Zuordnungen zu Strnzeichen

Werbung:
vielleicht Waage? weil die Kuchen lieben,
sowohl backen als auch essen.

Wow das ist ein Argument, hab gerade nachgeschaut, sie ist Waage Mond!!
Und tatsächlich ist eine Krebsfreundin von mir auch Waage Mond und backt gerne. Ich konnte nur bisher noch nicht austesten, ob sie da Talent hat. ;)

Aber was hat denn der Widder mit kochen am Hut? Geht es da um Hitze und den Umgang damit, also dass er ein besonderes Gespür dafür hat?
Gerne kochen heißt ja nicht unbedingt gut kochen...

Aber was hat denn der Widder mit kochen am Hut?

es sind mehrere Aspekte, also:

Waffen (Messer und Feuer), mit denen man etwas aggressiv angeht, was das eigene Über/leben in dieser Welt sichern soll, rein biologisch, Widder braucht ja Kraft, um sich durchzusetzen, vor allem körperliche, die holt er sich logischerweise aus dem Essen / den Lebensmitteln, die er einverleibt (=über sie Herr wird) und sich so sein Fleisch aufbaut, um es wieder für Aktivitäten, die vor allem mit Bewegung /Kampf verbunden sind, einzusetzen...

das kurz, im Ansatz, um die Denkrichtung anzudeuten ;)

Zuletzt bearbeitet:

es sind mehrere Aspekte, also:

Waffen (Messer und Feuer), mit denen man etwas aggressiv angeht, was das eigene Über/leben in dieser Welt sichern soll, rein biologisch, Widder braucht ja Kraft, um sich durchzusetzen, vor allem körperliche, die holt er sich logischerweise aus dem Essen / den Lebensmitteln, die er einverleibt (=über sie Herr wird) und sich so sein Fleisch aufbaut, um es wieder für Aktivitäten, die vor allem mit Bewegung /Kampf verbunden sind, einzusetzen...

das kurz, im Ansatz, um die Denkrichtung anzudeuten ;)

Ach ist ja interessant. So höre ich das tun ersten Mal. Rein intuitiv hätte ich eher gesagt, dass Widder das Essen "jagt" und auch einen gesunden Appetit hat, aber zum zubereiten der Nahrung zu wenig Geduld. Das braucht dann eher einen geduldigen, sesshaften Stier. Oder einen mütterlichen Krebs der den Nachwuchs versorgt. Andererseits... Da muss ich an meinen Vater denken. Widder im Aszendent UND Mond. Und er streitet ständig mit meiner Mutter darüber wer kochen darf und redet ständig vom essen.
Nahrungsaufnahme ist ja das triebhafte schlechthin und deshalb passt kochen wohl zum Widder :)

Ein Ex von mir war Waagesonne und zwischenzeitig Bäcker. Hat zudem gerne und gut gekocht. Mein Mann ist auch wieder Waagesonne und für‘s Kochen zuständig. Ich habe Stiermond im 12. Haus eingeschlossen und bin die allseits beköstigte Genießerin. Ich esse übrigens gerne scharf. Vielleicht weil ich Venus, Mars und Jupiter im Schützen habe? Oder der Stiermond soll in „Schwung“ gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... ganz schöne Zuordnungen gibt es in dem schon älteren Buch „Astroenergetik“ von Hans Hinrich Taeger.

Zurück
Oben