ws passiert mit Selbstmördern?

Meiner Erfahrung nach bleiben Selbstmörder oder andere Menschen die aus dem Leben gerissen wurden in einer Art Zwischenwelt gefangen.

Und zwar solange, bis sie entweder selbst die Kraft besitzen in eine andere Ebene vorzudringen oder bis sie von einem Medium oder dergleichen aus der Zwischenwelt befreit werden.

Grüße Oberrheingraben

So schlecht bist dieser Ansatz nicht, Suizidianten gehen nicht ins Licht, deren Seele ist nach kirchlichen Aspekten, verloren bis zum Jüngsten Tag.

Jeder hat so seine eigene Meinung dazu.
Nahtod Erlebnisse finden in einer ganz anderen Ebene statt, so eine Art Vorhof des Todes, erst dort wird entschieden, ob eine Seele ins Licht, in die Dunkelheit oder wieder zurück ins Leben geht.
Wer in die Dunkelheit verbannt wird, dem kann nach einer angemessenen Zeitspanne durch eine irdische Seele jedoch ins Licht geholfen werden, diese muss nur reinen Herzens sein.

Werbung:
So schlecht bist dieser Ansatz nicht, Suizidianten gehen nicht ins Licht, deren Seele ist nach kirchlichen Aspekten, verloren bis zum Jüngsten Tag.

Jeder hat so seine eigene Meinung dazu.
Nahtod Erlebnisse finden in einer ganz anderen Ebene statt, so eine Art Vorhof des Todes, erst dort wird entschieden, ob eine Seele ins Licht, in die Dunkelheit oder wieder zurück ins Leben geht.
Wer in die Dunkelheit verbannt wird, dem kann nach einer angemessenen Zeitspanne durch eine irdische Seele jedoch ins Licht geholfen werden, diese muss nur reinen Herzens sein.

Was die Kirche schreibt und sagt,ist wahr?
Gabs die Kirche schon,als die Schöpfung,die Erde geschaffen hatte,nein,wie
oft hat die Kirche,die Bibel umgeschrieben,passend,nach neuen Glaubensrichtungen,die Wahrheit lässt sich nicht einfach ständig umschreiben,sie ist!
Aber,jedem das Seine und seine Meinung,soll respektiert werden.

lg.madma

oft hat die Kirche,die Bibel umgeschrieben,passend,nach neuen Glaubensrichtungen,die Wahrheit lässt sich nicht einfach ständig umschreiben,sie ist!

lg.madma

Sorry, ich bin sehr gläubig, aber nicht im Sinne der Kirche --man möge mir verzeihen :rolleyes:-- Die Kirche hat "zu viel" umgeschrieben, um vieles so darzustellen, wie sie es brauchten , kurzum um ein riesiges Machtinstrument zu werden. Aber nun komme ich vom Thema ab.

Ich möchte dir, liebe madma, deinen geschriebenen Sätzen zustimmen.

LG MAreia

Sorry, ich bin sehr gläubig, aber nicht im Sinne der Kirche --man möge mir verzeihen :rolleyes:-- Die Kirche hat "zu viel" umgeschrieben, um vieles so darzustellen, wie sie es brauchten , kurzum um ein riesiges Machtinstrument zu werden. Aber nun komme ich vom Thema ab.

Ich möchte dir, liebe madma, deinen geschriebenen Sätzen zustimmen.

LG MAreia

Genauso,wie deine Worte sind,so meinte ich es auch,
ich danke dir,
alles Liebe madma

das klaube ich auch !und mein vater hat es mir bestädigt !das es ihm wirklich gut geht !!das er lernen muste usw. aber dann war alles gut !die kirche ist nicht wirklich kirche !!das ist meine meinung !wenn ich zum peispiel katolisch bin und beichten kann !soll dann wirklich alles gut sein ?? das ist meiner meinung nach verarscherei !das steht bestimmt nicht so geschrieben !!evangelische können auch nicht beichten !!dann müsten ja alle menschen nur noch gut sein !wenn ich alles einfach abitten kann ?selsbsmörder !sind laut kirche verbant aber das ist nicht und nimmer wahr !ich denke jeder steht mal vor dem abgrund !!und will es tun !!aber das geht wirklich auch nur wenn die zeit für denjenigen um ist !der tod sucht sich seinen weg !wenn die zeit um ist !hat mein vater so gesagt !er muste gehen egal wie !!l.g.alkabe

Hallo,

in der Tat kann man keinem Menschen raten sein Leben durch Selbstmord ein Ende zu setzen. Durch diesen Mord macht man die Sache nur schlimmer als sie ist! Man kann seine irdische Existens durch einen Selbstmord kein Ende setzen, weil es die Reinkarnation gibt. Weder auf der Erde noch im Geistigen Reich, gibt es eine Flucht vor der göttlichen Gerechtigkeit. Durch Selbstmord werden die Probleme und Hindernisse nicht geringer, sondern nur auf das nächste Leben verschoben.
Darüber hinaus sind die Hindernisse die einem im Leben begegenen, für die seelische Entwicklung förderlich und Gott mutet einer Seele nie mehr zu, als sie ertragen kann.

