Zeitreise Fabelwesen

gosthh

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2017
Beiträge
15
Liebes Forum,



ein Traum von mir beschäftigt mich jetzt schon länger und wollte euch fragen ob sie irgendwer deuten können.

Es war so, dass ich zu einem Haus in den Bergen kam mit meiner Schwester. Es saß eine Familie draußen( ich kannte jedoch niemanden) sie unterhielten sich alle und ich musste irgendwie dort bleiben oder brauchte etwas. (So genau weiß ich das nicht mehr)

Jedenfalls sagte der Junge von der Familie, dass wir durch das Fenster durch sollen und dann unter der Tür durch. ( es war irgendwie wie so ein schacht wo man noch darunter kam)

Meine Schwester und ich flogen dann beide durch und waren wieder Kinder und auch all die Personen am Tisch waren jünger.

Verwirrt sprach ich mit ihnen und fragte in welcher Zeit wir wären, wobei sie mir nur rückmeldeten das wir im Jahr 2004 seien. Ich redete und es ergab keinen Sinn alles, außerdem wusste keiner was von uns und alles war komisch.

Irgendwie lebten wir dann 1-2 Tage dort und ich versuchte herauszufinden, wie wir wieder zurück kommen und sprach wieder mit den Jungen. Dabei erklärte ich ihm das mit der Zeitreise usw. und er war nicht überrascht. Er sprach von seiner verstorbenen Mutter und das sie da mal was herausgefunden hat, nur irgendwie verstand es niemand außer sie. Er zeigte mir einen Schlüssel(so einen richtig alten) und die Tür.

Er meinte, dass ich hinter der Tür nachsehen konnte, er war nur selbst nie dahinter, weil es ihm verboten wurde und es keiner wusste.

Nachdem ich nicht durch solche geheimnissvollen Türen gehen wollte, hab ich danach seine Schwester besucht. Diese teilte mir etwas mehr mit und sprach von ihrer ehemaligen Schwester die verschwunden war vor vielen Jahren und das dies irgendwie alles zusammenhängt. Ich fand heraus das dies vor 5 Jahren geschehen war und bat auch sie mir ihre Mutter zu schildern und das Todesjahr.

Als ich dies alles erfahren hab, bin ich wieder zurück zum Beginn und erneut zurück in der Zeit gereist bis zu dem Zeitpunkt als ihre Schwester noch gelebt hat und auch ihre Mutter. Ich fand auf den Tischen danach viele Hefte mit mathematischen Formeln und Symbole die ich nicht verstand. Gleichzeitig war in dieser Zeit alles schwarz und weiß zu Beginn. Ich redete mit der Mutter der Familie doch sie gab mir keine Auskunft und auch sie wusste nicht was ich tun konnte.

(wichtig ist auch, dass nur noch alle anderen jünger geworden sind und ich gleich alt blieb)

Irgendwie war aber auch in der Zeit alles komisch und es schien als würde sich darin ein Dämon Fabelwesen irgendwas aufhalten. Ich sah es einmal und dann war es weg. Dann fand ich eine Beschreibung des Wesens mit dem Namen, Schwächen und auch Gründen. Es schien das Wesen der Zeit zu sein, dass alles beherrscht und Chaos und Unmut und Tod über alles bringt, wenn man es nicht einsperrt. Die Schwäche schien Feuer zu sein, sowie im späteren Traum erhielt ich eine Klinge die von dem Kind des Wesens geschnitzt wurde. (diese Klinge würde eine bestimmte Energie aus ihm heraussaugen und mich und somit auch alle anderen befreien)

In der Zeit hab ich für eine Situation mal zu lange gebraucht, weshalb ich noch weiter in die Zeit zurück bin mit all den Gegenständen und somit einen Vorsprung hatte. (danach hatten die Szenen wieder Farben) In dieser neuen Zeit begab ich mich also in den Raum und stand dem Wesen gegenüber, dass von mir wollte das ich alle Zeitformen durchgehe (auch die Steinzeit usw) und ich sank immer kurz im Schlaf, wenn ich dann danach eine Prüfung erfülle, würde es mich gehen lassen. Ich wusste jedoch das es gelogen war, weshalb ich in einen leichten Dämmerzustand fiel und es am Ende mit der Klinge erstochen habe. Danach bin ich aufgewacht.



Es tut mir echt leicht, dass es irgendwie so viel Text ist nur der Traum war einfach so umfassend und auch undurchsichtig für mich. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee, was er bedeuten könnte.

Danke.
 
Werbung:
Hi gosthh,

nach meinem Traumverständnis befindest du dich noch im Befreiungskampf von Fesseln und Belastungen, die durch ein lebendiges Geheimnis deiner Mutter aus dem Jahre 2004 bis zum heutigen Tage sich auch in dein Leben auswirken. Was kam damals auf den Tisch. Hatte deine Mutter einmal Mathematik studiert oder gab sie es Außenstehenden gegenüber so an????

