Zur Übung - schnelles Feedback folgt :)

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
5.951
Vorweg.. online-Legungen sind eigentlich nicht so mein Ding. Hab lieber selber Karten in der Hand.

Aber da mich gerade zwei Sachen beschäftigen, ich keine Karten bei der Hand habe und meine Neugierde stillen möchte dachte ich mir, ein Versuch ist es wert ;) außerdem falls jemand üben möchte - nur zu! Feedback folgt in Kürze.

Frage 1: Wird heute noch ein gewisses Gespräch stattfinden?





Meine Antwort dazu: Nein, das Gespräch sollte von einem Herren ausgehend sein. So wie es mir scheint, wird er es heute nicht mehr ansetzen.

Frage 2: Habe einen sonderbaren Brief erhalten, per Einschreiben und noch dazu aus einem anderen Land. So meine Frage: Um was geht es in dem Brief?





Da ich dem Land in letzter Zeit weder mit dem Auto noch sonst irgendwie unterwegs war, kann es sich um keine Verkehrsstrafe handeln. Aber mit dem Turm in der Mitte dürfte es sich doch um etwas "Amtliches" handeln. Hmm bin gespannt.

Ach ja, die Legereihefolge war jeweils lt. dem altbekannten Link,

2, 3, 4,
5, 1, 6,
usw..
 
Werbung:
Hallo Sonne.:)

ich versuche es mal :

1. Das Gespräch wird stattfinden, aber eher zu einem unerwarteten Zeitpunkt und/ oder mit überraschendem Verlauf.

2. Hast Du mal im Ausland gearbeitet und es geht um Steuern? Oder hast Du Dich zufällig mal im Ausland um einen Job beworben?
 
Hallo @Manuela70

1. Das Gespräch wird stattfinden, aber eher zu einem unerwarteten Zeitpunkt und/ oder mit überraschendem Verlauf.

Stimmt!(y) Es gab tatsächlich ein Gespräch aber der Inhalt war anders als gedacht und es kam schnell und unerwartet. Hätte ich selber nicht erkannt. Dachte wegen der Sense, nein das wird nichts..

2. Hast Du mal im Ausland gearbeitet und es geht um Steuern? Oder hast Du Dich zufällig mal im Ausland um einen Job beworben?

Überhaupt nicht, weder habe ich dort gearbeitet noch mich wo beworben.. habe selber wirklich keine Idee dazu :confused4
Mit Fischen Mäuse etc. könnte man meinen, da geht es um Geld etc, Reiter liegt ja auch dabei, so als könnte es eine Verkehrsstrafe sein. Aber ich war dort nicht unterwegs.. Ruten und Turm, dass ich mit dem Gesetz (Behörde) in Konflikt kam und etwas zahlen muss? Aber auch das ist schier unmöglich.
Der Brief kam per Einschreiben und priority.. kann demnach wohl kaum eine belanglose Werbenachricht oder dgl. sein. Bin jedenfalls schon mal gespannt auf den Inhalt..
 
Hallo @Manuela70



Stimmt!(y) Es gab tatsächlich ein Gespräch aber der Inhalt war anders als gedacht und es kam schnell und unerwartet. Hätte ich selber nicht erkannt. Dachte wegen der Sense, nein das wird nichts..



Überhaupt nicht, weder habe ich dort gearbeitet noch mich wo beworben.. habe selber wirklich keine Idee dazu :confused4
Mit Fischen Mäuse etc. könnte man meinen, da geht es um Geld etc, Reiter liegt ja auch dabei, so als könnte es eine Verkehrsstrafe sein. Aber ich war dort nicht unterwegs.. Ruten und Turm, dass ich mit dem Gesetz (Behörde) in Konflikt kam und etwas zahlen muss? Aber auch das ist schier unmöglich.
Der Brief kam per Einschreiben und priority.. kann demnach wohl kaum eine belanglose Werbenachricht oder dgl. sein. Bin jedenfalls schon mal gespannt auf den Inhalt..
Dass Du es so lange aushältst, den Brief nicht zu öffnen, finde ich bemerkenswert.:)
Ich erhielt vor einigen jahren auch mal einen Brief aus dem Ausland, einen großen Umschlag per Einschreiben. Ich hatte regelrecht Angst, ihn zu öffnen. Irgendwann siegte die Neugier und es war....griechischer Bergtee von einer russischen Freundin.:))))
 