Ein Selbstmord wird in der Geistigen Welt, immer nach seinem Motiv beurteilt. Das soll heißen, töte ich mich aus Feigheit vor dem Leben selber ist die Widergutmachung erheblich schwerer als, wenn ich mich in einer Notsituation selbst töte, z. B. in einem Krieg oder ähnlichem.
Auch ein Selbstmord steht unter dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Das Motiv spielt dabei eine sehr große Rolle!

Ein Selbstmörder verbessert keineswegs seine Lage. Im Geistigen Reich gibt es eine absolut zuverlässige Gerechtigkeit. Ihr kann niemand ausweichen!

Mehr Information dazu kann man lesen auf der Homepage der Psychowissenschaftlichen Grenzgebiete im Navigationsbereich "Für Einsteiger" und dann auf "Fragen und Antworten" klicken.

Hier kann man unter 60 Fragen an das Leben alles kostenlos lesen und auch die dazugehörigen MP3 Dateien kostenfrei downloaden.

Gruß
Hermann

Es gibt keine göttliche Gerechtigkeit, denn Gott verurteilt keinen Selbstmörder..da er jeden den freien Willen gegeben hat, akzeptiert Gott...Niemand wird bestraft oder belohnt

Gott ist Liebe, also liebt Gott auch den Suizidler...Selbstmörder entfliehen nicht, sie beenden ihr Dasein und Reinkarnation interessiert sie nicht.komme ich halt wieder egal

lg.madma

1. Der erste Absatz legt nur die Meinung der Kirche dar.

2. Der zweite Absatz ist meine Meinung zum Thema und

3. Die Schöpfungsgeschichte ist Teil der Bibel, und ja, die Wahrheit IST, doch welche ist die echte Wahrheit?

Hallo JimmyVoice,

ich nehme an, dass sich Deine Antwort auf meinen Beitrag bezogen hat.
Es gibt keine göttliche Gerechtigkeit, denn Gott verurteilt keinen Selbstmörder..da er jeden den freien Willen gegeben hat, akzeptiert Gott...Niemand wird bestraft oder belohnt

Gott ist Liebe, also liebt Gott auch den Suizidler...Selbstmörder entfliehen nicht, sie beenden ihr Dasein und Reinkarnation interessiert sie nicht.komme ich halt wieder egal

Mir ist wirklich schleierhaft, wie Du zu solchen Gedanken kommst. Es gibt keine göttliche Gerechtigkeit? Und was bitte schön, hat Gerechtigkeit mit Verurteilung zu tun? Tatsache ist doch, dass Gott Gesetze geschaffen hat die wir Menschen befolgen sollten. Ein Gesetz lautet "Du sollst nicht töten"!! Weder Deinen Mitmenschen noch Dich selber. Der freie Wille, den Du so hervorhebst, berechtigt Dich nicht dazu Deine irdische Existenz selbst ein Ende zu setzen. "Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen" Hinzu fügen möchte ich zusätzlich, dass es richtig ist, dass Gott niemals bestraft, dennoch hast Du den vollen Preis für einen Selbstmord zu bezahlen. Da hilft Dir auch nicht weiter, wenn man die Reinkarnation nicht anerkennt, ganz nach dem Motto "Komme was wolle, es interessiert mich nicht"
Das Gott niemals einen Menschen verurteilt, stellt sich doch außer Frage, dass heißt dennoch nicht, dass wir nicht für unsere Taten gerade stehen müssen. Was sollte dann Schicksal und Leid für eine Bedeutung haben?

Gruß,
Hermann

Werbung:
hab mich erst vorhin angemeldet.bin nochunsicher wie das mit dem schreiben funktioniert.mein sohn hat sich vor kurzen das leben genommen.bin auf der suche nach antworten.wie kann man von uns aus dieser seele helfen ins licht zu gehen?wie kann ich erfahren wie es meinen sohn geht.liebe grüße geistwesen

Zurück
Oben