Zigeuner Wahrsagekarten

andrea30

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
114
Ort
Gleisdorf
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch alle da draußen:

Ich lege schon länger mit Tarot-Karten!
ar jetzt wieder mal bei der Wahrsagerin und die hat mit Schnapskarten und Zigeunerkarten gelegt!
Und die Zigeunerkarten faszinieren mich auch schon lange!
Jetzt hab ich mir welche gekauft!
Und es ist nicht wirklich ersichtlich, welche Legesysteme da verwenden kann oder die Karten werden nicht beschrieben ( obwohl sie eh recht klar in ihrer Aussagekraft sind).

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen??????

Vielen lieben Dank!

Andrea:winken5:
 
Werbung:
Hallo Andrea

ich kenn mich zwar mit den Zigeunerkarten nicht aus, doch habe ich auch verschiedene Tarots und hab festgestellt, daß die gängigen Legesysteme mit allen erdenklichen Karten gelegt werden können.

Probleme gibt es allerdings bei Legungen, wo nach großer udn kleiner Arkana getrennt die Karten gelegt werden. Da kannst Du aber mit allen beiden Decks zusammen arbeiten. Geht auch gut. Ich mach das manchmal mit Skatkarten und Tarot, wenn ich im Tarot zu einer Karte noch was genauer wissen möchte.

Es gibt im Buchhandel diverse Bücher mit den verschiedensten Legesysteme. Einfach mal reinschauen und dann auswählen. Vielleicht hast Du aber auch schon Legesysteme, mit denen Du gut klarkommst. Die kannst Du ja dann auch für die Zigeunerkarten benutzen.

Einfach mal probieren und schauen, wie Du Dich dabei fühlst.

Wünsch Dir nun viel Spaß und alles Liebe
Romy
 
Hallo Romy-Hexe!

Habe mir in der Zwischenzeit schon ein Buch über die Karten gekauft und probiere und bastle schon fleißig an der Deutung herum *gg*

Ich muss sagen, von Tag zu Tag werden sie interessanter und sagen imer mehr aus!
Mich faszinieren diese Karten!!!:reden:

Also danke nochmals für deinen Tipp!

Ganz liebe grüsse

Andrea:winken5:
 
hi andrea,
wenn du die zigeunerkarten interessant findest, dann soll es wohl so sein.