Yahve - der Halbgott Zeus

Man muss jemanden nicht hassen um ihn als Betrüger zu entlarven.

allein schon ist es ein "blanker unsinn" den g'tt der juden "jahve" zu nennen- damit ich nicht sage, dass es pure g'tteslästerung ist! es zeugt davon, dass er sich in judentum nicht auskennt und ist nicht gewillt die glaube der juden zu respektiern - für mich ist das pure antisemitismus!

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwar war Luzifer der Anführer, jedoch wir alle, die wir ihm angehangen und gefolgt sind haben wider bessern Wissens und voll bewusst göttliche Gesetze verletzt und dadurch ein riesiges Chaos im Himmel verursacht.

Jeder einzelne handelte voll bewusst gegen geltendes Recht und wurde deswegen aus dem Himmel entfernt - jeder ist also sein eigener Sündenbock.

Jeder trägt die Folgen eigenen Verschuldens hier auf Erden!

lg
Syrius

Auf das wollte ich ja hinaus. Der Mensch im Prinzip an allem selbst schuld. Er möchte das aber nicht zugeben. Deshalb erschafft er einen Sündenbock, auf den er seine Sünden projeziert, er glaubt damit aus dem Schneider zu sein und gleichzeitig eine Erklärung für alles zu haben ohne selbst Schuld auf sich nehmen zu müssen.

Ob das stimmt ist eine andere Frage, aber gemäß der Denkweise der Menschen schon.

allein schon ist es ein "blanker unsinn" den g'tt der juden "jahve" zu nennen- damit ich nicht sage, dass es pure g'tteslästerung ist! es zeugt davon, dass er sich in judentum nicht auskennt und ist nicht gewillt die glaube der juden zu respektiern - für mich ist das pure antisemitismus!
shimon

Die Frage stellt sich durchaus, worin denn wohl die Wohltat liegen mag alles als 'erfunden' und 'erlogen' darzustellen? Aber lassen wir doch einfach Toleranz walten!

Auf das wollte ich ja hinaus. Der Mensch im Prinzip an allem selbst schuld. Er möchte das aber nicht zugeben. Deshalb erschafft er einen Sündenbock, auf den er seine Sünden projeziert, er glaubt damit aus dem Schneider zu sein und gleichzeitig eine Erklärung für alles zu haben ohne selbst Schuld auf sich nehmen zu müssen.

Ob das stimmt ist eine andere Frage, aber gemäß der Denkweise der Menschen schon.

Aber natürlich wurden hier ganz verschiedene Unwahrheiten in die Welt gesetzt. Dass jeder Mensch auch für sein Handeln im jetzigen Leben verantwortlich ist, hat die katholische Kirche dahingehend abgeändert, dass Jesus für eben diese Sünden gestorben ist.

Natürlich ist auch zu vermuten, dass hier Luzifer und seine Gesellen daraufhin gearbeitet haben, die Wahrheit zu verschleiern, aufdass die Menschen gar nicht mehr wissen, worum es eigentlich in diesem Menschenleben geht, dass er, Luzifer ja gar nicht so schlimm ist, so es ihn denn überhaupt gibt, aufdass man sich der Gefahr gar nicht bewusst ist und sich nicht mehr schützt.

Werbung:
Zurück
Oben