Zaubertrank

Schuggi

Mitglied
Registriert
13. September 2006
Beiträge
144
Bittte kann mir jemand sagen was es sich mit dem Zaubertrank von Asterix und Obelix auf sich hat.


Mfg

Mario
 
Werbung:
Ich habe es schon gesehen!!

Ich glaube hier nimmt mich keiner so wirklich ernst!

Liegt es daran das ich ein neuer bin?

Ich hoffe nicht!

Dann bitte könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich hier mit dieser Frage besser aufgehoben bin?

mfg

mario
 
ja ja ja das ist mir schon klar!

Ist aber keine Verarsche. Habe mit meiner Freundin darüber geredet und sie hat auch gemeint das die da mich nicht ernst nehemen;-)

Ist aber so...............

Bitte die Geschicht ist ja recht nett und ich habe sie alls kleiner Junge gerne gelesen, damals habe ich halt nicht mir soviel gedanken gemacht und habe halt nicht viel hinterfragt

aber irgendwann fängt man halt an alte Sachen oder welche auch immer zu hinterfragen und in diesem fall ist es diesmal der Zaubertrank..............

was ist der Zaubertrank nun? Bier, Wein, irgendein Tee????


mfg

mario
 
Bemühe mal Google unter dem Begriff Berserker. Den Wikingern / Germanen wird nachgesagt das es da einen Trank gab der sie eben zu diesen berüchtigten Berserkern werden lies.
Eigentlich also eine Droge die normale Krieger zu blindwütigen und blutdurstigen Kampfmaschinen werden lies. Darauf dürfte wohl auch letztendlich der berühmte Zaubertrank zurückzuführen sein.
 
Habe ich mir so gedacht:weihna1

Also des Räzels loesung ist ein "Zaubertrank" ist mir nun auch egal, aus was er bestand, aber zuerst Trinken und dann Die Römer Verhauen:clown:

Voll eins zu eins übernommen......

supi

Vielen Dank, Frage wurde mir Beantwortet!

mfg

mario
 
Bemühe mal Google unter dem Begriff Berserker. Den Wikingern / Germanen wird nachgesagt das es da einen Trank gab der sie eben zu diesen berüchtigten Berserkern werden lies.
Eigentlich also eine Droge die normale Krieger zu blindwütigen und blutdurstigen Kampfmaschinen werden lies. Darauf dürfte wohl auch letztendlich der berühmte Zaubertrank zurückzuführen sein.

die Berserker haben doch auch Trance-Tänze gemacht um sich in Rage zu bringen...
von an Trank hab ich noch nix ghört aber ich denke die haben sich einfach besoffen :stickout2
 
Werbung:
Hallo Mario,

schau Dir mal die Bücher von Christian Rätsch an; insbesondere:
Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen: Botanik, Ethnopharmakologie und Anwendungen
da ist mit Sicherheit das eine oder andere Mittelchen für Dich dabei.

kann Dir auch mal empfehlen das ein oder andere Kräutermittelchen selbst herzustellen (siehe div. Kräuterbücher);
auch alchimistisch(Destilieren, filtern,...)
da kriegst Du zwar keine Superkräfte wie Asterix u. Co ; ist aber mal etwas anderes und hält zumindest gesundheitlich fit.
 
Zurück
Oben