Zu einem Land/Ort hingezogen fühlen

kalala

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Bisher habe ich nur still mit gelesen aber hab jetzt ein Thema das mich beschäftigt und das ich hier gerne teilen würde. Vielleicht kennt das jemand, hat Ansätze, Theorien und Meinung dazu 🙂

Und zwar fühle ich mich seit langem zu einem bestimmten Land (Italien) hingezogen. Ich war zwar schon öfter dort aber noch nie in der Region die mich so anzieht. Bisher habe ich nur hin und wieder daran gedacht aber seit ungefähr 1-2 Monaten denke ich täglich so intensiv daran, dass es im Alltag schon fast störend ist.
Und nicht nur das. Ich überlege nicht nur auf Urlaub dort hin zu fahren sondern nur hin zu fahren um mir schon mal Wohnungen anzusehen, ich suche nach einem Job bei dem ich innerhalb der EU arbeiten kann, überlege mich selbstständig zu machen, schau mir Wohnungen an und es ist ein Gefühl das manchmal kaum auszuhalten ist. Als würde mich etwas rufen und es schmerzt fast, nicht da zu sein. Ich weiß nicht nur welcher Teil des Landes sondern auch welche Region und habe sogar eine Stadt im Kopf die es sein soll, obwohl ich dort nie war und nicht mal in der Nähe. Auch habe ich mich nie damit beschäftigt und ich kenne dort niemanden. Ich bin dabei die Sprache zu lernen und in meinem Empfinden ist es unumgänglich, dort zu wohnen. Zumindest für eine Zeit lang.
Steigere ich mich da in etwas rein? Ich kann es mir nicht so richtig erklären. Natürlich ist es toll dort aber dieses Gefühl ist so klar und überwältigend.
Vielleicht kann ja jemand mit mir spekulieren oder einfach seine Meinung teilen ich würde mich sehr freuen!
Übrigens bin ich 29 und grundsätzlich hatte ich nie vor auszuwandern, im Gegenteil, eher Angst davor alleine in einem anderen Land zu sein.
Und ich muss noch dazu sagen, die letzten Jahre waren nicht so leicht für mich und ich habe das Gefühl, dass ich dort heilen könnte - zumindest besser als hier nehme ich an? Aber das erklärt für mich nicht, warum es plötzlich so „dringend“ ist.
Danke fürs lesen 🫶🏼

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steigere ich mich da in etwas rein? Ich kann es mir nicht so richtig erklären. Natürlich ist es toll dort aber dieses Gefühl ist so klar und überwältigend.
Vielleicht kann ja jemand mit mir spekulieren oder einfach seine Meinung teilen ich würde mich sehr freuen!
Hallo - du bist jung, hast noch viele Möglichkeiten!
Wenn es dich dort hinzieht, würde ich an deiner Stelle versuchen, einen möglichst langen Aufenthalt in diesem Ort zu organisieren -
und dann mir alles genau angucken und sorgfältig recherchieren,
inwiefern deine Vorstellungen mit der Realität überein stimmt!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Viel Glück 👍🍀

Zuletzt bearbeitet:
Steigere ich mich da in etwas rein?
Ich würde sagen: Ja. Vom Dolce Vita zu träumen, während der vielleicht mitunter graue Alltag wenig Abwechslung bietet, finde ich verständlich. Da ist Italien vermutlich dein Katalysator.

Warum machst du nicht einfach langen Urlaub in der Region, die dich anzieht?
Ich bin dabei die Sprache zu lernen und in meinem Empfinden ist es unumgänglich, dort zu wohnen. Zumindest für eine Zeit lang.
Könntest du dir das denn leisten? Möchtest du deine Italienischkenntnisse auf ein Niveau bringen, das dir erlaubt dort in deinem Beruf zu arbeiten?

@Felicia1
Ich hatte dieses Dolce Vita und andere Lebenseinstellung die dort herrscht ehrlich gesagt nie in meinen Gedanken, das war wenn es jemand sagt, wie ein Sprichwort das man eben sagt für mich. Aber natürlich hab ich mich jetzt auch mehr mit der Kultur beschäftigt, die mir sehr gefällt und auch den Unterschied zu anderen Ländern.

