Wenn ich den Thread im Astroforum überblicke, wurde das Thema durchsus auch vorher schon nicht nur adtrologisch da beleuchtet. Ich verstehe nicht, wiedo es ein Misybrauch sein soll, dass
@Felicia1 da den drei Jahre alten Beitrag von
@SelbstSein bestätigt hat, wenn eben beides (auch der Verlauf damals) nicht viel astroligischer war, und sie auch bei weitem nicht die einzige da war und ist, die sich da nicht-astrologisch geäußert hat.
Aber ich (und ich denke auch niemand sonst) habe nichts dagegen, das Thema hier losgelöst vom Astrlogie-Thread zu besprechen. Im Gegenteil.
Wenn ich mich an Naidoos Kehrtwende damals erinnere, so fällt mir zumindest im Nachhinein auf, dass er damals nicht wirklich Klartext geredet gat, was genau er bereut und wo er seine Irrtümer sieht. Insofern kommen seine erneuten verschwörungsmythiychen Äußerungen nicht wirklich überraschend bzw. er hat sich damals ein Tor zur zurückrudern offen gelassen.
Es ist schade. Eigentlich bin ich der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf "Vergessen" haben. Ich halte nicht viel davon Menschen wegen fragwürdiger Äußerungen komplett und dauerhaft zu canceln. So gönne ich Jan Joseph Liefers wirklich, dass seine Karriere keinen großen Schaden durch seine Äußerungen über Corona genommen hat, bzw. ich sehe im Nachhinein eher die Entscheidung mindestens eines Regissruers, ihn nicht mehr zu besetzen, unschön-kritisch. Ich hoffe auch, dass Jana aus Kassel irgendwie doch wieder Fuß fassen kann und ihr peinlicher Mikdrop ihr keine Türen dauerhaft verschließen wird, die ihr in Zukunft dsnn foch joffrntlich ein gutes Einkommen und Leben ermöhlichen. Und so leid es mir tut: Xavier Naidoo kann gut singen. Es ist zwar nicht die Musik, die ich mir freiwillig dauerhaft anhöre, aber wenn ich sie höre, erkenne ich zumindest, dass da Talent ist - und davon mehr als ich in dem Bereich jemals haben werde.
Es ist bedauerlich, dass er zum einen sein Talent und seine Reichweite genutzt hat, dümmliche Verschwörungsnythen weiter zu propagieren... und dass er das jetzt weiter macht. Das macht das Talent aber nicht nichtig. Beides ist gleichzeitig wahr.
Ich vermute seine Beichte damals war nicht wirklich eine Abkehr, sondern eine PR,Naßnahme um auch die Fanvade bek Dtange zu galten, die sich von seinen Äußerungen sbgeschreckt fühlten, während er sich wage genug ausgedrückt hat, um nicht im Gegenzug die anderen Fans zu verlieren, die Verschwörungynythen toll finden. Ich vermute auch, dass ihm geraten wurde oder er sich damals vorgenommen hat, sich darüber einfach gar nicht mehr zu äußern. Jetzt ist es dann doch wieder durchgebrochen.