Zukunft dieser Beziehung?

...
ps: kann mir vielleicht mal bitte jemand erklären, wie man zitiert, bin anscheinend zu dämlich dazu :kiss4: danke

Hallo Valli,

versuche mal dies...
Zitieren geht so:
Unten rechts vom post auf zitieren klicken, dann geht ein Antwortfenster auf, da steht der Text schon drin, in Quoten-Klammern, so sieht das zB aus:

... Text ... [ /QUOTE]

Wenn du einzelne Teile des Textes zitieren willst, dann markiere sie und klicke dann auf das 6. Symbol von rechts oben über dem Antwortfenster, da ist so eine Sprechblase drin. Der markierte Text wird dann in Quotenklammern gesetzt, so:

... Text ... [ /QUOTE]

Bevor du dein post abschickst, klicke doch erstmal auf Vorschau und schau' dir an, ob es geklappt hat.

Werbung:
Liebe Fiona,

Fiona schrieb:
Aber wichtig ist doch nur, dass Du Dir Deines Wunsches bewusst geworden bist.
Es ist das Gummibandspiel, gehst Du weg, bin ich verletzt und wende mich ab, dann ist das Gummiband wieder gespannt und zwangsläufig kommt er wieder näher......
Mir ist noch etwas dazu eingefallen: wenn ich diese aggressiven und niederdrückenden Gedanken hatte, hab ich mir schnell im Stillen gesagt: "Hör auf, lass los. Lass es fallen". Und wenn ich von der Sache weiter weg bin, fühlt sich alles viel leichter und heller an. Das spür ich heute deutlich.

LG
Lilith

Hallo Lilith :),

könnte es denn nicht sein,dass dieser Typ,Einer ist,der sowieso sehr nett,offen und freundlich ist?...und Du, Sein "Umdichrumhängen",und sein Anbaggern ( was er vielleicht garnicht im Sinn hatte),Du aber nur so empfunden hast ?

Es gibt ja solche Menschen,die einfach sehr wohlwollend und undistanziert gegenüber Anderen auftreten,was durchaus oft einfach Ihrer Art entspricht.

Wenn man leidvolles in Beziehungen erfahren hat,kann es ganz schnell passieren,dass man diese Offenheit missdeutet und nur für sich alleine beanspruchen möchte.

Könnte ja sein.....:rolleyes:

Mir tut der typ irgendwie leid,weil Er wohl wirklich nicht weiss,was Er angestellt hat.( wie einige Vorgänger schon geschrieben haben)

Du wendest Dich ab im wahrsten Sinne,anstelle diesen Konflikt für Beide befriedigend zu lösen.

Hier wurde irgendwo von Verhärtung gesprochen,das triffts.

Lilith geb Dir doch einen liebevollen Schub,und denk nicht so viel darüber,tun ist angesagt :)

liebe Grüsse Mozart :)

noch was :

"Hör auf, lass los. Lass es fallen". Und wenn ich von der Sache weiter weg bin, fühlt sich alles viel leichter und heller an. Das spür ich heute deutlich.

das hört sich ähnlich an wie Suchtverhalten,eine Vermeidungsstrategie ;)

wenn Du Dich dem konflikt wirklich stellen könntest,was meinst Du wie sich das anfühlen würde ???

noch viel schöner !!!!:flower2:

Hallo Mozart,:)

könnte es denn nicht sein,dass dieser Typ,Einer ist,der sowieso sehr nett,offen und freundlich ist?...und Du, Sein "Umdichrumhängen",und sein Anbaggern ( was er vielleicht garnicht im Sinn hatte),Du aber nur so empfunden hast ?
nein, es war keine Illusion. Er ist auch kein offener Mensch, er ist eher ein Kontrollfreak.

Du wendest Dich ab im wahrsten Sinne,anstelle diesen Konflikt für Beide befriedigend zu lösen.
Es gibt keinen Konflikt mehr, weil die Sache für mich erledigt ist.:)

liebe Grüße
Lilith

Huhu Juppi, :)

Das deute ich jetzt mal als Zustimmung, liebe Martina.....*gg;)

Ja, ja, wer eine fleissige Astrologin sein möchte, die "deutet" den ganzen Tag *gg* :D - ja klar war das Zustimmung.

