Zerbrochene Fenster......

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Hallo :) ,

Ich hatte heute einen komischen und sehr intensiven Traum :rolleyes: .
Ich war in unserem Haus und irgendwann fing es an zu Gewittern. Aber es war kein gewöhnliches Gewitter, sondern richtig heftig. Es hat eher einem Weltuntergang geglichen *lach*. Die Erde bebte und dann sind auf einmal die Fensterscheiben vom Donner zerbrochen *lach*

Welche Bedeutung hat das Zerbrechen der Fenster ?

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
Hallo,

ich kenne es so das Glas in Träumen für Gedanken stehen und das Zerbrechen von Glas das Aufbrechen von Gedankenformen symbolisiert.

Suria :kiss3:
 
Suria schrieb:
Hallo,

ich kenne es so das Glas in Träumen für Gedanken stehen und das Zerbrechen von Glas das Aufbrechen von Gedankenformen symbolisiert.

Suria :kiss3:

Huhu :kiss4: ,

:danke: Liebe Suria!!!
Hm, Gedanken.......ja das könnte passen.....momentan mache ich mir einige Gedanken bzw habe sie mir gemacht.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Ziemlich heftig, wenn sich deine inneren Fenster so öffnen.

Eine klassische psychologische Deutung ist, dass die Fenster deinen Augen entsprechen. Da wäre es wichtig, ob du etwas sehen konntest oder ob du "völlig im Dunkel" standest - im wahrsten Sinne des Wortes.
Oder verweigert dir jemand die Sicht auf etwas und du bist damit nicht einverstanden? Oder zwingt dich jemand, etwas zu sehen?
Du bist "innen" und die Sicht auf das "außen" verdunkelt sich und anschließend folgt der Durchbruch. Es geht um deine seelische Verbindung zur Außenwelt.
Für mich persönlich ist das Fenster ein Durchgang in meiner Seele, die zu einer Erweiterung meiner Sichtweise führen.

Yo, und dann gibt es noch die Tante Volksmund, die da sagt "Glück und Glas wie leicht bricht das" und zerbrochene Scheiben mit übler Nachrede gleichsetzt. :maus:
 
Unterwegs schrieb:
Ziemlich heftig, wenn sich deine inneren Fenster so öffnen.

Eine klassische psychologische Deutung ist, dass die Fenster deinen Augen entsprechen. Da wäre es wichtig, ob du etwas sehen konntest oder ob du "völlig im Dunkel" standest - im wahrsten Sinne des Wortes.
Oder verweigert dir jemand die Sicht auf etwas und du bist damit nicht einverstanden? Oder zwingt dich jemand, etwas zu sehen?
Du bist "innen" und die Sicht auf das "außen" verdunkelt sich und anschließend folgt der Durchbruch. Es geht um deine seelische Verbindung zur Außenwelt.
Für mich persönlich ist das Fenster ein Durchgang in meiner Seele, die zu einer Erweiterung meiner Sichtweise führen.

Yo, und dann gibt es noch die Tante Volksmund, die da sagt "Glück und Glas wie leicht bricht das" und zerbrochene Scheiben mit übler Nachrede gleichsetzt. :maus:


Uiuiui, hmmmmm.....ich sah nach draußen. Ohje jetzt wirds schwer, also zuerst hat es heftig gestürmt und dann war es draußen aber hell.
Bei mir ändert sich grad viel, und einige trübe Gedanken habe ich schon. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Liebe Grüße und :danke:
Hamied :kiss4:
 
Es könnte bedeuten, dass ein Schutz zwischen dir und einer "stürmischen Umwelt" oder "stürmischen Ereignissen" zusammenbricht oder wegfällt.
 
fckw schrieb:
Es könnte bedeuten, dass ein Schutz zwischen dir und einer "stürmischen Umwelt" oder "stürmischen Ereignissen" zusammenbricht oder wegfällt.


Der Sturm bricht also auf mich ein........ohje mine.....muss ich mich schonmal warm anziehen *lach*....... :rolleyes:

Aber das könnte schon hinhauen....
 
Werbung:
Zurück
Oben