Zu "An stille Mitleser"

Werbung:
Das hast Du tatsächlich falsch verstanden. Kaputtmachen will ich da gar nichts, sondern lediglich erklären, warum es vermutlich ruhig bleiben wird. Wenn sich dort jemand wunschgemäß beteiligt, werde ich da sicher nicht boshaft reingrätschen, um es demjenigen zu verleiden.

In diesem Forum ist seriöse spirituelle Traumdeutung gefragt, da ist noch erheblicher Nachholbedarf an Verständnisbereitschaft gefragt. Therapietraumdeutungen sind nur die halbe Wahrheit. Es ist gut zu ersehen wer hier schwächelt............

Zuletzt bearbeitet:

Es geht den Kritikern vom Beitrag von @Renate Ritter nicht um kaputtmachen, sondern um Heilung eines Bereiches……..​

Sehr interessanter Beitrag……​

Aber jeder sieht es vermutlich etwas anders. Was sind die Funktionen, die Aufgaben unserer Träume, das ist eine ganz spannende Frage. Decken sie uns Übersehenes auf, bereiten sie uns auf völlig von uns Unerwartetes vor, geben sie uns gezielte Hinweise, was wir konkret tun können, wie wir richtig entscheiden sollten.

Nach meinen Erfahrungen nein, sie lieben Rätsel. Ups, warum. Weil wir durch unsere Mitarbeit unserer Seele signalisieren sollen, in welche Bereiche wir bereit sind mutig hineinzuschauen und Korrekturen anzunehmen und wo wir uns bewußt oder unbewußt weigern, eine Änderung unserer Bewertungen, unserer Sichtweise vorzunehmen. Wer die Botschaften von Träumen entschlüsseln möchte, kommt also an der Hürde der Rätselaufgabe für sich nicht vorbei.

Und wie sieht es nun mit der Hilfe von Deuter und Deuterinnen aus???? Brauchbar, total hilfreich, immer voller Weisheit oder doch nur Verfechter der jeweiligen eigenen Traumerfahrungen und eigenen Vorstellungen. Wenn sie sich aufgrund ihrer eigenen Vorstellungen irren, wie stark könnten Traumbotschaften damit verwässert werden????

Ja, und dann gibt es da noch die Fragen aus der Spiritualität. Gibt es so etwas wie fremdbestimmte Träume……….., wer ist überhaupt in der Lage sie zu erkennen…….

@Gluecksweisheit
@Mr.Odem
@FrauWePunkt
@Frl.Zizipe
und alle, die sich sonst noch berufen fühlen

Mit euren Traumdeutungs-Kaputtmach-Bemühungen könnt ihr euch gerne hier auslassen.

Danke @Daktari

Ich hab nur wiedergegeben, was ich gestern bei einer Ausstellung, die genau auf das Thema "Träumen" ausgerichtet ist, gesehen und gehört habe. Was dort von Menschen (Psychologen, Ärzte und Menschen, die zum Thema wissenschaftlich forschen) vorgetragen oder aufgeschrieben wurde.

Es ist eine sehr interessante Ausstellung.

@Gluecksweisheit
@Mr.Odem
@FrauWePunkt
@Frl.Zizipe
und alle, die sich sonst noch berufen fühlen

Mit euren Traumdeutungs-Kaputtmach-Bemühungen könnt ihr euch gerne hier auslassen.

Danke @Daktari
an Selbstreflexion hapert es bei dir, denn ansonsten würdest du bemerkt haben, wer von uns sich hier im Punkto "Traumdeutung" als berufen erachtet. Du agierst so, als wenn nur deine Erfahrungswerte das Nonplusultra wären, was aber totaler Quatsch ist. Der Mensch ist von seinen Gefühlen her viel komplexer gestrickt, als nur so`n allgemeiner Gefühlsbrei, zu das du es im Grunde mit deiner Tat (ja = Tat!) abwertest.

ein wenig mehr Demut wäre da meines Erachtens angebracht.

Ich hab nur wiedergegeben, was ich gestern bei einer Ausstellung, die genau auf das Thema "Träumen" ausgerichtet ist, gesehen und gehört habe. Was dort von Menschen (Psychologen, Ärzte und Menschen, die zum Thema wissenschaftlich forschen) vorgetragen oder aufgeschrieben wurde.

Es ist eine sehr interessante Ausstellung.

Danke fürs Teilen, das lese ich mir später in Ruhe durch. Cool

Kleiner Hinwweis an Interessiert.
Zum Thema von Renate Ritter gibt es 2 Verzweigungen
Nr.1: "Zu An stille Mitleser"
Nr.2: An stille Mitleser,

Werbung:
@Gluecksweisheit,
von mir keine Antwort mehr auf die seit nun mehr 12 Jahren millionste Wiederholung der immer gleichen Argumente.

@Frl.Zizipe
@FrauWePunkt
Mein Beitrag richtete sich ganz speziell an Nicht-Mitglieder, die beim Begriff „Esoterik“ eher zurückweichen, sich aber doch hier einfinden, weil sie ein Traum beschäftigt, den sie nicht verstehen, aber gern gedeutet, erläutert, erklärt haben möchten. Im Netz finden sich da tatsächlich wenig Möglichkeiten.
Mein Text sollte VERTRAUEN bewirken.

Die nachfolgenden Beiträge sind nur geeignet, den Inhalt ins komplette Gegenteil zu drehen.
„Was du Laie willst einen Traum gedeutet haben? Hier nicht, hier bist du falsch.“

@JimmyVoice
Zulassen? So ziemlich alles.
Ich widerspreche, und das bedeutet ja noch lange nicht „nicht zulassen“.

@Mr.Odem
Pauschale Behauptungen – wo nimmst du das denn her?

Zurück
Oben