Nr. 2:

Hast Du vielleicht eine weibliche Verwandte im Ausland, die gestorben sein könnte`? Vielleicht Erbschaft. Scheint von einem Amt zu kommen. Ist auch gut möglich, dass da jemand Schulden hinterlassen hast und Du wirst dazu aufgefordert somit diese abzulehnen. KÖNNTE ja sein. Diejenige musst Du nicht mal großartig kennen. Sieh mal die Schlange liegt im Sarg - Rechts Reihe runter kommt Sarg raus. Nur eine Idee
 
Dass Du es so lange aushältst, den Brief nicht zu öffnen, finde ich bemerkenswert.

Nein nein :) ich hätte ihn natürlich sofort geöffnet nur bekam ihn abends erst ausgehändigt.

Nr. 2:

Hast Du vielleicht eine weibliche Verwandte im Ausland, die gestorben sein könnte`?

Danke auch dir, freut mich, dass du Interesse hattest mitzudeuten. Um eine Verwandte handelte es sich nicht. Wie oben erwähnt, weiß ich mittlerweile um was es geht und nun die Auflösung.

Ich bin platt und zwar, darüber wie stimmig diese online Legung war oder ist. Hätte das nicht für möglich gehalten. Meine Zweifel gegenüber Internet Legungen sind somit ausgeräumt ;)

Denn es handelt sich tatsächlich um eine Verkehrsstrafe, nur wurde die "Tat" vor über 10 Monaten im Ausland begangen.

Jedoch nicht in jenem Land von dem der Brief her kam. Soweit ich mich jetzt aber informiert habe ist das so üblich.
 
Nr. 2:

Hast Du vielleicht eine weibliche Verwandte im Ausland, die gestorben sein könnte`? Vielleicht Erbschaft. Scheint von einem Amt zu kommen. Ist auch gut möglich, dass da jemand Schulden hinterlassen hast und Du wirst dazu aufgefordert somit diese abzulehnen. KÖNNTE ja sein. Diejenige musst Du nicht mal großartig kennen. Sieh mal die Schlange liegt im Sarg - Rechts Reihe runter kommt Sarg raus. Nur eine Idee

Hatte mir die Legung vorhin angeschaut und eine
Erbschaft war auch mein erster Gedanke...hab mich allerdings nicht getraut, weil ich absolut unsicher war.

Gut das das jetzt jemand anderes in den Raum wirft...dann kann ich mich einfach einreihen :D
 
Werbung:
Nein nein :) ich hätte ihn natürlich sofort geöffnet nur bekam ihn abends erst ausgehändigt.



Danke auch dir, freut mich, dass du Interesse hattest mitzudeuten. Um eine Verwandte handelte es sich nicht. Wie oben erwähnt, weiß ich mittlerweile um was es geht und nun die Auflösung.

Ich bin platt und zwar, darüber wie stimmig diese online Legung war oder ist. Hätte das nicht für möglich gehalten. Meine Zweifel gegenüber Internet Legungen sind somit ausgeräumt ;)

Denn es handelt sich tatsächlich um eine Verkehrsstrafe, nur wurde die "Tat" vor über 10 Monaten im Ausland begangen.

Jedoch nicht in jenem Land von dem der Brief her kam. Soweit ich mich jetzt aber informiert habe ist das so üblich.
Nunja, eine Vererbung von Schulden kostet auch Geld ca. 30 oder 50 Euro um die Erbschaft abzulehnen. In manchen Ländern sogar um die 100 Euro, weil man dazu beim Notar so ein Dokument bekommen muss. Hoffe, die Verkehrssünde war nicht allzu hoch gewesen.
 
Zurück
Oben