Zauberspruch gegen Angst

HelloB

Mitglied
Registriert
17. November 2012
Beiträge
50
Ort
Deutschland
Dieser Zauberspruch findet ihr auch in meinem Blog (Link in meiner Signatur) :zauberer1


Zutaten:
- 10 Gramms von Thymian.
- 10 Gramms von Rosmarin.
- Eine rote Tasse.

Wie es geht:
Ein Tee mit dem Zutaten in der roten Tasse vorbereiten.
Die Tasse muss jetzt ein paar Minuten unten die Sonne warten.
Vor den Tee zu trinken, sagen wir dreimal diese einfache Wörter:


Ich habe keine Angst.


Während wir unseren Tee trinken, denken wir auf seine Wärme und sein Aroma, die uns verstärken.
 
Werbung:
Hmmm, ich ziehe folgende Zeilen vor:

"Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist,
wird nichts zurückbleiben.
Nichts außer mir."
Muad'dib

(aus Frank Herbert, Der Wüstenplanet)

Ich habe das als Mantra in für mich schwierigen Situationen schon benutzt; Es funktioniert...

LG
Grauer Wolf
 
Dieser Zauberspruch findet ihr auch in meinem Blog (Link in meiner Signatur) :zauberer1


Zutaten:
- 10 Gramms von Thymian.
- 10 Gramms von Rosmarin.
- Eine rote Tasse.

Wie es geht:
Ein Tee mit dem Zutaten in der roten Tasse vorbereiten.
Die Tasse muss jetzt ein paar Minuten unten die Sonne warten.
Vor den Tee zu trinken, sagen wir dreimal diese einfache Wörter:


Ich habe keine Angst.


Während wir unseren Tee trinken, denken wir auf seine Wärme und sein Aroma, die uns verstärken.


ohh mein Gott!:trost:

Harry Potter hat Ausgang.
 
Fürcht warnt uns, dass irgendwas nicht stimmt, aber Sie sollte uns nicht Lähmen oder unseren Alltag bestimmen. Es ist ein überaus nützlicher Instinkt...
 
Om Mani Padme Hum

Funktioniert wenigstens :)

Ein Trick besteht darin, die Rezitation zur Gewohnheit zu machen, auch/oder besonders wenn man sich gerade NICHT in irgendeinem Sinne schlecht fühlt.

PS: Für christlich geprägte Menschen ist sicherlich empfehlenswert: Vaterunser oder Rosenkranz (Vaterunser im Wechsel mit Ave Maria).
 
Ich habe folgende Strategie gegen Ängste.
Blaue oder Orange Tasse, Orange ist entspannend, Blau beruhigend, 2 Beutel Kamillentee, und die Affirmation, alles wird gut, bzw, es geht mir gut, ich bin entspannt, alles ist in Ordnung, ich bin ganz ruhig.
Rot hilft eher bei Antriebsarmen Menschen, ich will aber nicht sagen das es gar nicht hilft.:)
 
Sternenlicht333 danke für das Teilein deine Methode :) Ich werde es mit dem orangen Tasse mir merken! Ich finde sehr interessant, wie die Farbe wichtig sein können :)
 
Werbung:
Facebook trifft Bibelschule. Diesmal: Verdrängungstaktiken.

Komisch, man fragt sich bei solchen Sprüchen deinerseits, wie viele Mantren du in deinem bisherigen Leben wohl schon ein paar tausend Mal rezitiert hast, um dich für kompetent zu halten, die Art von Bewertung vorzunehmen.
 
Zurück
Oben