Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Der ist nicht nur befremdlich, sondern schlicht dummes Zeug. Im Kern ist es ich nichts anderes, wie eine potenzielle Straftat, die durch persönliche moralische Vorstellungen gerechtfertigt wird UND impliziert, dass der "Täter" unter, von ihm selbst festgelegten Gründen, entscheiden kann, was man darf und was nicht.
Und das war und wird niemals der richtige Weg sein. Und da mache ich keinen Unterschied, ob Querdenker im zivilen Ungehorsam zu hunderten, entgegen den CoronaRegeln, spazieren gehen. Nazis vor Flüchtlingsheimen demonstrieren oder 40 jährige KlimaFuzzies die halbe Stadt stilllegen, Gebäude verschmutzen oder Kunstwerke in Gefahr bringen.
Und warum mache ich kein Unterschied? Ganz einfach, eine Straftat moralisch zu begründen und sich über das Gesetz stellen ist schon "schwierig", aber die Beurteilung und Verurteilung dieser Aktionen auch noch von persönlichen moralischen Vorstellung abhängig zu machen, ist ein klares No-Go.
Und ich sage es dann noch mal, die ganzen Zeitungsberichte und Nachrichten, die auch hier im Thread gezeigt wurden, sprechen ganz klar, gegen die These, dass sich dort "" Youngster"" festkleben.
Friday for Future ist nicht gleich Letzte Generation. Friday for Futere hatte und hat auch immer noch meine Unterstützung. Die letzte Generation sind die Leute, die in den Hungerstreik getreten sind, um Politiker zu Gesprächen zu erpressen.
Vollkommen unterschiedliche Herangehensweise.
Youngsters...
Anhang anzeigen 124809
Anhang anzeigen 124810
Anhang anzeigen 124811
Anhang anzeigen 124812
Quelle: Letzte Generation Twitter
Mensch, ich finds ja auch nicht lustig und schon gar nicht toll. Und ich weiß auch, dass nicht alle 14 sind, die da den Aufstand proben.
Ich sag ja nur, dass ich die jungen Leute verstehen kann. Wäre ich heute Teenie - ich tät da vermutlich auch auf der Straße sitzen.
Bei uns kleben so manche unfähige, unwillige und korrupte Politiker oder Funktionäre auf ihren Sesseln - das find ich weitaus tragischer. Die stören aber halt auch niemanden, der ganz schnell zu einem ganz wichtigen Termin muss.