Zwar weniger konkret in Deinen Vermutungen, aber darin, dass Du versuchst beide Seiten zu sehen, dass Du nicht nur dahin guckst, wo gejammert wird, sondern auch dahin, wo der andere keine Chance hat, seinen Standpunkt darzulegen. Weil Du mit dem Herzen guckst und andere Möglichkeiten in Betracht ziehst, die nicht niederer Natur sein müssen.

Dass Du es bevorzugst, den Dialog zu suchen, anstatt Kälte in die Welt zu tragen, durch aktive Ignoranz, wo es evtl. gar nicht nötig wäre und sich durch ein Gespräch ganz andere Fakten ergeben könnten oder zumindest eine persönliche, gesunde Lösung im doppelten Sinn.

Das fand ich so schön an Deinem Beitrag und natürlich die Offenheit für mögliche Schwächen anderer, die nicht gleich ungeprüft verurteilt werden, ohne überhaupt zu wissen, wer der andere eigentlich wirklich ist und wie er tickt.

Viel Wärme in einem sehr kühlen Thread. :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Mir ist noch etwas dazu eingefallen: wenn ich diese aggressiven und niederdrückenden Gedanken hatte, hab ich mir schnell im Stillen gesagt: "Hör auf, lass los. Lass es fallen".
Ja, das hab ich früher auch immer gemacht. Aber im Grunde ist es ja ehr ein weg schieben, ein verdrängen, sich selbst etwas nicht erlauben. Wenn Du mal versuchst Dir zu sagen: Aha, das ist also auch in mir! ganz neutral, kein Grund sich zu schämen, wäre das auch eine Möglichkeit damit umzugehen. Und dann geht es auch weg, vielleicht dauerhafter.
Es gibt da einen Zen-Spruch: Alles ist in mir und ich bin in allem….

Gute Nacht

Fiona

Huhu Juppi, :)

Ja, ja, wer eine fleissige Astrologin sein möchte, die "deutet" den ganzen Tag *gg* :D - ja klar war das Zustimmung.

Zwar weniger konkret in Deinen Vermutungen, aber darin, dass Du versuchst beide Seiten zu sehen, dass Du nicht nur dahin guckst, wo gejammert wird, sondern auch dahin, wo der andere keine Chance hat, seinen Standpunkt darzulegen. Weil Du mit dem Herzen guckst und andere Möglichkeiten in Betracht ziehst, die nicht niederer Natur sein müssen.

Dass Du es bevorzugst, den Dialog zu suchen, anstatt Kälte in die Welt zu tragen, durch aktive Ignoranz, wo es evtl. gar nicht nötig wäre und sich durch ein Gespräch ganz andere Fakten ergeben könnten oder zumindest eine persönliche, gesunde Lösung im doppelten Sinn.

Das fand ich so schön an Deinem Beitrag und natürlich die Offenheit für mögliche Schwächen anderer, die nicht gleich ungeprüft verurteilt werden, ohne überhaupt zu wissen, wer der andere eigentlich wirklich ist und wie er tickt.

Viel Wärme in einem sehr kühlen Thread. :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina!:)

Ich bin jetzt ganz "gebügelt", was für schöne und nette Sachen du da gesagt hast....Vielen, lieben Dank dafür....:umarmen:
Na ja, ich versuche schon, die "andere Seite" zu verstehen und ihr, wenn möglich, Gerechtigkeit zukommen zu lassen.....Das bewirkt wohl mein Jupiteranteil im Radix. Allerdings muss ich auch beschämend anfügen, dass mir wiederum oft die Geduld mit so manchen Blendern, Aufschneidern und selbsternannten hochentwickelten "Persönlichkeiten" fehlt...:rolleyes:Da muß ich wohl noch dran arbeiten.... Denn wie sagte schon Kentfield Morley: "Die Größe eines Menschen läßt sich an der Größe der Dinge ermessen, über die er sich aufregt"...:D

In diesem Sinne

ganz lieben Gruß
Silke

Werbung:
Wenn du einzelne Teile des Textes zitieren willst, dann markiere sie und klicke dann auf das 6. Symbol von rechts oben über dem Antwortfenster, da ist so eine Sprechblase drin. Der markierte Text wird dann in Quotenklammern gesetzt, so:
danke lieber martin, ich edv-genie brauchte genau deine genaue beschreibung

danke fiona, aber genau diese schaltfläche hab ich nicht gefunden :D

Zurück
Oben