen Lieben":liebe1:
Das ist ein wichtiger Schritt in dein Leben. Versuche es, jeden Tag...
Eine Übung: Nehme dir 5 min. Zeit jeden Tag. Lege dich ins Bett, mach die Augen zu und versuche dein schönstes Erlebniss vorzustellen. Halte dieses Gefühl fest. Mach die Übung jeden Tag...:zauberer1

DU WIRST SEHEN ES WIRD SICH VIEL VERÄNDERN

Lg Jim


 
Werbung:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen!

Hier ist das Gedicht für Salire und alle die es mögen....LG Angelwoman :liebe1:
 
Zurück
Oben