Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo Abendstern,also bei starkem Zähneknirschen kommst du um eine nächtliche Schiene nicht drum herum. Solltest du einen Fehlbiss (also keine Funktion im Biss haben) und/oder eine Kieferfehlstellung (angeboren oder erworben) (evt. in Verbindung mit einer Atlasfehlstellung), dann ist eine Knirscherschiene nicht hilfreich, dann brauchst du eine hochwertige CMD-Aufbissschiene, die du evt. auch tagsüber tragen müsstest, damit sich dein Körper komplett an die neue Situation gewöhnt. Diese Schiene simuliert deinem Körper einen neuen, nämlich den richtigen Biss und kann deine Kieferfehlstellung korrigieren, dadurch müsste sich das Knirschen reduzieren, falls das die Hauptursache ist für dein Knirschen. Diese Schienen sind sehr teuer (in D zwischen 1.500 € und 3.000 €), da das Kiefergelenk vorher auch elektronisch vermessen wird, hierfür brauchst du eine gute Zahnzusatzversicherung in D oder das nötige Kleingeld. Wenn man Schmerzpatient ist, lohnt sich so eine teure Schiene, meine Schmerzen in der Kau- und Kiefermuskulatur sind dadurch verschwunden und ich habe keine Nackenprobleme mehr. Wenn du mit der Aufbiss-Schiene gut klarkommst, kann man dir irgendwann aus der Schienenposition einen neuen Biss ableiten und die Zähne anpassen, dann könntest du auch ohne Schiene leben. // Sehr gute Physiotherapie ist auch hilfreich bei Schmerzen, aber immer nur vorübergehend, da der Körper - ohne richtige CMD-Aufbiss-Schiene - immer wieder in den "alten" Zustand zurückgeht, zumindest war es so bei mir. Was sagt denn dein Zahnarzt und ein Kieferorthopäde zu deiner Situation? Hast du den richtigen Biss? Nicht alle Zahnärzte und Kieferorthopäden erkennen Fehlfunktionen im Biss oder im Kiefergelenk, du müsstest zu einem richtig guten CMD-Funktionsspezialisten (Stichwort: Gnathologie) gehen. Wurde mal ein DVT-Bild gemacht von deiner Kiefersituation? Die DVT-Bilder sind die besten Bilder, die man machen kann.
Hallo Abendstern,
also bei starkem Zähneknirschen kommst du um eine nächtliche Schiene nicht drum herum. Solltest du einen Fehlbiss (also keine Funktion im Biss haben) und/oder eine Kieferfehlstellung (angeboren oder erworben) (evt. in Verbindung mit einer Atlasfehlstellung), dann ist eine Knirscherschiene nicht hilfreich, dann brauchst du eine hochwertige CMD-Aufbissschiene, die du evt. auch tagsüber tragen müsstest, damit sich dein Körper komplett an die neue Situation gewöhnt. Diese Schiene simuliert deinem Körper einen neuen, nämlich den richtigen Biss und kann deine Kieferfehlstellung korrigieren, dadurch müsste sich das Knirschen reduzieren, falls das die Hauptursache ist für dein Knirschen. Diese Schienen sind sehr teuer (in D zwischen 1.500 € und 3.000 €), da das Kiefergelenk vorher auch elektronisch vermessen wird, hierfür brauchst du eine gute Zahnzusatzversicherung in D oder das nötige Kleingeld. Wenn man Schmerzpatient ist, lohnt sich so eine teure Schiene, meine Schmerzen in der Kau- und Kiefermuskulatur sind dadurch verschwunden und ich habe keine Nackenprobleme mehr. Wenn du mit der Aufbiss-Schiene gut klarkommst, kann man dir irgendwann aus der Schienenposition einen neuen Biss ableiten und die Zähne anpassen, dann könntest du auch ohne Schiene leben. // Sehr gute Physiotherapie ist auch hilfreich bei Schmerzen, aber immer nur vorübergehend, da der Körper - ohne richtige CMD-Aufbiss-Schiene - immer wieder in den "alten" Zustand zurückgeht, zumindest war es so bei mir. Was sagt denn dein Zahnarzt und ein Kieferorthopäde zu deiner Situation? Hast du den richtigen Biss? Nicht alle Zahnärzte und Kieferorthopäden erkennen Fehlfunktionen im Biss oder im Kiefergelenk, du müsstest zu einem richtig guten CMD-Funktionsspezialisten (Stichwort: Gnathologie) gehen. Wurde mal ein DVT-Bild gemacht von deiner Kiefersituation? Die DVT-Bilder sind die besten Bilder, die man machen kann.