Zehen abgetrennt bei meinem Partner

Nisia91

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben :)
Ich bin neu hier weil ich auf meinen Traum leider keine Antwort finde, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen weil es mich sehr beschäftigt. Momentan sind ja auch die Rauhnächte, und da heißt es ja, das mein seine Träume ganz genau unter die Lupe nehmen soll.

Ich habe geträumt, das mein Freund auf Arbeit war, er ist selbstständig mit einem Café. Dann kam eine Nachricht bei WhatsApp, ein Foto wo abgetrennte Zehen drauf war. Alle 5 aber noch in einer Reihe, nicht einzeln, wie einfach abgerissen vom Fuß. Dort in dem Café gab es wohl Ärger und ihm hat das jemand körperlich angetan. Daraufhin meinte er, ich solle meine Onkels Bescheid sagen, das die ihm helfen, die Sache mit den Typen, die ihn das angetan haben, zu erledigen. Ich bin sehr verwirrt, den er hat gar keinen Bezug zu meinen Onkels. Allgemein finde ich diesen Traum sehr verstörend und verwirrend und ich hoffe, ihr könnt mir da etwas zu sagen.

Danke schonmal im Voraus und einen schönen 2. Weihnachtstag :)

Werbung:
Hallo Nisia, willkommen im Forum🍀
Ich habe geträumt, das mein Freund auf Arbeit war, er ist selbstständig mit einem Café. Dann kam eine Nachricht bei WhatsApp, ein Foto wo abgetrennte Zehen drauf war.
Zehen sind das Symbol für die Standfestigkeit des Menschen, ohne Zehen verliert er die Bodenhaftung. Wenn die abgetrennt sind, dann meint das, der Betreffende kann sich in der Position, die er zu der Zeit hat, womöglich nicht mehr halten.

Nun bist aber du Diejenige, die so etwas träumt über die Zehen des Partners. Und das heißt nun nicht, dass er beruflich Schwierigkeiten bekommen wird. Es heißt, dass du eben das befürchtest.
Du meinst – vielleicht still und heimlich - dass er zu schwach, zu angreifbar ist in seinem beruflichen Stand. Das kann irgendwie so sein, wahrscheinlich aber ist es mehr deine Befürchtung.

Dafür spricht, dass deine Onkel zu Hilfe eilen sollen. Du bist es, die diese Möglichkeit sieht, nicht dein Partner. Also traust du deinen Onkels Stärke und Selbstbehauptung zu, deinem Partner nicht, oder nicht in demselben Maße.

Auch wenn wir jetzt die so genannten Rauhnächte haben, diesem Traum musst du nicht so viel Gewicht geben. Eher solltest du dir vielleicht mal überlegen, wie du deinen Partner einschätzt, so als Mann gesehen...

Angst, das ist Angst. Einfach nur Angst. Come to the Bright side of Live... aber nicht mit irgendwelchen Drinks aus der Bar. Machet nüchtern.
liebste Grüße in diese besinnliche Zeit.

Werbung:
Ich habe geträumt, das mein Freund auf Arbeit war, er ist selbstständig mit einem Café. Dann kam eine Nachricht bei WhatsApp, ein Foto wo abgetrennte Zehen drauf war. Alle 5 aber noch in einer Reihe, nicht einzeln, wie einfach abgerissen vom Fuß. Dort in dem Café gab es wohl Ärger und ihm hat das jemand körperlich angetan. Daraufhin meinte er, ich solle meine Onkels Bescheid sagen, das die ihm helfen, die Sache mit den Typen, die ihn das angetan haben, zu erledigen. Ich bin sehr verwirrt, den er hat gar keinen Bezug zu meinen Onkels. Allgemein finde ich diesen Traum sehr verstörend und verwirrend und ich hoffe, ihr könnt mir da etwas zu sagen.
Liebe/r Träumer-in !

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche nach einer gefühlsmäßig passenden Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter machen bei ihren Dramen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes: Von aufgetauchten Bekannten erstelle bitte kleine Charakterportraits, die ihre Vorzüge und Nachteile beleuchten (–nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von den Hintergründen Deines Traumes zu machen., das Wichtigstes ist aber, dass Du Dich selbst damit befasst.

Für nicht-personale Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und entsteht und wozu es nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach (bzw. Google, Künstliche Intelligenz usw.). Anbei ein Beispiel, um Dir die oben angedeutete Methode der Freien Assoziation anschaulicher zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.

Ist Dir ungefähr nach vollziehbar, wie Du Deinen Traum vorzubereiten beginnen kannst , damit ich Dir daraus einen Deutungsversuch entwickle? Wenn Du vorher eine Frage haben solltest, schicke sie gerne ab: ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.

Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,

Zurück
Oben