Deine eigene Reisen durch das Windows-Fenster des Internets in deine damalige Vergangenheit um das Jahr 2004 könnte dir ein benutzbarer Schlüssel werden. Wie war dein Verhältnis zu deinem Vater????
 
Hallo Gosthh,

auch nach meinem Verständnis könnte es um ungeklärte Dinge aus der Vergangenheit gehen. Etwas also, das unausgesprochen in der Seelenwelt verborgen ist und nicht verstanden werden kann. Ein Dämon also, der Dich wie Schatten begleitet und Deine Seelenwelt stört. Dazu könnten auch die geheimnisvollen Türen sprechen (die Suche nach einer Lösung/Antwort).

Merlin
.
 
Hi gosthh,

durch Merlins gleiche Blickrichtung zu deinem Traum ermutigt möchte ich mein vermutetes Traumverständnis nun noch etwas durch die nachfolgenden Fragen erweitern.

Bist du selbst vor längerer Zeit bedrohlich erkrankt und in Berührung mit anthroposophischer medizinischer Behandlung gekommen??? Du hast deine Schwester mit auf deine Zeitreise genommen. Ist sie weitläufig betrachtet in medizinischen Bereichen vielleicht als Ärztin oder Therapeutin tätig ( Zeitreise in die Vergangenheit.............. ) Hat sich dein Vater auch mit spirituellen/esoterischen Kräften/Energien beschäftigt????
 
Hi gosthh,

hier einmal ein Traumdeutungsversuch ohne Ergänzungen der noch vielen offenen Fragen. Welche Botschaften enthält diese sehr interessante Traumhandlung nach meinem Traumverständnis????

Deine Seele führt dich in die aktuellen Schwierigkeiten deiner Mutter. Es ist ihre (deine) dir entfremdete Familie im gebirgigen Bereichen großer menschlicher Probleme. Und der Beginn der Traumhandlung läßt dich erkennen, es ist deine Mutter die einen neuen Mann im Jahre 2004 in ihr Leben geholt hat ( ausgedrückt durch den dir unbekannten Jungen der Familie ) und mit diesem Mann begannen für sie ihre Geheimnisse dir gegenüber ( du wurdest ja draußen gehalten ). Deine Schwester als Therapeutin / / Beraterin fängt nun an dich auf deiner Reise in die gemeinsame Vergangenheit zu begleiten.

Damit du verstehend erkennen kannst welche geheimnisvollen Fehlentscheidungen deine Mutter zurückliegend getroffen hat, wirst du darüber informiert, dass sie nicht wirklich ein Mathematikstudium erfolgreich durchgezogen hat. Also all ihre Lebensberechnungen, insbesondere die der damaligen Gegenwart waren wegen ihrer fehlenden mathematischen Ausbildung völlig falsch..... ( mathematische Hefte die endlich auf den Tisch kommen ).

Und nun begegnest du wieder diesem neuen Mann deiner Mutter, dargestellt im Traum durch den Jungen der dir fremd erscheinenden Familie und sprichst mit ihm. Er informiert dich darüber, dass deine Mutter damals sehr wichtige Geheimnisse erkannt hatte, die sie aber nicht bereit war für andere verständlich werden zu lassen. Er übergab dir einen besonders alten Verständnis-Schlüssel für deine weitere Zeitreise. Ihm selbst war es verboten, diese Tür für dich oder für deine Mutter oder für euch beide zu öffnen und er stellte dir es empfehlend frei, dies nun zu tun..........

Und hier zeigtest du Angst mit Verweigerung vor diesem Schritt. Die Folgen waren dann klar. Die Wesensteile deiner Schwester, deiner Mutter änderten sich für dich zu völlig fremden Menschen, die dir völlig neu und unbekannt sind. Abgeschlossen wurde diese Familien-Entfremdung für dich vor ca. 5 Jahren.

Nun kommt die gedankliche Saat deines Vater bedrängend auf dich zu. Er wollte dass du nach seinem Tode bis in alle Lebenszeiten der Vergangenheit für ihn zurückreist und seine Gedanken-Energien dort entfacht hinterläßt. Du erkennst, dass dies keine gute Idee ist und beendest seine Wirkungsmöglichkeiten auf dich.

Jetzt hast du Zeit und genügend Raum, dich den wahren, äußerst wichtigen Geheimnissen deiner Mutter erfragend zu nähern. Befrage getrost diesbezüglich deine Träume..... und natürlich auch deine Mutter und deine Schwester...................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Traum von mir beschäftigt mich jetzt schon länger

Der Traum ist anspruchsvoll, er lässt in mystische Tiefen der Bergeswelt versinken. Dazu will ich mir noch deine anderen Träume ansehen.

Berichte doch mittlerweile noch etwas über die zeitlichen Verläufe diese Träume, die du hier eingestellt hattest und wie dieser in den Verlauf hineinpasst.

