Gestern ist ja mal was interessantes passiert...
Ich dachte ich lasse mal meinen ganzen Frust an der Ex Freundin meines Bruders aus....die ihn betrogen und belogen hat. Da ich keine andere Möglichkeit hab sie zu kontaktieren, schrieb ich ihr auf Facebook. Als ich auf ihrem Profil sah, dass sie jetzt beim DRK arbeitet und mir wieder einfiel, dass sie soziale Arbeit studiert hat, platzte mir dann erst recht der Kragen.
Ich schrieb ihr, dass sie ein widerlicher Mensch ist, der andere nur unglücklich macht (ist die Wahrheit, sie hat schon viele Menschen unglücklich gemacht), was ihr eigentlich in den Sinn kam, als sie meinte soziale Arbeit studieren zu müssen zu wollen....wie sie es sich vorstellt anderen Menschen helfen zu wollen, wo sie sich ja nicht mal selbst helfen kann. Es nie konnte und es bis heute nicht kann. Stattdessen verdrängt sie ihre Vergangenheit ja lieber und geht ab und an mal in ein "Guru-Camp".....schrieb ihr dann noch, dass ich es unverantwortlich von ihr finde, dass sie nun dazu befähigt ist anderen Menschen zu helfen.....dass das eigentlich sehr fahrlässig ist, dass jemand wie sie aus dem Verkehr gezogen werden müsste.....andererseits ist es ja der klassische Fall. Gerade so kaputte Menschen, wollen anderen kaputten Menschen helfen.
Menschen die schlimmes erlebt es aber verarbeitet haben daran gereift sind..können das sicher gut. Da sie es selbst erlebt haben. Aber diese Person hat leider gar nichts gelernt und kompensiert das nun in dem sie glaubt anderen Menschen helfen zu können.....
Ich denke es gibt viele solcher "Fälle"...was bei rauskommt sehen wir ja täglich. Kinder und Jugendliche die durchdrehen...irgendwelche Menschen erschiessen. Das kommt bei raus wenn kaputte Menschen, meinen sie könnten anderen kaputten Menschen helfen. Um irgendwas zu kompensieren oder gar ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen....
Nun ja...ich hoffe diese Frau kriegt noch was sie verdient.
Was mich nun aber wirklich irritiert hat war, dass kurz nachdem ich ihr diese Nachricht auf Facebook geschrieben habe, das Licht in dem Zimmer, in dem ich mich befand 3 mal geflackert hat...und dann kurze Zeit später nochmal. Das flackert sonst nie. Und ich dachte mir, das war womöglich ein Zeichen meines Bruders?!
Wenn dem so war, dann frage ich mich aber wie ich dieses Zeichen zu deuten habe? Ich weiß noch, dass er noch zu Lebzeiten sagte, er hasse diese Frau (sie hat ihn u.a. mit seinem damals besten "Freund" betrogen)......kurz vor seinem Tod war er angeblich neu verliebt (in eine andere)....
Wenn das also ein Zeichen war, wie habe ich das zu verstehen? Warum das Zeichen, nachdem ich dieser Frau das schrieb? Was wollte mir mein Bruder damit sagen? "Lass das, ich liebe dieses Miststück eigentlich noch immer"......oder "Danke, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast".........ich meine in solch einem Fall hat ein Zeichen ja auch einen "Grund" oder nicht?
Kann man es rausfinden WAS der Grund für das Zeichen war? Wenn es überhaupt ein Zeichen war?! Denn wenn das erste, was ich schrieb der Grund sein sollte...dann werde ich zu seinem Grab gehen und ihm so die Meinung sagen, dass ich hoffentlich nie wieder ein Zeichen von ihm erhalten werde. Wenn der Grund für das Zeichen dieser sein sollte, werde ich vll auch noch andere Dinge tun....die ich hier jetzt nicht schreiben werde...
Wenn das der Grund sein sollte, werde ich ab sofort keinen Bruder mehr haben und auch nie einen gehabt haben. Zumindest in meinem Kopf

Wenn das der Grund sein sollte...dann ist mein Bruder für mich in der Tat GESTORBEN und zwar endgültig.
Schade, dass ich es wohl nie rausfinden werde. Allerdings habe ich ihm noch gestern gebeten...dass er mir nie wieder ein Zeichen schicken soll, wenn er mit diesem Zeichen tatsächlich seine Ex-H*re verteidigen wollte.