Zaubersprüche oder Ritual: Job und Chef!!!

Werbung:
Weil es mir nicht gefällt. Etwas als süß bezeichnen impliziert hier eine übergeordnete Position, oder soll sie dem Mitleser vermitteln.

Ja, kann ich verstehen, dass dir das nicht gefällt.

Nur wessen Denkmuster entspringt das da?

Ich meine, ich schrieb nichts dergleichen, wovon du da sprichst.

Es ist nicht notwendig in einen Ausdruck noch mehr reinzulegen, bzw. zu lesen, als dieser im Moment ist.

Das Experiment hat mal wieder funktioniert hier und wer will, kann sich das, was zum Vorschein gekommen ist, zu Nutze machen.

Und nur darüber habe ich mich gefreut. Nicht mehr und nicht weniger.

außerdem... wo sollte hier im thread denn SOWAS
smiley_emoticons_batman_shocked.gif

... stattgefunden haben?

ehm. Wie bitte?

Hallo,
ein Magier würde jedenfalls nicht mit
Hohn auf die Entdeckung einer
solchen vermeintlichen Lächerlichkeit
reagieren. Immerhin gibt es einen Grund
warum dieser Mensch sich so
verhält und dieser wird sich nicht nur
im Umgang mit Untergebenen zeigen,
sondern auch jegliches andere
Verhalten beeinflußen und
verunreinigen.

Zeigt man allerdings Mitgefühl und lässt
sich auf diese verbindenden Ebene ein
, kann es den Mobber aus seiner Rolle
führen. Das bedeutet aber nicht das
man sich alles gefallen laßen muß.

Jvs

Naja, so sieht systemisches Arbeiten in Psychotherapien oder in der Pädagogik aus. Man sollte immer versuchen den Menschen im System zu betrachten...in seinen verschiedenen Rollen und Verhaltensweisen in unterschiedlichsten Situationen.
Ich denke, ihn als das große A.....l.... abzustempeln wäre eine sehr einseitige Betrachtung. Kennen wir erstens nur die Sichtweise der Threadstellerin und nicht die des Chefs. Zweitens wissen wir nicht ob die beiden auf der gleichen Ebene miteinander komunizieren. Wenn er auf der Sachebene argumentiert, sie es aber auf der persönlichen Ebene auffasst/interpretiert kann das einen auch Missverständnisse schaffen!!!
Es wäre sicher eine gute Idee das direkte Gespräch zu suchen. Denn wenn man den Chef in diesem Fall direkt mit der Situation konfrontiert zeigt das Stärke und gibt ihr die Kontrolle in diesem Moment über die Situation!

Na da du ja verstehen kannst, dass mir das nicht gefällt, entspringt es wohl deinem, nicht wahr? Natürlich auch meinem, dar ich ja die Möglichkeit sehe, nur habe ich das z.B.:
Und das Tun eines Magiers zeigt sich dann, wie er mit der Lächerlichkeit dann umgeht.:D

nicht gesagt. Süß auch nicht und auch nicht, dass ich etwas nicht ernst nehmen kann, was nix anderes bedeutet als die Weigerung etwas ernstzunehmen.
Anders ausgedrückt: Du willst es nicht ernst nehmen. Es sei denn natürlich der rauf und runterlamentierte Eigenverantwortungsschnickschnack zählt gerade nicht. Kann ja sein.

Du wiederholst mich nur, zwilling. Und zwar insofern, dass du das (die Identifkation, die da noch mit DEM ist) ein bisschen zu ernst nimmst und dadurch eben nicht ernst zu nehmen.

Und ich kann nun mal auch verstehen, dass dir das nicht gefällt. Ist halt doof.:D

Nein, ich wiederhole nix von dir, sondern du bestätigst meine Aussage. Ja, ich nehme das Gegenüber in der Regel ernst und halte die Aussage von JvS für eindeutig nachvollziehbar und respektvoll. Und dass ich das sage hat nichts mit Position für oder gegen Jemanden zu tun, nur für den Fall, dass du jetzt mit der Fraternisierungskiste kommen solltest.

Nein, ich wiederhole nix von dir, sondern du bestätigst meine Aussage. Ja, ich nehme das Gegenüber in der Regel ernst und halte die Aussage von JvS für eindeutig nachvollziehbar und respektvoll. Und dass ich das sage hat nichts mit Position für oder gegen Jemanden zu tun, nur für den Fall, dass du jetzt mit der Fraternisierungskiste kommen solltest.

Und jetzt mal ganz persönlich zu mir. Ich kann das einfach nicht ganz ernst nehmen.

Also die versuchte Unterstellung, die die Macht über das eigene Tun abgibt, was letztlich dazu dient, dass die Verantwortung nicht übernommen werden will. Diese jedoch von dem anderen eingefordert werden will, indem dieser verantwortlich gemacht wird. Andernfalls wäre jeglicher Versuch einer Unterstellung völlig unnötig.

Und deshalb, Herr JakobvonStein schrieb ich von KEINER Verbindung. Und das ist in der Tat ganz offensichtlich und Herrn Zwilling bestätigts nur darin.

Nur so läuft das eben nicht. Denn da is sie dann wieder die Wand.

Och, zwilling, komm......

Ich meine, ich schrieb nichts dergleichen, wovon du da sprichst.

Es ist nicht notwendig in einen Ausdruck noch mehr reinzulegen, bzw. zu lesen, als dieser im Moment ist.

Das Experiment hat mal wieder funktioniert hier und wer will, kann sich das, was zum Vorschein gekommen ist, zu Nutze machen.

Und nur darüber habe ich mich gefreut. Nicht mehr und nicht weniger.

Hallo,
Menschen hier, ohne Ihr Wissen, für ein
Experiment zu mißbrauchen finde ich für
einen Magier oder jemanden der den
Eindruck erwecken will, einer zu sein, genau
so unangebracht wie Hohn, weil beides von
Oben herab ist. Mir ist natürlich bewusst ,
das dieses, wie bei einem Mobber, meistens
aus einer unbewussten Geisteshaltung
entspringt,empfinde ich auch dort Mitgefühl.
So kann ich jenes erkennen ,ohne
Wertung akzeptieren und gegebenen falls Hilfe
ohne Selbstzweck anbieten

JvS

Werbung:
Zurück
Oben