Den Urlaub plane ich schon. Aber eben auch um mir Gegenden und Wohnungen anzusehen weil es für mich eigentlich keine andere Wahl mehr gibt auch wenn ich mir das nicht erklären kann.
Vielleicht kann ich auch mehr sagen, wenn ich dann dort war 🙂

Ich könnte es mir eine Zeit lang leisten, ja. Aber deshalb suche ich gerade einen Job bei dem ich von überall aus der EU aus arbeiten kann, das ist in meiner Branche zum Glück oft machbar und überlege auch mich selbstständig zu machen um unabhängig vom Wohnort zu sein. Vorher war das nie eine reale Überlegung. Heißt, dass ich für die Arbeit die Sprache nicht Können muss aber es wäre mir ein großes Anliegen sie so gut zu lernen dass ich mich angenehm unterhalten und dort ohne Probleme leben kann.

Hallo ihr Lieben!
Bisher habe ich nur still mit gelesen aber hab jetzt ein Thema das mich beschäftigt und das ich hier gerne teilen würde. Vielleicht kennt das jemand, hat Ansätze, Theorien und Meinung dazu 🙂

Und zwar fühle ich mich seit langem zu einem bestimmten Land (Italien) hingezogen. Ich war zwar schon öfter dort aber noch nie in der Region die mich so anzieht. Bisher habe ich nur hin und wieder daran gedacht aber seit ungefähr 1-2 Monaten denke ich täglich so intensiv daran, dass es im Alltag schon fast störend ist.
Und nicht nur das. Ich überlege nicht nur auf Urlaub dort hin zu fahren sondern nur hin zu fahren um mir schon mal Wohnungen anzusehen, ich suche nach einem Job bei dem ich innerhalb der EU arbeiten kann, überlege mich selbstständig zu machen, schau mir Wohnungen an und es ist ein Gefühl das manchmal kaum auszuhalten ist. Als würde mich etwas rufen und es schmerzt fast, nicht da zu sein. Ich weiß nicht nur welcher Teil des Landes sondern auch welche Region und habe sogar eine Stadt im Kopf die es sein soll, obwohl ich dort nie war und nicht mal in der Nähe. Auch habe ich mich nie damit beschäftigt und ich kenne dort niemanden. Ich bin dabei die Sprache zu lernen und in meinem Empfinden ist es unumgänglich, dort zu wohnen. Zumindest für eine Zeit lang.
Übrigens bin ich 29 und grundsätzlich hatte ich nie vor auszuwandern, im Gegenteil, eher Angst davor alleine in einem anderen Land zu sein.
Und ich muss noch dazu sagen, die letzten Jahre waren nicht so leicht für mich und ich habe das Gefühl, dass ich dort heilen könnte - zumindest besser als hier nehme ich an? Aber das erklärt für mich nicht, warum es plötzlich so „dringend“ ist.
Danke fürs lesen 🫶🏼
Folge dem Ruf.
Ich hab das auch gemacht. Die ersten Jahre waren hart, aber jetzt bin ich hier (Waldviertel in Österreich, ich bin Deutsche) zu Hause. Wenn Du schon die Sprache lernst, sogar den Ort schon "kennst", guck Dir das mal an. Verbringe mal einen Urlaub dort. Du bist besser innerlich vorbereitet als ich es war, es dürfte also leichter für Dich sein, als es für mich war.
Folge dem Ruf. Ich hab das immer gemacht. Es war, auch wenn es Anfangs hart war, immer richtig für mich, hat mich stets weiter gebracht innerlich 😊

Werbung:
@LalDed

Das ist ermutigend, danke! 😊 ansehen werde ich es mir auf jeden fall vorher aber eigentlich ist es schon klar. Angst schwingt natürlich mit aber weniger als man erwarten würde bei mir.
Hast du denn auch gespürt, dass es sein muss?
Fiel es dir schwer, dich dann einzuleben oder hat es sich sofort „richtig“ angefühlt?
Ich bin übrigens aus Österreich und mit dem Waldviertel hast du dir eine schöne Gegend ausgesucht 😊

Zurück
Oben