Was kannst du noch zu diesem Traum sagen? Berichte doch bitte noch einige Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gosthh,

in deinem Traum dürfte es um die Zukunft gehen, deren Teil-Inhalte deiner Mutter wohl schon als Geheimnis, die sie dir damals verschwiegen hat, bekannt sein dürften. Deine Reise in die Vergangenheit soll vermutlich der Aktivierung deiner Mutter dienen, den Inhalten der damaligen Geheimnisse zu folgen, vermute ich.........
 
Hi gosthh,

ich wage einmal einen Blick in das Kernanliegen deiner Traumbotschaft auch ohne deine Ergänzungen oder Bestätigungen.

Du kämpfst erfolglos mit dich belastenden gesundheitlichen Problemen und Therapiebemühungen in der Gegenwart und nun ist es deine Seele, die dich zumindest schon im Traum in Begleitung einer guten schwesterlichen Therapeutin/Beraterin auf eine ganz besondere Zeitreise in eure gemeinsame Vergangenheit schickt, ups. Warum, wozu soll das gut sein????

Sehr schnell geht es in das Jahr 2004. Hier ging es dir gesundheitlich noch relativ gut und dieses Jahr ist gleichzeitig der Beginn einer Geheimnishütung deiner Mutter durch diesen Zugang eines neuen Jungen/eines Mannes. Dieser Junge/dieser Mann weiß um die richtigen Türen für dich, aber du verweigerst diesen Möglichkeiten deine Gefolgschaft und auch deine therapeutisch gut ausgebildete Schwester trägt diese Entscheidung von dir mit...... Er selbst darf diesen Schlüssel für diese sehr alte Tür nicht benutzen...... seine/deine Mutter hätte und darf diesen Schlüssel noch immer benutzen, und natürlich auch du heute als Angebot. Was steckt hinter diesem Schlüsselangebot????

Grins, na klar, ein Geheimnis, smile. Deine Erkrankung scheint ganz offensichtlich mit der Geheimnishütung deiner Mutter anzufangen, ups. Da kommt sofort die Frage auf, hätte damals deine Mutter ein an ihr herangetrages Vorhaben mitgetragen, wäre dir dann deine Erkrankung erspart geblieben???? Das ist eine sehr brisante moralische und vielleicht auch eine Frage, die in einen religiösen-spirituellen Bereich mit hineinragen kann. Im Alten Testament gibt es Erzählungen dieser Art, dass Kinder zur Korrektur ihrer Eltern belastet wurden.

Wie denkt der heute aufgeklärte moderne Mensch über solche Haftungsvorstellungen???? Nun, jeder Mensch trägt ab Vollendung des 18. Lebensjahres selbst Verantwortung für die richtigen Weichenstellungen, die zu seiner Gesundheit oder Gesundung richtig und wichtig sind. Und du wurdest, da du ja volljährig bist, in deinem Traum auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt........... Wirst du hier das Geheimnis lüften, erfahren können. Ist dieser Junge, dieser Mann mit dem Schlüssel zur sehr alten Tür sehr viel wichtiger, als du und deine Schwester es wahrhaben, anerkennen, zugeben wollen????

Und noch immer wissen oder kennen wir das Geheimnis deiner Mutter nicht. Was für ein Geheimnis ist im Jahre 2004 in ihrem Leben entstanden???? Ist dieser Junge/Mann aus 2004 der Schlüsselträger???? Wie kannst du ihn finden, orten...... Im Traum ging es, kannst du ihn auch mit deiner Verstandeswelt und Hilfe deiner therapeutisch dich begleitenden Schwester erkennen und willst du dir diesen Schlüssel übergeben lassen..........
 
Hi gosthh,

natürlich bleiben bei dieser Traumhandlungsgröße noch sehr viele Fragen offen und mit jedem weiteren Verständnisschritt tauchen auch neue Fragen auf.

Ganz offensichtlich diente diese ganze Traumreise von euch beiden in eure gemeinsame Vergangenheit der Konfrontation mit den Entscheidungsgründen der Mutter, eine bestimmte Handlungsverweigerung von ihr als Geheimnis zu wahren. Durch welche Tür hätte sie selbst gehen können oder sollen??? Dem Jungen/Mann war es ja verboten???? Er hat aber einen vielleicht extrem wichtigen Schlüssel für eucht???

Ist die träumende Person erkrankt wegen dieser Versäumnisse der Mutter ( vielleicht ein bedrückender Loyalitätskonflikt???) oder geht es hier spirituell um sehr viel Tiefergehendes, um sehr viel mehr???? Droht jetzt die Schwester ebenfalls sehr einschränkend zu erkranken oder ist sie schon erkrankt??? Warum ist sie mitgereist in deiner Traumhandlung???? Was könnte oder sollte sie jetzt tun nach dieser Zeitreise???

Was meinst du, könnte von diesen vielen Deutungsfäden ein brauchbarer Deutungsfaden dabei sein????
 
Werbung:
Zurück
Oben